[Firmware] B174

D

dolomin

Gast
Hallo hat jemand das TWRP-Backup der B174 (oder zumindest die build.prop davon)?

Ich habe als Android-Neuling vergessen ein Backup anzulegen, und seit ich dann an der build.prop herumgefummelt habe startet mein Smartphone irgendwie (mit Streifen am Bildschirm) komisch. Habe mein Gerät aus dem freien Handel, möchte aber keine andere Version draufspielen, da irgendwas bei anderen nicht in Ordnung ist (wie z.B. die Leiste fehlt, usw.).

Es wäre echt cool wenn die jemand hätte, denke mal das andere bestimmt ein Backup haben. Von der B171 gibt's ja auch was, nur kann ich die nicht nehmen, weil die ja für O2-Geräte ist.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich richtig verstehe haste im laufenden betrieb die bulid.prop geändert.
Dann müßte ein werksreset reichen alles wieder orginal zubekommen.

greetz andy

p.s: zur not könntest du auch die B171 ,B175 ,B176 , B190 und B194 als TWRP backup nutzen oder dir ein custom rom z.b. Fusion X aufspielen.
 
Ich glaube kaum, dass ein factory reset sein Problem lösen kann, denn ein solcher formatiert lediglich die Datenpartition, bewirkt jedoch keine Wiederherstellung der Systempartition in der die build.prop nun mal im Root-Verzeichnis liegt.

BTW, auch ich wäre an einem NANDroid-Backup der B174 interessiert, kann diese aber - so bald mein Bootloader-Unlock-Code endlich mal eintrifft - natürlich auch noch selbst anfertigen.
 

Anhänge

  • B174-Info.png
    B174-Info.png
    14,6 KB · Aufrufe: 401
  • B174-build.prop.txt
    11,3 KB · Aufrufe: 1.680
Dank dir ,mal sehen ob es hilft.Hatte nämlich erst diese spanische version zum rooten gemacht,seitdem ist das booten was komisch.Naja wenn du deinen code haben solltes und einTWRP von der B174 hast,wärest du so nett und könntest es posten.Dann könnte ich mal alles neu aufspielen,denn bei meinem backup ist der fehler schon drauf.Teste heute abend mal mit der build.prop vielleicht ist der fehler dann weg,wenn es daran lag.Hab nochmal vielen dank

Nachtrag:

Also die build.prop hat leider nicht geholfen.Denke mal das die spanischer version des rootens mir die boot datei zerschossen hat und deshalb sind beim start kurz streifen.Also brauch ich doch ein TWRP von der B174.wenn du deinen unlock code bekommen hast und dein phone ist gerootet,wäre es echt nett wenn du die TWRP uppen könntest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused2: wie haste den das TWRP drauf bekommen ohne bootloader unlock :confused2:
Hast die datei aus dem 3 punkt am ende des rootvorganges geflasht ? (spainsche version)

greetz andy
 
Ich hab's ja fast befürchtet, dass es mit der build.prop alleine nicht getan sein wird. Aber ich vergess' schon nicht auf das Anlegen des NANDroid-Backups.
 
Hallo bei der spanischen version brauchte man kein code ,dafür wurde der kernel geflasht,habe nämlich einen kernel von 2012 und vorher war der von 2013.

Und nun habe ich es mit der bevorzugten ,also mit code gemacht
 
Schade das Huawei nicht die B174 version auf dem server hat.Bei Nokia konnte man die alte firmware immer nochmal neu flashen auf deren seite,fals mal fehler drin waren.Das ging solange bis ne neue firmware da war.
Huawei würde eigentlich doch kein Zacken abfallen die in den downloadbereich zu tun,werden doch genug speicher haben.Schade hatte ein backup gemacht wo der fehler drauf war,da ich vorher mit der blööden spanischen version gerootet hatte.Hätte ich das gewußt hätte ich auf den code gewartet.
Ich bitte dringend ,wenn jemand die B174 als backup hat ,sie bereit zu stellen .Danke
 
@ email.filtering: hallo glückwunsch ,das du endlich den code auch bekommen hast. Hast du mittlerweile das twrp draufgemacht? Wenn ja ,denke ich doch das du sicherlich ein backup davon gemacht hast,also von version B174. Es wäre echt nett wenn du mir die zukommen lassen würdest, oder in meinen post stellen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Mini-OS vom TWRP ist drauf, aber ich musste vorab leider noch eine andere OS-Version einspielen. (Wieso kann ich hier noch nicht erklären, aber Ihr werdet es bald zu lesen bekommen.) Ich habe aber nicht auf Dich vergessen, und das nächste Gerät ist - so wurde es mir zugesichert - spätestens am Montag da, sodass ich Dir voraussichtlich am Mittwoch schon das Backup zur Verfügung stellen kann.
 
Ich hab Dir ne PN geschrieben.

Habe ein B174 für Dich.
Meld dich, wenn Du es noch brauchst.
 
Kannst Du es vielleicht in Dein GoogleDrive hochladen und den Link hier posten. Das interessiert sicherlich einige. :smile:


P.s.: Wer bis heute Nacht noch das derzeit gerade kostenlose Google QuickOffice aus dem Market installiert bekommt etwas später noch 10 GiB Extraspeicherplatz für sein GoogleDrive!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist keine cleane Version, sondern eine, in der schon u.a. mein Tel. buch implementiert ist.

Ich würde es nur ihm quasi zur Rettung zur Verfügung stellen.



JR
 
Ne, dann lass mal lieber! Das bekommen wir anders geregelt. Vermutlich haben wir da morgen schon was ...


P.s.: Die persönlichen Daten befinden sich nur im Image der Datenpartition (~data...). Und dieses Image braucht er ja nicht.


P.p.s.: Im Anhang findest Du ein "leeres" Image der Datenpartition.
 

Anhänge

  • Y300-0100_empty_data-partition.zip
    371 Bytes · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jack Rookie
Dann vertraue ich Dir mal :)

Der Upload dauert nen Moment....
 
Du könntest es ja so machen:

- zuerst Backup von deinem laufenden System machen inkl. all deiner Daten.
- dann Fullwipe
- danach nochmal ein Backup, dass du netterweise hier zur Verfügung stellst
- anschließend stellst du das erste Backup mit all deinen Daten wieder her.
- Fertig und "Danke" einsammeln. :D
 
Danke dir mal heute abend versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So danke dir ,das streifenproblem ist weg.Durch die spanische version des roots die ich vorher drauf machte wurde der kernel von 2012 aufgespielt und dadurch kam das streifen problem.Nur die wetterapp ist weg kann ich die im playstore nachladen und wie heist die ?Wo muß ich die apk reinschieben,also in welchen ordner ,damit die immer ,als systemdatei ist?
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.305
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.308
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.158
sKn^
S
Zurück
Oben Unten