[Firmware] B226 ICS International

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B226 ICS International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
G

gassis

Neues Mitglied
.mediafire.com/?eezbkljr86bmi]My Files[/url]
da komt part 001-002-003 eine dumme frage ich ken mich nicht aus wie mache ich es die part.1-2-3 zusammenfüren dancke
 
M

morpheus620

Android-Guru
Part 1 einfach mit 7zip entpacken.
Die anderen beiden entpackt er gleich mit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte die mal flashen (die dreiteilige) aber ich bekomme immer "Installation aborted"

Kanns dran liegen, dass cm10.1 drauf ist?

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Werd ich morgen mal versuchen. Kann ich auch eine alte build.prop komplett irgendwo runterladen und einfügen?

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru
Wenn du eine originale findest dann geht das auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
mit der B219 build.prop die Vetzki im "root und recovery"-Thread hochgeladen hatte gehts nicht -.-

(installation aborted) und auch die CM bootet dann mit dieser ihm Fremden build.prop nimmer.

Zum glück mache ich vor jedem dieser Versuche ein nand-backup :D

Kann das sein, dass die B226 sich an der auf dem Handy installierten CWM-Recovery noch stört, und ich die stock-recovery wieder aufs gerät packen muss?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Naja klar stört sich das Update daran -.-' Ich würde das Standard-Recovery flashen und zukünftig CWM nurnoch per fastboot starten und es nimmer aufs Handy flashen. Macht einem das Flashen einfacher. ;)
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
gnarf..

ich falle halt immer wieder in das Luxusdenken vom i9000 zurück :D dann werd ich's nochmal sorum versuchen (wenn ich jetzt ohne original-firmware die treiber wieder installiert bekomme :s)
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
PS:

so.. für immer gefangen im cyanogen-modus

Was mache ich falsch?

build.prop von B219 check
originalrecovery check
nandbackup check
update aus der stockrecovery fail (signature verification failed - Installation aborted)
update aus der cwm-recovery fail (Installation aborted)

(und jedesmal hinterher restore, weils mit der B219-build.prop natürlich nicht ins CM bootet)

was mache ich nur falsch mit dem dingens? -.-
gibts unterschiedliche original-recoverys? wegen des verificationteils?
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
ich möchte nicht jammern, aber genau die habe ich genommen. :(

PS und ich habe inzwischen beide roms probiert.. die mit 7zip gesplittete und die von huawei persönlich..
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hmmm sehr komisch.

Hast du kein Backup von der B219 gemacht ?
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
diese 226 muss ja scheinbar über die original-recovery draufgepackt werden richtig?

gibts denn nichts, was man direkt über fastboot flashen kann, so wie die recovery selber?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Nee,leider nicht.

Welche Build.prop nutzt du denn ?
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
diese (wenn das anhängen geklappt hat) ;)

Stammt aus dem thread root recovery (wenn ich richtig erinnere)


und die kopiere ich mit FX file explorer root in /system und ersetze damit die alte (nach einem backup natürlich)
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    1,6 KB Aufrufe: 125
M

morpheus620

Android-Guru
Passt soweit alles.
Du musst der build.prop auch die richtigen Rechte geben.
Weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt das es nicht geht.

Und probiere es mal mit dieser build.prop.
 

Anhänge

  • build.prop-B213.zip
    3,8 KB Aufrufe: 106
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Werde ich morgen testen (hab all den Treiber und SDK kram jetzt auf dem Büro PC) wie erwartet denn Android die rechte bei der Build.prop?

Edit: ist es denn normal, dass cm10 mit der anderen build.prop in der startanimation hängen bleibt?

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Eigentlich mit dem Programm was du auch zum kopieren kommst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Haben beide (also die vorhandene als auch die, die ich heute benutzte) in oct-werten gelesen 644 sagt der fx.

Ich werd jetzt mal bis morgen warten und dann die 213er versuchen. Das muss doch irgendwie wieder auf stockrom zu bringen sein. Oo

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App