Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

  • 1.312 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN) im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheus620

Android-Guru
Sieht genauso aus wie die ICS Version.
Nur eben alles ein Tick schneller :)
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Also bis jetzt häufen sich einige Bug-Meldungen, dass der Sound nicht richtig funktionieren würde und dass man den Speicher nicht mehr verändern kann, also sdcard und sdcard2... Kannst du eventuell den Wecker mal testen ob der klingelt? Weil wenn nicht, kann ich mir das schon sparen. ;)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja,

Habe auch einige mit der JB Version.
1. SD-Karte kann man nicht änder.
2. Automatische Helligkeit fehlt
3. USB Massenspeicher wird nach dem ersten benutzen nicht mehr erkannt. Nur nach einem Neustart.
4. Sound fehler habe ich auch ab und zu.

Und Wecker teste ich mal fix.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Wecker geht ;)
 
vetzki

vetzki

Philosoph
B029 läuft gut, nicht viel unterschied zu b21, vll. n bischen flüssiger(wobei '21 auch schön smooth war). Uhr gibt immer noch fc. Geht Kontakte sync bei der jb version?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja geht.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
P

promj99

Neues Mitglied
ich habe die Stable Release ( ICS ) U9200-1V100R001CHNC00B029 runtergeladen und auch installiert bekommen. Jetzt wollte noch die u9200_EMUI4.1_B508_ATX.zip_ installieren, das funktioniert aber nicht. Es kommt als Fehlermeldung E:signature verification failed
Was könnte ich da falsch machen?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Du musst CWM Installieren.
Dann kannst du diese Installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Update im ersten Beitrag.
JB Version hinzugefügt.
 
P

promj99

Neues Mitglied
cwm ist jetzt installiert und u9200_EMUI4.1_B508_ATX.zip_ auch, wie kommt man jetzt wieder auf b219 zurück?
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Entweder mit cwm backup oder stock recovery flashen dann geht's mit der .app datei

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

promj99

Neues Mitglied
wo kann ich ein stock recovery downloaden? War mit dem EMUI einwenig voreilig
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Is irgendwo auf den ersten Seiten im Root&Recovery thread zu finden. Habs auch irgendwo aufm Rechner. Könnts ggf. hochladen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru

Anhänge

  • recovery original p1.zip
    5,4 MB Aufrufe: 74
P

promj99

Neues Mitglied
danke, es sieht ja alles ganz nett aus, aber die ganzen china apps nerven einwenig
 
M

morpheus620

Android-Guru
Kannst du ja alle Deinstallieren.
Oder mit Root entfernen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ah es gibt auch einen normalen Launcher.
Man kann nicht direkt umschalten.
Man muss mit Root Explorer den hwlauncher6 löschen oder verschieben.
Und schon hat man Stock Android :)
Vorher aber schauen ob Launcher2.apk vorhanden ist.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Man hat dann Stock Gelee-Bohne ?
Und schon einwandfrei funktionierend?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja,
Man hat dann Stock Gelee ;)
Außer was man noch hat ist die Prozent Anzeige beim Akku und die Notification Leiste.
Und läuft gut.
Bis auf die genannten Bugs die ich gestern aufgelistet habe.
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Also kann man schreiben, das JB und nicht EMUI diese Fehler produzieren?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Genau.
Achso.
Und was noch bleibt ist auch die SMS App.
Da hat man ja unter EMUI so ein Popup Fenster was sich öffnet beim empfangen einer SMS.
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Dann wird es wohl bis zur finalen Version länger dauern und nicht in den nächsten Tagen erscheinen.
Oder mittlerweile was aktuelleres darüber gelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.