Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

  • 1.312 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN) im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheus620

Android-Guru
Gelesen noch nichts.
Aber in 2 Wochen kommt ja schon wieder ein Update.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ich vermute mal es wird kein natives geben zum Download.
Man hat bestimmt später die möglichkeit umzuschalten.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Das wäre ja auch vollkommen in Ordnung.
Quasi so wie jetzt auch. Man hätte dann weiterhin keinen Zwang einer Oberfläche.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Genau.
So vermute ich das jetzt weil eben noch der Stock Launcher vorhanden ist.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Das ist natürlich Klasse so. :) Ich muss mal gucken, ob ich heute mal Zeit habe, das ganze zu testen. :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Jelly Bean nagt aber bisschen am Akku.
Muss aber auch sagen ich war heute viel im Internet mit Wlan und mobilem Internet.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
@morpheus mal ne doofe Frage, aber im ersten Post hängen ja beide Versionen, beta JB und die stable.
Die alte beta wurde ja ganz normal via cwm eingespielt. Nun schreibst du nur bei der beta JB sie musste per cwm installiert wrden.
Die stable etwa nicht mehr? Wollte die neue gerne mal testen, heißt das ich muss zurück zur stock recovery?

Sorry falls es irgendwo steht, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus :D

Gesendet von meinem U9200
 
M

morpheus620

Android-Guru
Moin.

Ich muss den ersten Beitrag noch anpassen.
Die stable Version normal über dload. Die jetzige JB beta die dort verlinkt ist über cwm weil es eine bearbeitete ist.
Aber ich verlinke später dort noch die Version die man auch über dload installiert.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 07:00 Uhr ergänzt:

Ersten Beitrag geändert.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Danke großer Manitu!
Hab heute morgen mal einen versuch gestartet via dload, leider mag er das update nicht. Auch neu herunterladen und anderer entpacker sowie blanke SD-Karte brachten nicht den gewünschten erfolg.
Ich komme von derzeit von der b221,liegt es vielleicht daran?

Gesendet von meinem U9200
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja.
Du musst zu erst die B123 Installieren und dann EMUI.
Es geht auch noch einfacher.
Hast du Root ?
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Jup, root hab ich. Du meinst sicher den Umweg mit den Änderungen, was ja auch im ersten Beitrag stehen?
Ich hatte das ganze nur fälschlicherweise so gelesen man könnte einfach mal so das update machen...
Ich versuch heute abend mal mein Glück, irgendwann guckt der Chef auch komisch wenn die Pause sich so lange zieht...
Und man DINGE mit dem Computern macht...

Gesendet von meinem U9200
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ok.

Dann gehe wie folgt vor:

1. Lade dir die build-B015 ( siehe Anhang )
2. Entpacken und mit der originalen build.prop ersetzen. ( Root benötigt )
3. P1 abschalten
4. Ins Recovery booten ( Original Recovery, nicht CWM ) und dort ein Wipe machen
5. Update per dload starten

Die build.prop die ich angehangen habe ist von der EMUI Version B015.
Ist einfacher das ganze als wenn man jetzt noch die B123 Installiert und funktioniert genauso.
 

Anhänge

  • build-B015.zip
    3,7 KB Aufrufe: 358
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Klasse! Wird getestet!

Gesendet von meinem U9200
 
vetzki

vetzki

Guru
morpheus620 schrieb:
...und dort ein Wipe machen
...
Wipe kannst du dir sparen.
Hatte noch keine Probleme bisher und bei noch keinem Update vorher einen wipe gemacht; /data ist danach von Haus aus wieder auf Auslieferungszustand.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich hatte schon öfters Probleme das er direkt nach dem verifizieren der Version abgebrochen hat mit einer komischen meldung.
Nach dem Wipe ging es dann.
 
vetzki

vetzki

Guru
Hatte ich immer nur wenn die build.prop nicht gepasst hatte...:unsure: Im zweifelsfall kann man ja wipen, schaden tuts bestimmt nicht. Wie gesagt bei meinen bisherigen Rom wechseln hab ich bisher nie nen wipe gemacht.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja,das ist ja dann wenn Recovery dir sagt das die Version nicht stimmt.
Aber das war irgend ein anderer fehler.
Irgend ein fehler mit dem cache oder so.Ich weiß es nicht mehr.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Mir ist aufgefallen das mit JB die Videoaufnahmen jetzt in Stereo aufgenommen werden.
Das verbessert unheimlich den Sound wie ich finde.
Nur die Höhen sind noch bisschen zu hoch :D

Huawei Ascend P1 - Jelly bean - Test Video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Bei startet das Update auch erst nach einem cache wipe...
Dauert aber schon gut lange das Update, dach zwischenzeitlich da wäre was schiefgelaufen...

So nach zwei Tagen Test mit Emui versuch ich mal auf die b221 zurück zu flashen.
Sieht gut aus, ist sau schnell, aber alles noch nicht so ganz Sprachentechnisch angepasst... da warte ich mal noch bis die offizielle Version kommt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Hilfe! Hab mist gebaut :D
Emui gefällt mir nicht so sehr, also dachte ich mir, einfach zurücklflashen.
Das geht aber nicht, liegt wohl an der build.prob? derzeit ist die b021 drauf.
Die build.prob ändert sich auch nicht so leicht, wenn man keinen root hat bzw zu doof ist um es hinzubekommen...
Kleiner Support für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Installiere doch mal JB.
Hat auch einen anderen Launcher.
Und wenn du zurück möchtest diese build.prop nutzen.
 

Anhänge

  • build-B213.zip
    3,8 KB Aufrufe: 131
jayfkay

jayfkay

Stammgast
morpheus620 schrieb:
Installiere doch mal JB.
Hat auch einen anderen Launcher.
Und wenn du zurück möchtest diese build.prop nutzen.
Hmm zurzeit lieber zurück... Aber wie bekomme ich denn unter Emui root Rechte?
Mit dem Tool von den Madmodders klappt es nicht....
Das ist eher grade mein Problem...:crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.