Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B336 JB International

  • 195 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B336 JB International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
O

Olli11

Neues Mitglied
Danke reraiseace.
Werde ich mal versuchen. Bin in solchen Sachen eigentlich unsicher...
Werde mein Glück aber trotzem testen ! :(
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
;-) werd mich auch heute mal drüber wagen...
handy von nem Freund, auch mit 219 als Ausgangsbasis ....
lt. Huawei Anleitung muss ich hier ja als erstes das intermdia pack installieren,
stimmt das so?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ja, nimm einfach einen der kompletten Downloads aus dem ersten Post. Dann hast du gleich alles dabei. Bei dieser Version ist das Intermediate Pack von Huawei speziell auf diese Version angepasst.

@Olli11
Kein Problem. Mach vorher ein Backup deiner Daten und dann halte dich genau an die Anleitung, dann sollte nichts anbrennen.
 
O

Olli11

Neues Mitglied
Update hat funktioniert !
Leider sind nun alle meine Kontakte nicht mehr da. Habe vorher alles über HiSuite gesichert...
Nach dem Update lässt sich aber über HiSuite nichts mehr wiederherstellen!
Wo finde ich die Dateien die dazu notwendig sind?
Im Ordner HuaweiBackup (vor Update von der Karte gesichert, danach wieder auf die Karte zurück) sind sie anscheinend auch nicht.
Paaaaaanik !!!
Wichtige geschäftliche Nummern !!! :ohmy:
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
kein google account? da is doch alles drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
habs soeben erfolgreich installiert ;-)

absolut keine hexerei, eigentlich "dodelsicher" *ggg*
sogar die ganzen apps wurden autom. wiederhergestellt
somit hätt ich die huawei sicherung gar nicht gebraucht

mal sehen, wie sich´s bewährt, mein freund wird mich am laufenden halten
 
S

Soldiero

Neues Mitglied
Hallo,

habe gesten ja problemlos - dank diesem Forum - die B336 mit EMUI 1.5 installiert. Gefällt mir eigentlich sehr gut...:thumbup:

Aber: Vorhin war ich bei ebay unterwegs und stellte fest, dass sich das WLAN-Icon in der Kopfzeile immer wieder verabschiedete um dann gleich wieder aufzutauchen.

Als ich auf ein Angebot bieten wollte hieß "keine Internetverbindung"...:bored:

Nach mehrmaligem Drücken von "Aktivieren" ging es dann in letzter Sekunde gerade noch rechtzeitig.

Woran liegt das? Ist das irgendein Enrgiesparmodus?

Am WLAN-Modem kann es eigentlich nicht liegen. Ging bis gestern mit der alten Stock-ROM noch fehlerfrei.

Der WLAN-Empfang ist mit der geflashten B336 auch sehr gut (alle Empfangsbalken), wenn er da ist und nicht wieder temporär verschwindet...

wer weiss Rat? Woran liegt´s?

Danke und Grüße!
 
W

wopper

Neues Mitglied
Hi!
Komischerweise habe ich das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen! Ich habe die B336 und Emui 1.5 seit 2 Monaten drauf und wie gesagt, es schaltete sich das WLan vor 2 Wochen einfach komplett aus. Ich muß es dann immer wieder aktivieren. Funktionierte bis dahin einwandfrei! Gibt es dafür eine Lösung?
 
S

Soldiero

Neues Mitglied
Hi,

bei mir habe ich das WLAN-Problem wie folgt gelöst:

WLAN-Router ausschalten und wieder starten...Zeit lassen bis alle Lämpchen brennen.

P1 rebooten.

Fertig. Nun habe ich stabilen und sehr guten WLAN-Empfang.

Zum Glück gehen manche Dinge einfacher als man denkt...:thumbsup:
 
N

nefra

Fortgeschrittenes Mitglied
so, mal so ein kleiner zwischenbericht;
also, finde das update (alt 219) hat sich jedenfalls gelohnt
*) Gesprächsqualtität is wesentl. besser (vorher immer wieder mal rauschen)
*) mit 219 hatte sich das handy immer wieder mal unerlaubt ausgeschaltet u. war nur mit reset wieder ins leben zurück zu holen
*) GPS problemlos
*) zu Wlan kann ich leider nix sagen, da mein freund dies nicht bis selten verwendet

das einzige was jetzt mal aufgefallen war, beim telefonieren P1 an Gegenstelle war zu hören, Gegenstelle an P1 war nicht zu hören..?!?
mit einem neustart behoben, hoffe mal dass sich das nicht häuft,
viell. hat´s ja auch was mit dem Betreiber (3AT) zu tun... der hat im moment ja so seine
Problemchen....

also ich denke, update lohnt sich
l.g.
 
O

Orf

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe soeben folgendes Update durchgeführt:

Neues Jelly Bean Update B336 für das Huawei Ascend P1 verfügbar | Huawei News

Ist auch alles schön und gut, vorher noch ein Backup durchgeführt, weil ich wichtige Handynummern auf dem Telefon eingespeichert habe. Das Problem: Seit dem Update läuft AllBackup nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:

"Die Version ihres Mobiltelefons wird nicht unterstützt. Bitte die Gesamtsicherung aktualisieren."

Ideen? Tipps? Alternativen? Ich brauche einige der Handynummern MORGEN, ärgere mich jetzt entsprechend, dass ich dieses Update gemacht habe.

Vielen Dank.
 
A

Askuri

Neues Mitglied
Da die Mirror aus dem ersten Post nicht gerade die schnellsten sind:
Index of /downloads/huawei/ascend_p1
(Insbesondere der Huaweimirror ist eine katastrophe. Wollte erst von dem Server ziehen, 2 mal ist der Download nach ein paar Minuten abgebrochen ...)
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Leider gelingt es mir nicht die SD Karte als Hauptspeicher festzulegen.
Der Umschaltvorgang klappt nicht. Der Vorgang startet, aber dann läuft der Vorgang ewig ohne zum Abschluss zu kommen.
SD Karte sollte in Ordnung sein, da ich auf den Inhalt normal zugreifen kann.
Habe B 336, nicht gerootet.
Jemand eine Idee?
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@ddner:
formatiere die SD Karte am PC neu (FAT32) oder teste eine andere Karte - das es am P1 liegt ist (fast) auszuschließen.

GGf. wenn das nicht hilft ist ein factory reset notwendig - bitte vorher das BackUp nicht vergessen.
 
A

ascendhawk

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Habe einen nervigen Bug mit der B336, den ich mit suche/google so noch nicht gesehen habe:

Ab und an wird das P1 stumm.
Ohne Lautlos-Modus natürlich. Alle Anzeigen stehen auf laut! Es klingelt optisch, bleibt sonst aber stumm. Wecker weckt mit Vibration, bleibt sonst aber stumm. Auch der mp3 Player spielt optisch die Sachen ab, aus dem Kopfhörer/Lautsprecher kommt eben nur nichts raus.

Neustart ohne Schnellstart behebt den Fehler.

Hatte ich jetzt schon vier, fünfmal. Fällt halt immer erst irgendwann durch Zufall auf...

Kennt das bitte wer von Euch?

Ansonsten mit der B336 keine Probleme. Nur SwiftKey stürzt immer ab, sobald ich USB an PC anschließe, aber sonst?
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Den Bug wo es kein Ton mehr spielt hatte ich auch ab und an damals.

Nen Update auf die CN708 behobte den Bug.
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@ascendhawk:

Bitte beachte bei einem Update auf die B708 China, dass es eine Firmware für China ist, welche z.B. keine Google Apps (PlayStore etc.) enthält.
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Na auf ein bischen Eigenleistung hoffte ich ja schon.

Aber gapps sind in 5 min geflasht. Koennen froh sein kein gelockten Bootloader zu haben
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@Pain_Deluxe:

der "normale" Handy User wünscht ein funktionierendes Handy - und nicht "Eigenleistungen" in Form von Firmware flashen oder gar Google Apps nachträglich flashen zu erbringen.

Das sollten wir "Spezialisten", die sich damit auskennen, nicht vergessen.
 
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen!,

ich bin jetzt nicht ganz sicher.
Habe noch die Original B219 drauf
und lediglich vor einem Jahr selbst gerootet.

Kann ich bitte mal 'ne Kurzversion haben wie
ich vorgehe ?
Da die B219 Original ist, ist es doch "nur"
ein Update, oder?

Gruß

T
 

Anhänge