Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B315 JB International

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B315 JB International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Erste Huawei Firmware für das Ascend P1 mit Android 4.1.1 JB (Beta-Release) mit Emotion UI 1.5; veröffentlicht am 19.04.2013.

Firmware-Version:
U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B315

Hier die offizielle Vorstellung des Release:

Freigabe des ersten Beta- Release für Emotion UI 1.5 auf Android Jellybean Basis 4.1.1 für alle Ascend P1 in den Ländern in der ganzen Welt. Das Upgrade kommt mit folgenden Features:

Integriertes Jellybean 4.1.1: Jelly Bean läuft schneller und flüssiger als je zuvor, dabei wurde das Betriebssystem verbessertert mit Benachrichtigungsbereich und offline Voice-to-Text-Unterstützung.

Google Now: Ja! Dieses Upgrade hat Google Now-Funktion, damit Sie die Informationen erhalten, bevor Sie feststellen, dass Sie sie brauchen. Ihr Gerät lernt Ihre Gewohnheiten, Interessen und so weiter, und dann bietet es relevante Verkehrs-, Wetter-und Point-of-Interest-Informationen automatisch an.

Neue Musik-Player Attraktive UI: Musik wird nicht nur Ihre Ohren, sondern auch Ihre Augen mit dem sehr interessanten und ansprechenden UI-Designs begeistern.

Bessere Kamera: Doppelklick am Sucher: um sich zu konzentrieren und jeden schönen Augenblick festzuhalten. Die Hardware "Lauter"-Taste wird unterstützt, um Bilder & Video-Aufnahme zu machen.
Erweiterbar Benachrichtigungsleiste

Bessere Anwendung Kontakte: Die Kontakt-Anwendung ist eine integrierte Lösung zur Erleichterung um Ihre Anruflisten, telefonnummern & Kontakte zuzugreifen.

Mehr Themen + Downloads von Emotion UI Website: Sie können mehr Themen von unserer Webseiten herunterladen.

Integrierte Weltzeituhr, Stoppuhr und Timer mit besten visuellen Effekten.

Lock-Screens: Schneller Zugriff auf die gewünschte Anwendung. Ändern Sie den kompletten Look um auf einem Blick die Anzahl der verpassten Anrufe und ungelesene Nachrichten zu sehen.

Einstellungen: Weitere häufig verwendete Einstellungen werden in den allgemeinen Einstellungen aufgelistet.

Einige bekannte Probleme von diesem Build:
  • Der Stromverbrauch wird etwas höher sein als mit der ICS Version.
  • Dolby-Sound-Qualität ist nicht optimal, wird in der nächsten Version optimiert werden.
  • FM-Radio ist nicht in diesem Upgrade verfügbar.
  • HDMI wird nicht unterstützt.

Download:
HUAWEI B315, B315, adrive
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

liberty2k12

Neues Mitglied
Könnte jemand die Firmware privat hochladen oder einen Link posten?
Der vom chinesischen Server dauert 2 Tage -.-

Hi,

hab schon lange gesucht aber keinen Downloadlink für die Firmware B315 + Intermediate Package gefunden .. :(

Könnte jemand der sie hat sie eventuell nochmal hochladen oder einen Link posten?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@liberty2k12
Hab deine beiden Beiträge zusammengeschoben. Wenn du lieb fragst, läd dir das sicherlich einer hoch, aber die Wohlfahrt sind wir auch nicht ;)
 
L

liberty2k12

Neues Mitglied
:D:D:D

Also ich brauche Die Firmware B315 für mein Huawei P1, um es auf Jelly Bean zu upgraden.
Allerdings dauert der Download von der Huawei-Seite 2 Tage, und das ist der selbe Link, der mir in der Antwort eben empfohlen wurde.

Deswegen wäre es seeeeeehr seeeehr nett von einem von euch, wenn er mir die Datei hochladen könnte, oder, wenn jemand sie auf einem anderen Server findet , mir diesen Link schicken könnte :D

Viele Grüße
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Der Download-Link befindet sich jetzt im Start-Post.

Frage: warum installierst Du nicht die B336; das ist die B315 in der diverse Bugs gefixt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liberty2k12

Neues Mitglied
Ich wollte erst einmal abwarten, was die B336 für Kritiken bekommt, sie ist ja noch nicht lange draußen..
Vielen, vielen Dank ♥
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Die ROM B336 ist in jedem Fall stabiler als die ROM B315 - es ist ja eine ROM B315 bei der die genannten Bugs gefixt wurden und als ROM B336 jetzt zur Installation angeboten wird.
(B315 + Bugfixes = B336).
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
liberty2k12 schrieb:
Ich wollte erst einmal abwarten, was die B336 für Kritiken bekommt, sie ist ja noch nicht lange draußen..
Sie behebt zwar einige Bugs, aber der Downgrade-Prozess ist einfach nur lässtig. Alles weitere zur B336 oder der Downgrade-Variante auf die B229 bitte in den beiden entsprechenden Themen weiter diskutieren. Falls da Bedarf besteht.

Ich habe oben noch einen weiteren schnelleren Mirror für die B315 eingefügt, sollte jetzt eigentlich ausreichend sein.
 
C

Chaoskomet

Neues Mitglied
hallo ich habe ein u9200 mit b315 drauf, welche version kann ich denn nun drauf machen, die b336 oder b705? welche ist denn neuer, oder läuft besser? :confused:

was ist der unterschied zwischen den versionen?

danke für eure hilfe und tipps.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Die 705 ist neuer und läuft auch besser, allerdings enthält sie keine Google Apps. Wenn du dich mit Flashen und Rooten nicht so auskennst, bleibt dir wohl nur der Weg zur B336.

In der B336 wurden gegenüber der B315 einige Fehler behoben. In den entsprechenden Themen der ROMs findest du meist ein Changelog, da stehen die Änderungen drin.
 
C

Chaoskomet

Neues Mitglied
aber die google apps kann man doch auch so drauf machen für die 705 version, oder? welche android version hat denn die 705 eigentlich?

danke für de schnelle erklärung
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Via CWM oder TWRP kannst du die nachflashen. Einfach normal installieren klappt nicht sauber. Beispielsweise würde dir der Play Store sonst immer abstürzen.

Die B705 kommt genauso mit 4.1.1 daher wie alle anderen Versionen mit EMUI. Nur seit der B701 kommt bereits EMUI 1.6 zum Einsatz anstatt 1.5.
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit dem Update auf Jelly Bean inklusiv der neuen Firmware, läuft mein P1 wie geschmiert.
Keine Neustarts mehr, keine Abstürze mehr und die Datenschaltung auf das Mobilfunknetz, sobald Wlan nicht mehr verfügbar ist, funktioniert ebenfalls.

Ich hab schon fast das Gefühl ein neues Handy in der Hand zu halten.

Das neue Emotion UI gefällt mir auch sehr gut.

Danke Huawei...:thumbup:

LG Jörg
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@jorre:

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben; ich denke Du sprichst von der JB ROM Version B336.
 
K

kareem

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde die Version auch interessieren...
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@kareem
Steht alles im Startpost.
 
K

kareem

Ambitioniertes Mitglied
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@kareem:

Auszug aus den Forenregeln:

Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen.... Je genauer ihr … eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden.

kareem schrieb:
Mich würde die Version auch interessieren...
kareem schrieb:
Ne, meinte seine Version über die er spricht
Wir können Dir nur helfen, wenn Du uns genau sagst was Du wissen möchtest.