Update von B109 nach B216 klappt nicht

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update von B109 nach B216 klappt nicht im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute mein weißes Mate vom Mediamarkt für 299 Euro abgeholt. Der erste Eindruck ist gut. Das Display hat leider oben kleine Lichthöfe.
Firmware ist B109. Leider bekomme ich keine andere Firmware angeboten.
Auch die B113 oder B216 hier aus dem Forum im dload Ordner im Root Verzeichnis gehen nicht.
Es kommt Update failed und Signatur failed oder so.
Hat jemand eine Idee.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Du musst die firmware B113 auf deine SD karte packen und unter menüpunkt, Über das Telefon und Systemaktualisierung und update von SD Karte wählen.
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe ich so gemacht leider geht es nicht.
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Mach mal ein Screen von der Über das Telefon Seite und poste es mal.
 
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo sehe ich den welche Bxxxx Version ich habe?
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen ... Über das Telefon Buildnummer die letzten 4 Zeichen
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Bei mir war auch erst B109 drauf, hab erst B112 dann B113 und zum schluss B216 drauf gepackt. B112 habe ich nicht übersprungen.
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde morgen eine andere Sd Karte probieren
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Wenn es nicht geht mal die vorhandene SD Karte formatieren.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du brauchst keine sdcard.
Ich hab auch keine und habe von b112 auf b216 gegangen.
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern nochmal mit einer anderen Sd Karte probiert es kommt Update failed Signatur failed Fehler 17 kann es sein das für die B 216 eine vorhandene B 112 oder B 113 Voraussetzung ist?
 
W

Wolfgang D.

Gast
Wo hast du die Dateien her, die du flashen willst und wie heissen die? Könnte auch ein defekter Download sein. Beim Updaten bin ich schön in Reihenfolge 109->112->113->216 vorgegangen, aber das heisst nichts. Da es von der B216 nur eine Updatedatei gibt (nach meinem bisherigen Stand), ist da Firmware B113 die Voraussetzung. Also erst die vollständige B113 von der Huawei-Seite installieren, dann sollte auch das Update auf B216 bei der Updateprüfung angeboten werden.
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es für die 113 einen alternativen Downloadlink oder könnte den jemand bereitstellen? Wollte gestern bei Huawei runterladen aber 10 Stunden für ca. 1Gb war mir zu lang.
 
J

Janisch

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte die b108 drauf und nach update hab ich die b113 drauf. Wenn ich nochmal nach einem update suche kommt das ich momentan die aktuelle Version drauf habe. Hab ein schwarzes aus der Saturn Aktion.
Sind die aktuelleren Versionen nicht ota verfügbar?

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich bekomme kein Update angezeigt mit der B109. Muss ich also heute Abend den Rechner stundenlang laufen lassen wegen dem lahmen Download bei Huawei und die B 113 komplett laden.
Also die Frage ist beantwortet es gibt keine unterschiedlichen Hardwareversionen
 
T

Thunderman

Stammgast
Pack die B216 doch einfach direkt im Ordner dload auf´s Gerät.
Ähhh doofe Frage.....Du entpackst doch nicht die Zip Datei, oder?
 
J

jürgen123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein Voraussetzung für die B216 ist eine installierte B113 weil B216 ist ein Ota Update.
Das war mein Denkfehler.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Thunderman schrieb:
Pack die B216 doch einfach direkt im Ordner dload auf´s Gerät.
Ähhh doofe Frage.....Du entpackst doch nicht die Zip Datei, oder?
So hab ichs gemacht.
dload Ordner erstellt die update.ZIP rein und dann bei Tel.info auf Update aus Liste. Dann ist von allein ein Neustart danach der Android, dudel dudel dudel....Neustart und fertig wird.
So bin ich von B112 auf b216 gesprungen. Scheint auch alles zu gehen.
Schneller scheint es jetzt auch zu sein.Bugs hab ich noch keine entdeckt.
Das Aufwecken dauert aber immer noch ca.1 sec
 
W

Wolfgang D.

Gast
Ach ja, gerade entdeckt: es gibt eine Einstellungsmöglichkeit (unter den drei Punkten rechts oben in der Ecke) für die "Systemaktualisierungen": "Beta- und Live-Releases" oder nur "Live-Release". Wer also OTA-Updates vermisst, sollte dort mal nachschauen. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf Betaversionen und habe es jetzt entsprechend geändert.