[Firmware] B226 ICS International

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B226 ICS International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
funktioniert denn bei den meisten in der b226 auch deep sleep?
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Kommt die B226 auch über OTA oder wird auf HiSuite angeboten?
Und wenn ja, wie lange wird das dauern?
Ich habe die B219 drauf und damit mächtig Probleme :(
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Das bekomme ich ja nicht hin >.<
 
Corny®

Corny®

Ambitioniertes Mitglied
Lisha_ du hast glaub ich versucht die B123 zu installieren. Die B226 ist wieder eine andere Version und die auch von der B219 (also deine Version) her installiert werden.

mfg
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Naja, die wollte ich installieren um Emotion UI zu installieren.
Habe ich aber nicht hin bekommen und wollte es jetzt mit der b226 versuchen.
Ich habe bei der b219 das Problem,das wenn ich jemanden anrufe nicht auflegen kann. Bildschirm ist und bleibt schwarz... das ist ja wohl absoluter Mist und deswegen wollte ich schnell eine andere rauf packen :huh:
 
vetzki

vetzki

Guru
Von welcher Version ist eigentlich egal, am einfachsten die build.prop und recovery aus der update.app entpacken kopieren (build.prop) und das recovery flashen. Dann klappt das update eigentlich immer :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Vetzki schrieb:
Von welcher Version ist eigentlich egal, am einfachsten die build.prop und recovery aus der update.app entpacken kopieren (build.prop) und das recovery flashen. Dann klappt das update eigentlich immer :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Brauch ich dafür root?
 
vetzki

vetzki

Guru
Nicht zwingend is aber am einfachsten. Nach dem update ist root jedoch wieder weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
aaah, ich habe es endlich geschafft :D
Bei dem download von der Huawei Seite, war eine pdf datei bei, die habe ich wohl vorher immer übersehen ^^
Trotzdem vielen Dank :)
 
vetzki

vetzki

Guru
Ja, hab auch ehrlich gesagt nicht genau gelesen. Du hattest ja schon 219 drauf. Von dort aus sollte das update auf 226 immer gehen.
Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
@Susu

Bei mir geht deepsleep. Morgen kann ich zum Akkuverbrauch mehr sagen. Is jetzt bei ca. 90%, Flugzeugmodus an, wlan an, sonst nix drauf.
Grüße
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Besten Dank! Da bin ich mal gespannt.hatte eine eBäh Aktion gesehen, in der der Verkäufer anpries,das der Akku nun mit b226 noch länger durchhält...

Gesendet von meinem U9200
 
vetzki

vetzki

Guru
Hab gestern noch einige google updates gemacht und n bischen rumgespielt. Heut morgen (ca. 10 Stunden) später hatte ich noch 77% Akku. Ob das gut ist oder nicht, keine Ahnung.

Achja Stromsparmodus war auf Ausgewogen (is aber glaub ich eher egal war eh fast die ganze Zeit in deepsleep).

edit:
Ich seh keinen Grund das Update nicht zu machen.
 
S

Susu

Ambitioniertes Mitglied
Nichts, bis auf mein Schiss vor dem ersten mal o_O

Gesendet von meinem U9200
 
vetzki

vetzki

Guru
Susu schrieb:
Nichts, bis auf mein Schiss vor dem ersten mal o_O

Gesendet von meinem U9200
Is ja bei jedem ersten mal so... :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
N

n1c

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich jetzt auch mal getraut... Naja, gut... ein offizielles Update zu installieren ist vielleicht nicht unbedingt eine Mutprobe ;)

Habe vorher alles mit Hisuite gesichtert. Beim Wiederherstellen der App-Einstellungen gab es allerdings Probleme (beim ersten Versuch schaffte das Tool zumindest einige, beim 2. Versuch scheiterte es bei allen der über 100 gesicherten Einstellungen).
So habe ich zum Beispiel meine Anmeldungen für Facebook, WhatsApp und anderen verloren und auch alle heruntergeladenen Spotify Playlists.
Nichts, was jetzt wirklich einen Datenverlust bedeutet (gut, bei WhatsApp quasi schon - History), aber schon ärgerlich!

Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch gemacht habe beim Wiederherstellen? Ich habe nach Anleitung das Update installiert, dann einen Wipe durchgeführt. Danach über HiSuite Wiederherstellen ausgewählt und nach dem Durchlaufen das Telefon nochmal neu gestartet.

Vielleicht wisst ihr ja was für mich.


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
 
U

Uwep1

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht sogar aus.
Welche Vorteile bringt b226 gegenüber b219.
B219 habe ich momentan auf meine Handy. Muss ich vorher alles sichern, wenn ja wie damit alles wieder ist wie vorher.
Geht mit b226 die Meldung weg die beim verlassen des WLAN Berichtes erschein. Die nervt sehr.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
frage in die runde: nutzt jemand das kostenlose titanium, hat damit eine sicherung gemacht, dann b226 installiert und dann mit titanium alles zurückgespielt? wenn ja - hats geklappt? :D
 
S

salsaholic

Experte
griesgramix schrieb:
frage in die runde: nutzt jemand das kostenlose titanium, hat damit eine sicherung gemacht, dann b226 installiert und dann mit titanium alles zurückgespielt? wenn ja - hats geklappt? :D
Habe das auf dem alten Handy öfters gemacht (CustomROM Updates). wenn man aufpasst nur "User Apps" wiederherzustellen und keine Systemsachen klappt das normalerweise gut, nur der Launcher und vor allem die Widgets wehren sich da erfolgreich gegen.

Auf dem P1 habe ich Titanium nicht installiert, da ich eigentlich hoffe dass das mitgelieferte Backuop-Tool reicht... (und TB wäre bislang der einzige Grund zu rooten, was ich mir so erst mal spare...)