[Firmware] B197-UK

E

ErsterAndroid

Ambitioniertes Mitglied
12
Auf folgender Seite ist eine neue Firmware von Huawei für das Y300 aufgetaucht.
Es fixt die Heartbeat-Lücke hat aber verwirrenderweise die Build-Nummer B197. Weiter verwirrt "United Kingdom Channel"
Bis vor wenigen Tagen wurde auf dieser Seite noch die Version B189 verlinkt (hies irgendwie General Version).
Irgendwie herrscht bei mir nun Versionschaos. Die neuste scheint also die nun gerade veröffentlichte B197 zu sein (neuer als die B199).

http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/detail/index.htm?id=21523

Name:
Y300 firmware(Y300-0100,Android 4.1,Emotion UI,V100R001C479B197,United Kingdom Channel)
Description
This version solve following issue:Security Advisory-OpenSSL Heartbeat Extension vulnerability (Heartbleed bug)
 
Ich werde mir diese Version jetzt mal herunterladen und dann genauer ansehen. Vielleicht klärt sich dann ja das Rätsel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

So ein erstes Zwischenergebnis:

Dateigröße des .zip-Archivs: 569 MiB (597.044.777 Bytes)
MD5-Prüfsumme des .zip-Archivs: 218CE38D819127C0FB4F13F8BA6D8655
Erstellungsdatum des .zip-Archivs: 05. Juni 2014
-----
Dateigröße der UPDATE.APP: 1,07 GiB (1.157.145.932 Bytes)
MD5-Prüfsumme der UPDATE.APP: D9457ECB0FA531485F08A3BF93AB4BB1
Erstellungsdatum der UPDATE.APP: 28. Mai 2014
Branding (aka VENDOR:APP) enthalten: nein
Erstellungsdatum der Flash-Anleitung: 05. Juni 2014
-----
Erstellungsdatum der OS-Version: vermutlich 23. April 2014


Folgende Build können mit dieser Version aktualisiert werden:
Y300-0100 V100R001C479B176
Y300-0100 V100R001C479B182
Y300-0100 V100R001C479B186
Y300-0100 V100R001C479B192
Y300-0100 V100R001C479B196
Y300-0100 V100R001C479B197


Ach ja, und es handelt sich offenbar immer noch um eine 4.1.1er!


Weitere Infos folgen
 
  • Danke
Reaktionen: matze779, ErsterAndroid und TSC Yoda
Von der B199 kommt man nicht mehr auf diese B197 zurück?
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber irgendwie bekommt man jede OS-Version aufs Gerät! Ob per dload, fastboot, Minibetriebssystem usw. ;)


Leider hatte ich noch keine Zeit für weitere Tests.
 
Gerade probiert: Firmware Update failed. (per dload)
 
An welcher Stelle ist der Abbruch erfolgt?
 
Bin ja nicht anspruchsvoll bei Billigteilen aus China, aber Sicherheitsbugfixes sollten durch alle Update-Releases funktionieren.

Sind die Chinesen so bekloppt, das sie für das/ihres letztes offizielles Update -> B199 kein BugFix hinbekommen? Echt traurig das. Bin von der Bude Huawei sehr enttäuscht aber auch geheilt.

Hab dann so ein Teil noch abzugeben:cool2:
 
Wer sagt denn, dass es nicht geht?

Man braucht bloss ein keines Bisschen an der Firmware verändert haben (manchmal reicht sogar Root), und schwupps gehts durch die Bank bei vielen Herstellern nicht.
Alternativ kann ein nicht geglückter Download, eine nicht 100%-ig funktionierende SD-Karte.....ein Update verhindern.
 
TSC Yoda schrieb:
Wer sagt denn, dass es nicht geht?
Gugst Du weiter oben im Thread.

TSC Yoda schrieb:
Man braucht bloss ein keines Bisschen an der Firmware verändert haben (manchmal reicht sogar Root), und schwupps gehts durch die Bank bei vielen Herstellern nicht.
Alternativ kann ein nicht geglückter Download, eine nicht 100%-ig funktionierende SD-Karte.....ein Update verhindern.
Ich habe nichts dergleichen auf dem Gerät manipuliert bisher :winki: :scared:!
 
Hat das Update schon irgendwer installiert bekommen? Ich habe mit twrp schon sämtliche Versionen installiert und versucht mit dload die aktuelle Version zu installieren.
Jedesmal bekomme ich den Fehler "Update failed" direkt nach dem entpacken...

Kann mir jemand helfen?
 
Nee habe es bisher auch nicht geschafft.
 
Morgen Leuts,
also ich konnte die version problemlos per dload instalieren.
Hatte davor die version b189 drauf und habe ein O2 Gerät.
hajo56
 
@hajo56

Glückspilz

mein y300 mit 189 drauf O2 weigert sich mit allem (sogar mit händen und füßen wenn es welche hätte) :laugh: einen firmware instalieren zu lassen weder höher noch niedriger - es kommt immer ,,failed,,

sch.......

wie hat du es gemacht bzw was für eine karte hast du für die installation verwendet meine sind alle class 4 karten

gruß
 
@genco
habe die version von der Huawei seite runtergeladen,den dloadordner auf der sd karte(glass10 intenso)
kopiert.
Anschließend normal per dload instaliert.Bei Y300 kannst du per dload nicht mehr zurück.

hajo56
 
  • Danke
Reaktionen: ErsterAndroid
Hallo hajo56,
bleibt die Original Schnellstartleiste bei deinem O2-Gerät erhalten oder musstest du sie wieder zurechtbiegen mit dem hier irgenwo erhältlichen Fix?
Viele Grüße
 
Hallo,
ja genau Schnellstartleiste ist weg.Bei mir egal benutze Notifigation Toogle:biggrin:
hajo56
 
dann bleibt nur eine class 10 karte zu organisieren und probieren
wäre ja der hammer wenn es daran liegen würde

die schnellstartleiste ist bei 189 schon weg - toogle - hilft hier

danke
 
Ich habe das mit einer class10 versucht gehabt.... Ohne Erfolg :sad:
 
das wollte ich jetzt nicht hören ,, haarerauf ,,- ach hab ja keine mehr :sleep:

probiers trotzdem

ich hab auch schon gelesen das es bei einigen ging nach dem der akku länger als 12 std aus dem gerät war dann lautsprechertasten drücken und akku einlegen und einschalten - ging bei mir aber bis jetzt auch nicht
 
Hm,das ist ja komich
kann es leider nicht nochmal probieren da ich anschliessend auf die b199 aktualisiert habe.
Es hat aber auch erst mit der 2.sd karte geklappt:thumbsup:
hajo56
Ach so habe ich vergessen zu erwähnen, bei mir hat nur bei allen versionen eine 8GB karte
zum aktualisieren erfolg gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P1Fan
  • P1Fan
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
44.287
genco
G
Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.318
Codi11
C
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.180
sKn^
S
Zurück
Oben Unten