[Firmware] B507: Android 4.4.2 mit EMUI 2.0

Hallo,

seit dem Update auf b507 ist die Funktion der Schnellanwahl von Google über den Home button verschwunden. Auf der b132 war dieser noch da.
Ich finde leider nicht den Punkt zur Aktivierung. Hätte jemand eine Idee?

Besten Dank
 
Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier im Forum. Vor 2 Monaten habe ich mir das B507 gezogen und installiert. Alles lief soweit ganz gut. Mich stört nur, dass sich bei der Sprachumstellung nicht alles auf deutsch eintellt. Es ist vieles noch in chinesisch, auch Update-Meldungen. Da weiß ich nicht, was die von mir wollen. Nun wollte ich auf B512 updaten, was jedoch jedesmal misslinkt. Egal, ob ich vom dload-Ordner per Menü oder durch drücken der drei Knöpfe versuche es zu installieren. Jedesmal bekomme ich ein "FAILED". Bin schon ganz verzweifelt. Kann mir jemand helfen? Danke :unsure:
 
Wenn du eigentlich mit der b507 zufrieden warst. Dann kann ich dir persönlich eher dazu raten die Schrift zu ändern, statt auf b510 oder höher zu wechseln. War schon auf den höheren Versionen und war damit gar nicht zufrieden. Aber das ist ja Geschmackssache. Die chinesische Schrift kannst du jedoch nur mit root ändern. Ich hatte vorher noch nie ein handy gerootet aber es war wirklich sehr leicht. Ich habe VROOT benutzt. Link ist irgendwo im forum. Danach super su aus dem app store installiert. Wenn installieren geht, dann hat root geklappt. Sonst root nochmal. Danach hab ich die app total commander installiert. Und mithilfe dieser die build.prop geändert. Was du dort ändern musst, steht 4 Beiträge zurück. Bei dem zweiten Teil deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.
 
Hallo heidauer,

ehe du dir die Mühe machst mit root und Änderung der build.prop, update erst mal auf B508. Die B508 bringt deutliche Verbesserungen der Performance im Browser, einen schnelleren GPS-Fix und auch die Lags der Tastatur sind damit verschwunden.
 
Gibt es bei der B508 nicht Probleme mit der Rom-Grösse?
 
Nein nicht nur,

dieses Problem betrifft die B507 ebenfalls. Ich denke es passiert, wenn man ein lokales Update durchführt. Einfach vor und nach dem Update mal die Systempartition prüfen, ist sie um die 1,5GB ist alles ok. Eventuell betreibst du die B507 ja jetzt schon mit zu kleiner Systempartition und es ist nur noch nicht aufgefallen.
Hast du das Problem, dann Daten sichern, nach Update einen Werksreset im Systemmenü durchführen und das Problem sollte behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das hatte ich probiert. Allerdings ist meine System-Partition immer noch nur knapp 1GB groß. Deshalb konnte ich die GApps nicht installieren :(. Bin wieder zurück auf die B132 und dann wieder zur B508. Dadurch habe ich die GApps zwar drauf, aber es wäre doch interessant, ob es evtl. noch einen anderen Weg gibt, die Partition zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht. Habe damals einiges probiert, einzig ein Werksreset über das Systemmenü konnte die Grösse wieder richtig herstellen. Nicht mal TWRP war in der Lage das Problem zu beheben und auch ein Reset über das Stockrecovery bewirkte auch nichts.
Ich umgehe das Problem jetzt mit TWRP. Ich sichere damit die Datenpartition->Stockrecovery drauf-> Update->Reset über Systemmenü->TWRP, Gapps und root wieder drauf->Restore der Datenpartition.

Geht relativ schnell und so oft kommt ja auch kein Update.
 
Danke!
Hat prima funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde.
Meine Updates von B112 (Vodafone FW) über B125, B132, B507 habe ich immer über den dload Ordner machen können. mit der B507 bin ich jetzt gestrandet. Jedes denkbare Up/Downgrade endet mit Fail.

In welcher Richtung muss ich das Forum weiter durchsuchen ? Schnitzeljagd nach TRWP-Info Häppchen?
Muss ich für TRWP eine Virituelle Windows-Kiste aufmachen, oder gibt's einen Linux-Weg?

Ist TRWP vielleicht der völlig falsche weg ?
 
Hi, vielleicht hilft dir der Link hier weiter. Nach der B125 kannst du direkt auf jede andere internationale Version gehen.
 
Wo ist hier der "Danke" Button?

Hab gerade TRWP am Laufen.
ADP & Fastboot ... Geht super unter Linux!

Jetzt läuft mal das Backup. TRWP ist echt eine Offenbahrung.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 02:29 Uhr ergänzt:

Mist. bekomme P6_Unicom_EMUI2.0.zip auch nicht geflasht.

Diesmal als .zip abgelegt, trwp will ja scheinbar das .zip, und nicht /dload/xyz.APP
Einzig, der Erfolg bleibt gleich: *Fail* :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:29 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

Wlan geht jetzt auch nicht mehr, ist wohl der falsche kernel gewesen..
Ich geh mal ins bett.
 
Hallo,

dein Problem ist TWRP. Damit ist kein Downgrade möglich, in der Regel ist es ja auch nur für Custumroms gedacht.. Eventuell geht es, wenn du eine flashable.zip für deine gewünschte Version finden solltest.

Hier mal ein Weg der Garantiert funktioniert um das P6 wieder in den deutschen Werkszustand zu bringen:

-mit dem Huawei Update Extractor boot.img und recovery.img aus der update.app deiner B507 extrahieren. [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.… | Ascend P6 | XDA Forum

-beide Dateien nun per ADB/fastboot auf das P6 flashen

-P6-U06 V100R001C17B120 (CN) downloaden und den darin enthaltenen dload Ordner auf die externe SD Karte kopieren ?? - Ascend P6 - ???? - ????

-P6 ausschalten, SD-Karte reinstecken und WICHTIG!!! USB-Kabel abstöpseln!!!

-das Update wird nun bei ausgeschaltetem Gerät über die Tastenkombination
"Power" + "Lautstärke lauter" + "Lautstärke leiser" gestartet. Die Tasten müssen gedrückt werden, bis der Update-Prozess startet!

-Nach dem ersten Neustart im Menü "Sichern&Wiederherstellen" einen Werksreset durchführen!!!

-nun können per dload und locale Aktualisierung wieder sämtliche deutschen Firmwares geflasht werden.


Viel Glück.
 
So, erledigt. B512 läuft.
Die Lösung war, trwp wieder runter zu werfen, und P6_Unicom_EMUI2.0:thumbsup: zu flashen.
Danach konnte ich problemlos die b512 flashen.
Danke an alle
 
Hallo) Sie können versuchen, B507sp01 mit den Europäischen Standorten, Nähen drei Tasten. Es gelang mir, Umpacken DLOAD aktiviert)) Selbst nutze diese Firmware-passt alles) Sorry für mein Deutsch)
https://yadi.sk/d/2h3NDzyWamQrF
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
L
Antworten
16
Aufrufe
9.139
dani1989
D
J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten