[Firmware] B709 JB China

P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Und wieder ist eine neue China-Firmware erschienen.

Firmware-Version
U9200-1 V100R001CHNC00B709

Changelog
Aus dem Chinesischen mit Google Translater übersetzt. Zum orginalen hier.

[ Die Empfehlung ]

Hinzugefügt Zeitschaltuhr -Funktion (Einstellung "Alle" Zeitschaltuhr )
In Desktop hinzufügen eine Tastensperre -Bildschirm Shortcut-Tasten
Neue Dropdown-Menü zum Herunterfahren Shortcut-Tasten hinzufügen
Neue Dropdown- Menü, das lange drücken unterstützt die entsprechende Taste, um die Einstellungen zu öffnen Verknüpfung
Optimieren Sie die Systemschriftart ist groß , wenn die mittlere Berechnungsergebnisse relativ lange Präsentationsprogramm
Erholung von der Benachrichtigungsleiste - mehr - SignalbalkenanzeigeProblembereich Bildschirm , klicken Sie auf die Schaltfläche Bildschirm sperren , die Lock-Screen -Handys beleuchteten Display
Instand Bluetooth empfangene Dateien , kann die Datei Bluetooth Probleme nicht gelöscht werden


[System]
Hinzugefügt Zeitschaltuhr -Funktion (Einstellung "Alle" Zeitschaltuhr )
In Desktop hinzufügen eine Tastensperre -Bildschirm Shortcut-Tasten
Neue Dropdown-Menü zum Herunterfahren Shortcut-Tasten hinzufügen
Neue Dropdown- Menü, das lange drücken unterstützt die entsprechende Taste, um die Einstellungen zu öffnen Verknüpfung
Optimieren Sie die Systemschriftart ist groß , wenn die mittlere Berechnungsergebnisse relativ lange Präsentationsprogramm
Erholung von der Benachrichtigungsleiste - mehr - SignalbalkenanzeigeProblembereich Bildschirm , klicken Sie auf die Schaltfläche Bildschirm sperren , die Lock-Screen -Handys beleuchteten Display
Entsperren Reparaturzeit wird schwarz sein , aber die Benachrichtigungsleiste korrekt angezeigt wird, tritt das Problem nicht direkt auf Ihren Desktop
Erholung von der Benachrichtigungsleiste klicken Lock Screen -Taste , klicken Sie auf den Bildschirm, um die Power-Taste leuchtet entsperren , wird es eine Verknüpfung Stellensignal Bar-Bereich angezeigt werden ein Flash- Probleme Entriegeln Prozess
Instand Bluetooth empfangene Dateien , kann die Datei Bluetooth Probleme nicht gelöscht werden


[Anwendung Markt]
Neuer Nullflussübertragung, Nulldurchfluss passieren jede Anwendung
Hinzufügen , um die Anwendung zu stören Einstellung zu aktualisieren öffnen
Fügen Sie einen persönlichen Scheck an das aktive Zentrum von Preisen
Optimieren Anwendungsmanagement
Optimierung Home Search Box
Optimierung der Anwendungs ​​Update Aufforderung schneller und humane
Optimierung Paket-Scan- Optimierung, Optimierung Share-Taste


[Backup]
Fügen Sie im abgesicherten Modus , Backup -Anwendungen wie Datensicherung der Systemeinstellungen.
Neue Video-Backup -Unterstützung " .3 gp "-Format .

[ Datei-Manager]
Neuer Benutzer Vereinbarung Bestätigung, wenn Sie erste Start
Neue E-Mail -Anhänge von Google Mail , um das Problem zu reparieren hinzufügen
Reparieren Sie einige Probleme, die durch den Zusammenbruch der anormalen Betrieb verursacht
Optimierte Unterstützung MPO -Bild -Unterstützung, rtx Audio-Datei -Unterstützung, flac Video-Datei Unterstützung zu erhöhen
Optimieren große Schriftanzeige

[Account ] Huawei
Reparieren Sie das gleiche Konto mit dem falschen Kennwort mehr als drei Mal in Folge Anmeldeaufforderung Problem Server ist ausgelastet

[Musik]
Reparatur spiele meine Songs in der Musikliste , die aktuell wiedergegebene Musik löschen , was darauf hindeutet , dass die Musik erfolgreich entfernt wurde , aber der eigentliche Song spielt immer noch , das Problem wurde nicht gelöscht
Musikwiedergabe klang der Alarm , das Telefon klingelte reparieren , während der Song spielt immer noch nach dem Einschalten der Ausgabe

[Chat ] jeden Tag
Fügen Sie folgende Zeile Chat-Funktion Eingang zu öffnen jeden Tag automatisch aufgefordert die Situation war nicht erfolgreich in der Uplink-
Neue Benachrichtigungsleiste Vorschau Nachrichten-Content
Neue Chat-Interface Finger-Zoom -Funktion Tipps
Zusätzliche Unterstützung für Multimedia-Inhalte und wählen Sie Textteile zu kopieren, und einer einzelnen Anlage -Weiterleitung
Optimieren Sie die Öffnung wieder geschlossen nach jedem Chat-Service , ohne dass die Uplink- Nachricht zu senden
Optimierung jedes Online-Chat Benutzererkennungsstabilität
Optimierung chatten jeden Tag zu senden und zu empfangen IP-Nachrichten Stabilität

[ Telefon] zurück
Fügen Sie in das Portal mit dem " Handy wieder " Play Sound Alarmfunktion , Pause Musik, wenn Sie einen Warnton auf dem Handy zu empfangen , das Ende des Alarms wieder herzustellen Musik-Player
Erhöhte Reparatur schalten Sie das Telefon zurück , nach dem unerwarteten Beendigung des Prozesses nicht mehr synchron wieder auf das Telefon Nachricht Problem.
Optimieren Verzögerung 60 Sekunden SMS -Gateway-Nummer erhalten, erhalten einen erfolgreichen Gateway-Nummer sofort nach Senden von SMS ;

[PUSH]
Kann ungewöhnliche Probleme verursachen , nachdem die Reparatur-Geschäft Anwendungsdaten gesichert und zu einem anderen Gerät wieder hergestellt werden.
Starker Netzwerkoptimierung, auch unter ungewöhnlichen Umständen Algorithmus -Optimierung, verbesserte Wiedermechanismus und Verbesserung der Service- Zuverlässigkeit.

[ Pollen Klub]
Neues Set - Datenschutz auf Anweisung
Wechseln zu Doppel - Domänenanmeldung zu reparieren, kann der Client keine Probleme synchronisieren
Ändern Sie die Optimierungsmodus , um den Browser herunterladen aufrufen
Optimierte Schnittstelle Erfahrung
Experience Optimization webview

[Telefondienst]
Optimierung der Handy-Service- Stabilität

Anmerkungen

  • Keine Gapps enthalten -> Anleitung + Download
  • deutsche Sprache muss man via TWRP zusätzlich geflasht werden -> im Anhang
Download
HUAWEI B709 China, B709, adrive

Kleines Update von der B708 zur B709 (funktioniert nur ohne geflashte Gapps!)
Huawei, adrive
 

Anhänge

  • all-lang-B709.zip
    127,8 KB · Aufrufe: 503
  • SS_B709.jpg
    SS_B709.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, reraiseace und digitdia
Hab das Update jetzt auch durchgezogen. Also bis auf Kleinigkeiten ist mir folgende neue Funtkion aufgefallen: In den Einstellungen gibt es eienn neuen Punkt, über den man das P1 von einer Start- bis zu einer Endzeit wahlweise ausschalten oder in den Flugmodus versetzen lassen kann. Für viele sicherlich eine sehr brauchbare Funktion.
 
Ich werde auch noch kein Update machen.

Bin froh dass nun alles rennt.Inclu xposed framework und root.

Hauen mich jetzt auch nicht um die Neuerungen
 
Hallo an alle!

Ich habe gelesen, also keine neue Update von B336 INTERNATIONAL mehr. Es installiert nur mit CHINA.

Wie kann ich B336 zu B709 flashen? Ich habe Thema B708 gelesen, also zuerst B229 und dann B123. Korrekt?

Ich muss zuerst Backup machen. Huawei Backup ist schlecht, weil jede Versionen anders sind. Welche Freeware APP empfiehlt?

Vielen Dank!

Gruß SunCycling (fast gehörlos!)
 
@SunCycling
Ja, zuerst das Downgrade auf die B229 (aufpassen, das richtige Thema erwischen) und dann auf die B123 updaten. Das ist so weit alles richtig.

Du kannst das Huawei Backup nehmen, welches auf deinem P1 vorinstalliert ist. Ansonsten schau dir die App Helium an.
 
Vielen Dank! :thumbup:

Anmerkungen
Keine Gapps enthalten -> Anleitung + Download
deutsche Sprache muss man via TWRP zusätzlich geflasht werden -> im Anhang

Ich finde blöd, also in Firmware nur mit chinesche Sprache. Deutsche und englische Sprache fehlen. Dort kann deutsche Sprache herunterladen, aber wo ist Englisch? Meine Smartphone bleibt immer auf Englisch. :huh:
 
Die all-lang-B709.zip zeigt mehr als nur Deutsch an. Du musst auch nach dem Flashen der Zip an den Werksreset denken.

<string white_languages="zh_CN,en_GB,en_US,pt_PT,es_ES,fr_FR,de_DE,ru_RU,it_IT,zh_TW,zh_HK,es_US,pt_BR,ja_JP,sv_SE,nb_NO,da_DK,tr_TR,cs_CZ,sk_SK,hu_HU,pl_PL,el_GR,et_EE,lv_LV,lt_LT,sl_SI,fi_FI,mk_MK,bg_BG,hr_HR,ro_RO,ar_EG,sr_RS,vi_VN,in_ID,bs_BA,uk_UA,fa_IR,th_TH,ms_MY,nl_NL,ko_KR,en_AU"/>
 
Danke, @reraiseace.

Jetzt habe ich B709 und sehe ich so hässlich aus. Es kann nicht Restore bei Huawei Backup hinzufügen. Es stand Fehlermeldung 'Restore failed' in alle Dateien!!! Sowie schlechte Apps in China 'Vmall', 'GameCenter', ... China hat alle Apps von Google gelöscht. Ich finde schwieriger über China als International. Von B123 bis B336 International in Europa ist viel leichter für Flash und alles mit Google Apps. TWRP liegt in Google Play ? Ein paar Tage später installiere ich Gapps. Ich bin sorry, weil ich nicht so gut für China bin. Ich muss jetzt zurück in B336, weil ich keine Zeit habe. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm leute wie kann mna von der B708 zu der b709 gelangen? Also diese 'Erweiterung' dadrauf flashen? Die version mit 29mb hat?
Danke im Vorraus.:)
 
@nathan2812
Das kleine Update geht nur, wenn du keine Gapps gelfashed hast, ansonsten die komplette Update.App mit dem Stock-Recovery flashen. Vorher alle Daten sichern, die gehen dabei verloren.
 
Danke! Aber ich habe keine gapps geflasht!
 
Dann versuch es mit dem kleinen Update, aber mach vorher ein kompettes Backup mit TWRP und dann das die Update.zip mit dem Stock-Recovery aufspielen.
 
Hallo!

Ich habe Nachricht in Facebook 'Huawei Emotion UI' bekommen. Es stand:

Install cwm recovery and install b709 from htcmania, all language and gapps included

Und dann gegoogelt und gefunden:

Stable B704: HuaweiNews - Only English!

Unstable B709: altervista - All language!
(Italienisch. Einfach 'Englisch' oder 'Deutsch' klicken und dann automatisch übersetzen!)

* Based on B70x Chinese firmware
* Chinese Apps removed
* Google Apps included
* Language added (EN, DE, ES, IT, etc.)
* ...

:thumbdn: oder :thumbsup:

Aber ich habe keine Ahnung über 'CWM Recovery'. :sad:

Gruß

SunCycling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Askuri
So, mal eben ausprobiert.
Im Prinzip erhält erhält man eine B709 wie sie nach meiner Standardbehandlung nach dem Flashen einer neuen China ROM aussieht, d.h. gerootet, GAPPS drauf, die ganze China Bloatware
runtergeschmissen.

Spart also (jedenfalls für mich) einiges an Zeit nach dem Flashen.

Vorläufig für gut befunden.
 
Was meinst du mit "Standartbehandlung"? Geht das ROM jetzt ohne rooten oder nicht?
 
Mit "Standardbehandlung" meine ich, das ich nach jedem Aufspielen einer neuen B70x - Version immer die gleichen ersten Schritte durchführe - Rooten, GAPPS installieren, Huawei Bloatware deinstallieren.

Mit der von SunCycling geposteten ROM entfällt dies, weil sie gleich Out-of-the-Box in dieser Konfiguration läuft.

Allerdings kann man sie nicht über den "normalen" Weg installieren, sondern muss den Weg über TWRP (oder CWM) gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Ueber CWM geht eh schneller als wie mit der normalen recovery.

Eigentlich sollte es so auch egal sein ob man vorher ne EU Rom hatte
 
Werde nun auch nen Update machen.

Aber ohne Backup von APPs. Die machten mir immer Probleme. Mal sehen obs zügig geht.

War ja mal wieder typisch Huawei. Erst wird es wieder nicht erkannt. Dann muss man auch noch den Treiber neu installieren. Ich hasse es!


Alles wieder tippi ! Root klappt (über TWRP) und gapps liesen sich mit CWM flashen.

Die neuen Funktionen kommen mir ganz gut. (Vorallem das man über die Benachrichtigungs Shortcuts nun durch langes drücken sofort ins menü kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.137
eselrob
E
jayfkay
  • jayfkay
Antworten
7
Aufrufe
5.765
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
L
  • Limette
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
14.631
PiType
PiType
Zurück
Oben Unten