[Firmware] B336 JB International

Hallo,
kurze Info, ich hab vergessen die Datei aus dem Intermediate pack ins dload Verzeichnis zu kopieren. Jetzt funktioniert alles.
Danke reraiseace

Ps. gibt es noch andere Lancher von Huawei (b339) ausser Breeze und Elegance?
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
huawei76 schrieb:
Ps. gibt es noch andere Lancher von Huawei (b339) ausser Breeze und Elegance?


Leider nein. Du kannst Dir aber andere Themen direkt auf der Huawei Seite oder Emui Seite runterladen.


Noch als Tipp, wenn man sich ein Theme unter eigene themes abspeichert, dann ist es nach einem Sw- update auch noch da. Bei mir zb. von 315 auf 336. Die bunten Icons in den Einstellungen fehlen zb. bei der 336.

Gruß Sigman
 
Hallo,

ich bin gestern von der b229 auf die b336 umgestiegen,
jetzt musste ich leider feststellen das dort das interne VPN Programm nicht mehr geht.
Bei der b229 gab es keinerlei Probleme.
Bei der b336 kann ich zwar eine Verbindung aufbauen aber es werden keine Daten empfangen, der Browser läd und läd und dann nach ca. 60 Sekunden wird die VPN Verbindung getrennt.
Das P1 sagt zwar Verbindung hergestellt und meine Fritzbox zeigt mir einen Aufbau der Verbindung an aber er kommt nicht zu stande und nach einer Minute wird die Verbindung vom P1 getrennt wenn der Browser darauf zugreift. Alle Einstellungen wurden mehrmals überprüft.

Hab jetzt VPNCilla (10 Tage Trial) installiert und damit geht alles wie gewohnt.

Kann jemand den VPN Fehler bestätigen?

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Wer kann mir einen "gutes" und Kostenfreies VPN App empfehlen, da ich nicht über Kreditkarte bezahlen möchte und über die Telekom eine drittanbieter Sperre eingerichtet habe und somit nicht über die Telefonrechnung bezahlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mittlerweile Google Play Guthaben z.B. im Penny kaufen? Das sollte damit doch auch ohne Kreditkarte klappen.
 
Danke, muss mich hier mal schlau machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es noch erfahrungswerte? bin am überlegen welche version ich die tage flashen soll...
 
Habe noch die B315 drauf. Kann mich nicht zwischen der B336, B704 und B705 entscheiden. Gibt diesmal nicht ganz so viel Feedback. Mal hapert es hier, mal da... Das übliche halt
 
Grundsätzlicher Unterschied:
B7xx sind China-ROMs ohne Gapps, in der Entwicklung fortgeschrittener als die B315. So wurde z.B. EMUI 1.6 intergriert.
Bei der B336 sind, wie beschrieben, die Bugs der B315 gefixt worden.

Wenn Du eine China ROM probieren willst und die Nachinstallation der Google Apps kein Problem darstellen, installier die aktuelle Version B705.
Mit der ausführlichen Anleitung aus dem entsprechenden Thread ist auch jederzeit wieder ein Wechsel auf die B336 möglich.

Wenn Du mit der B315 im Grunde zufrieden bist, installier die B336 um die Bugs zu fixen.
 
Das ist mir bewusst. Deswegen fragte ich auch nach Feedback. Sonst teste ich einfach alle drei durch
 
die B704 kannst Du Dir vielleicht "sparen", da die B705 die Weiterentwicklung der B704 ist.
 
Danke... Ich teste dann mal die b705, sobald meine Speicherkarte wieder eingetroffen ist
 
Servus zusammen!
Wollte mal fragen wie und ob ihr die B336 gerootet habt?

Da ich zwar das TWRP 2.4.4.0 oder 2.5.0.0 via Fastboot starten kann, das SuperSU zip installiere aber dann nicht auftaucht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :),

habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Seit dem ich von Nokia auf Huawei umgestiegen bin.

Mein Problem ist jetzt, seit dem ich die B336 drauf habe, höre ich beim Telefonieren immer ein piepen und pfeifen im Hintergrund, als wenn sich ein altes Modem einwählt.
Es ist nicht sehr laut, aber es stört sehr. Dann ist der Hörer auch nicht mehr so laut wie vorher und die Freisprecheinrichtung ist auch leiser geworden.

Hat von euch auch einer so ein Problem? Vorher war ich echt zufrieden damit.

Ich habe es auch gerootet, aber noch keine Einstellungen vorgenommen.

LG
Jörg
 
Hallo,


bin jetzt nochmal, so wie reraiseace es beschrieben hat, auf die Version B229 zurückgegangen.
Seit dem, war wieder alles normal.



Ok, habe ich mir gedacht, die Version B336, also nochmal neu runtergeladen und aufgespielt.
Jetzt habe ich schon wieder dasselbe Problem.


Schade, ich hatte mich schon so daran gewöhnt, es waren gute Verbesserungen mit dabei.


Wenn es da keine Lösung für gibt, muss ich da wohl drauf verzichten :-(.
LG
 
Hast du es auch mal mit der Version b705 versucht?

Bist der erste der dieses Problem schildert, zumindest was ich bisher alles so gelesen habe
 
Nein, aber ich werde sie mir die Tage mal runterladen.
Werde dann berichten.
 
So, habe es jetzt endlich hinbekommen, war eine ganz schöne Geburt.


Also, wenn man das noch nie gemacht hat und dann mit den Anweisungen hier.
Mit der B705 ist alles wieder ok, schon komisch.



Gruß
 
Hallo,
brauche jetzt auch mal eure Hilfe.
Hab das erste mal ein Update durchgeführt, also sorry falls ich mich einfach dämlich anstelle ;)
Update hat ohne Probleme geklappt, ich hab jetzt nur keinen Menü Button mehr und weiß auch nicht woher ich den wieder bekomme. Oder ist der dem Update zum Opfer gefallen?

Schonmal vielen Dank.

Gruß
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.994
juerliger
J
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.127
eselrob
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.688
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten