Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware OTA Update von B218] B219 ICS

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware OTA Update von B218] B219 ICS im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hallo,

hatte eben bei der B218 die Meldung zur ota-Aktualisierung bekommen und durchgeführt.
Die Datenmenge betrug nur 27,73MB und es wurde nichts an Einstellungen und Apps gelöscht.

Gruß,
Arcelor
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Das heißt cwm ist auch noch da?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Django76

Django76

Stammgast
Ich habe das Update auch gerade gemacht. Huawei macht bisher alles(!) richtig.

Nach dem Update kommt es mir so vor, als würde der Wechsel zwischen den Homescreens / App Drawer schneller sein. Kann auch am Neustart liegen und ruckelfrei war es vorher auch schon.

Die Telefonqualität soll ja verbessert worden sein. Diese war auch vorher schon sehr gut.

Daumen hoch für Huawei :)
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
Hab die 219 schon seit montag, da habe ich das handy bekommen und gleich nach updates geschaut.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
morpheus620 schrieb:
Das heißt cwm ist auch noch da?
Hatte ich zuvor nicht druff, konnte ich aber nach dem Update endlich bei B219 installieren.
Kannst also ruhig updaten, morpheus :)


Django76 schrieb:
Die Telefonqualität soll ja verbessert worden sein. Diese war auch vorher schon sehr gut.
Habe ich auch gelesen. Allerdings war mir mit der B218 vorher ebenfalls nichts negatives aufgefallen.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Arcelor schrieb:
Hatte ich zuvor nicht druff, konnte ich aber nach dem Update endlich bei B219 installieren.
Kannst also ruhig updaten, morpheus :)



Habe ich auch gelesen. Allerdings war mir mit der B218 vorher ebenfalls nichts negatives aufgefallen.
also das heißt,B218 installieren,update via OTA und danach CWM?
das funktioniert ?

aber ich habe jetzt keine lust schon wieder alles neu zu machen.
und dann geht wieder nichts wenn ich meine kitchen files einfügen will.
ich bleibe jetzt bei der B118.
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Genauso war der Ablauf. Und Du hast keine Lust zu frickeln!? :scared:
Was ist mit Dir denn los, morpheus? :)

Das mit Kitchen werden ich die Tage auch noch probieren.
Vielleicht werde ich aber auch nachher auf die aktuelle MIUI wegen einem Blauzahnproblem gehen...aber nur deshalb! ;)
 
M

morpheus620

Android-Guru
bin faul geworden :D

na mal schauen :)
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Harr... das P1 hat dich träge gemacht! :thumbsup:
 
M

morpheus620

Android-Guru
ja,das stimmt :D

aber bin gerade dabei ;) :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

der aktualisiert aber nicht den kernel und baseband.

bei der B219 sind diese neuer.
 
C

carlos2000

Gast
Die B219 ist Schrott. Handy wird wärmer, Bootet hi und da einfach neu usw. Keine Vorteile in dieser Firmware zu sehen. Kann jeden nur raten bei der 218 zu bleiben.
 
M

morpheus620

Android-Guru
ich werde sie jetzt mal testen.
kitchen files haben auch funktioniert und der 3d launcher ist schneller.
 
N

navipeter

Neues Mitglied
Hallo,
Weiß jemand, ob in der B219 der Bug behoben ist, dass man bei Email Eingang keine Benachrichtigung (Ton und LED) bekommt wenn das Display ausgeschaltet ist? Bzw. hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
Danke!
 
Worf6666

Worf6666

Neues Mitglied
Habe es gerade für dich noch mal ausprobiert.
Bei mir blinkt die LED in grün bei Posteingang einer Email auf das Google-Konto und auch auf das normale Email-Konto. Habe B219.
 
N

navipeter

Neues Mitglied
Das ist ja interessant. Ganz wichtig: war das Display etwas länger (vielleicht 5 Minuten) ausgeschaltet?
 
Django76

Django76

Stammgast
carlos2000 schrieb:
Die B219 ist Schrott. Handy wird wärmer, Bootet hi und da einfach neu usw. Keine Vorteile in dieser Firmware zu sehen. Kann jeden nur raten bei der 218 zu bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. Alles in Ordnung. Ich habe bisher aber auch nichts am System geändert. Also kein Root usw.
 
S

supisoli

Ambitioniertes Mitglied
@navipeter: Ich hatte anfangs nur Led-Benachrichtigung bei SMS. Dachte dann, teste mal "Light Flow". Die App hat auch ganz nett funktioniert, habe sie aber dennoch wieder deinstalliert. ABER *staun* danach hat bei mir die Led-Benachrichtigung bei ALLEN Ereignissen funktioniert.
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Die B219 lief am Anfang bei mir auch gut. Nach ein paar Tagen sporadische Reboots und ab und zu hängt das System. Zurück auf Werkseinstellung hat nix gebracht.. hoffentlich kommt bald ein Update...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2
 
N

navipeter

Neues Mitglied
@supisoli: Das ist ja ganz interessant, werde ich auch mal ausprobieren, für mich ist diese Sache schon ganz wichtig. Danke!
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ich habe diesen Thread für die jetzige ota-Version eröffnet.
Nicht für die B219, welche es schon einmal auf der deutschen Seite und jetzt noch auf der internationalen Seite zum Runterladen gibt und vor einiger Zeit auch als ota.

Vergleicht mal:

Baseband: IMC1202_20120627_PENTA

Kernel: 3.0.8

Build: U9200-1V100R001C00B219


Bis jetzt läuft alles wie zuvor.
Zu den erwähnten Änderungen vielleicht noch Schriftzeichen/Landessprache korrigiert?