Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware OTA Update von B218] B219 ICS

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware OTA Update von B218] B219 ICS im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Wieso 2 ota Update. Gab es schon mal eins was anders war?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
B219 hatte ich vor einigen Wochen druff und man konnte kein CWM installieren.
Wieder auf die B218....gestern nun Info erhalten, die ota-B219 wäre da.
Bei dieser konnte ich CWM installieren.
Deshalb sollen ja die Versionsbezeichnungen mit der wohl alten B219 verglichen werden.
Irgendwas muß an dieser Version anders sein.
 
M

morpheus620

Android-Guru
das man CWM nicht installieren kann weiß ich.
aber nur wenn man die komplette B219 rom aufspielt.
diese hat auch einen anderen kernel und baseband.
und das OTA update für die B219 gibt es ja schon lange.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Dieses Wissen hast Du aber auch erst, nachdem dieser Thread gestern eröffnet wurde!

Merkwürdig nur, das ich erst jetzt die Benachrichtigung zum Update bekommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
das es das OTA gibt weiß ich schon länger.
aber das man mit OTA CWM aufspielen kann erst seit gestern,das stimmt ;) :)
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Soll doch mal jemand hier schreiben, der das P1 wie ich schon ein paar Wochen länger hat.
Ich hatte die B219 damals mit dem PC von der deutschen Seite runtergeladen.
Wer hat es per ota durchgeführt? War es nicht ebenfalls eine richtig große Datei?

Oder auch nur wie gestern bei mir 27,73MB ?
Das ist sicherlich interessant zu wissen.
 
Django76

Django76

Stammgast
Schade, jetzt hat es mich auch erwischt.

Ich rate jetzt auch dringend von der B219 ab.

Gestern Abend haben die Softkey Tasten erst nach einem Neustart wieder funktioniert. Heute Morgen wollte ich es entsperren und der Launcher ist abgestürzt. Da hat sogar nur ein Hard Reset geholfen.

Da ich keine Lust habe es zurück zu flashen oder auf ein Update zu warten, schicke ich es zurück :(
 
M

morpheus620

Android-Guru
Django76 schrieb:
Da ich keine Lust habe es zurück zu flashen oder auf ein Update zu warten, schicke ich es zurück :(
weil du keine LUST hast schickst du es lieber zurück?
macht in meinen augen überhaupt keinen sinn.
 
vetzki

vetzki

Guru
Deswegen zurück. Du bist ja schlimmer als ich :).
Zur 218 kann ich nichts sagen, aber bei mir lief die 219er problemlos, bin aber dann auf die 221 gewechselt. Läuft super bisher.
Generell muß ich sagen das Handy läuft 1a musste bisher nicht einmal "den Akku rausnehmen" (also auf Power bleiben bis ausgeht) weil System eingefroren ist o.ä. Und das obwohl ich einige System apks gelöscht bzw. umbenannt habe.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Django76 schrieb:
Ich rate jetzt auch dringend von der B219 ab.
Und warum rätst Du dringend davon ab, wenn es bei anderen einwandfrei funktioniert?
Interessant, das Du es direkt auf die ota? - B219 beziehst. Eine Begründung würde mich interessieren.
Vielleicht hakelt da nur etwas mit deinem Launcher oder was auch immer?
So viele individuelle App-Konstellationen......
 
S

Sago77

Neues Mitglied
Habe B219 vor ca.drei Wochen OTA upgedatet. Baseband, Kernel sind die gleichen wie o. a. Wie groß die Datei weiß ich nicht mehr genau, meine aber, dass es auch um die 27 MB waren.
Bisher hatte ich noch keine Aussetzer, gerootet habe ich noch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass ich alle Anrufe und Nachrichten verpasse, wenn das Telefon lautlos ist. Mein Telefon vibriert nicht bei eingehenden Anrufen und Nachrichten, obwohl der Haken unter Töne gesetzt ist. Beim Tastaturfeedback vibriert es aber, von daher schließe ich einen Defekt aus.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich möchte mir nachher die Emotion UI draufspielen um zu prüfen wie es dann ist.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Danke für die Info, Sago77 :)

Für deine Frage würde ich einen neuen Thread eröffnen.
So sind die Regeln und es wird übersichtlicher.
Ich schaue in der Zwischenzeit, ob ich dafür eine Lösung finde.

Gruß,
Arcelor
 
Django76

Django76

Stammgast
Carlos2000 und wheel schreiben hier, dass sie auch mit der 219 Probleme haben. Deshalb rate ich davon ab.

Ich nutze den Huawei Launcher und die Probleme sind schlagartig mit dem Update gekommen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Das P1 gefällt mir richtig gut, aber ich habe keine Lust mich über ein Smartphone zu ärgern oder lange rumzufrickeln, bis es läuft. Da ich mein altes noch nicht verkauft habe gönne ich mir den Luxus das P1 zurück zu schicken.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sago77

Neues Mitglied
Arcelor schrieb:
Danke für die Info, Sago77 :)

Für deine Frage würde ich einen neuen Thread eröffnen.
So sind die Regeln und es wird übersichtlicher.
Ich schaue in der Zwischenzeit, ob ich dafür eine Lösung finde.

Gruß,
Arcelor
Hallo,

Eigentlich wollte ich nur auf deine Frage antworten :)
Es würde mich interessieren, ob andere unter B219 ebenfalls keine Vibration bei eingehenden Anrufen haben und es bei ihnen unter einer anderen Version funktioniert, oder ob es nur bei mir so ist. Also eigentlich gar nicht so sehr off topic.
 
M

morpheus620

Android-Guru
dann kann es dir ja nicht gefallen wenn du es nur wegen faulheit wieder zurück schickst.
das updaten dauert 10 minuten.und mit der B218 läuft es top und ohne fehler.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Sago77 schrieb:
Eigentlich wollte ich nur auf deine Frage antworten :)
OK.... Also bei mir funktioniert es.

Hier vielleicht ein paar Hilfestellungen:

Menütaste --> Einstellungen -->SMS/MMS --> ganz unten Vibration
Oder gleiches im SMS-Programm

GoogleMail --> Menütaste --> Label-Einstellungen --> Vibration....
Kaiten-Mail --> Konto anwählen (falls man mehrere hat) --> Menütaste --> Einstellungen --> Kontoeinstellungen --> Benachrichtigungen --> Vibration/Vibrationsrhytmus....
Sinngemäß in anderen i-Mehl-Programmen

GoogleMessenger --> rechts oben die drei Punkte --> Einstellungen --> Messenger --> Vibrieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Django76 schrieb:
Carlos2000 und wheel schreiben hier, dass sie auch mit der 219 Probleme haben. Deshalb rate ich davon ab.
Ich kann den Beiträgen nicht entnehmen, ob ota-B219 oder die große B219.
Wir sind hier im ota-Thread, nur man weiß ja nie, ob es von jedem gelesen wird.
Das wäre interessant.
 
S

Sago77

Neues Mitglied
Danke, Vibration ist überall angehakt, trotzdem geht's nicht. Ich versuche es mal mit flashen und melde mich ggf. an anderer Stelle erneut.
 
verymadMad

verymadMad

Neues Mitglied
Hi. Also ich habe mein P1 am Freitag bekommen und mir wurde sofort diese 219 ota angeboten. Ich habe sie aber erst gestern Nacht installiert und bis jetzt noch keine Fehler festgestellt. Ich hoffe auch, dass keine kommen. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Wechsel zwischen Drawer und Homescreen gefühlt schneller geht, sonst noch nichts größeres.
Lg martin

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ich habe meins seit 14.08. Sofort das B219 per OTA angeboten bekommen und Update durchgeführt. Seit dem überhaupt keine Probleme, nutze SPB 3d Launcher aber schalte manchmal auch den HUAWEI Launcher an. Es gibt absolut nichts zu meckern!
 
L

luemmelbaer

Neues Mitglied
... bei mir ebenfalls (bisher) ohne Probleme. Habe P1 seit einer Woche. Gleich nach Inbetriebnahme ota-B219 angeboten bekommen (ca. 27MB), Update gemacht, Telefon eingerichtet und alles schick. Bisher keine Reboots, Hänger oder sonstiges. Kernel etc wie bereits erwähnt. Möglicherweise macht das Update bei mir u.a. deswegen keine Probleme da es auf ein sozusagen "jungfräuliches Phone" aufgespielt wurde (?). Ist aber nur eine Vermutung ...

luemmelbaer