Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Firmware] B189 Y530-U00

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B189 Y530-U00 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y530 im Bereich Huawei Ascend Y530 Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hier könnt Ihr die Firmware B189 für Euer Y530-U00 (ohne Branding) herunter laden:

Huawei Y530-U00 B189

Auszug aus der Upgrade Anleitung von Huawei:

Versions can be upgraded:

Y530-U00 V100R001C900B188CUSTC432D001
Y530-U00 V100R001C900B189CUSTC432D001


Leider ohne Change Log.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Stammgast
Eine Sache wundert mich ein wenig. Bei meinem anderen Y530 wo die B189 per Update kam steht nach dem Update beim starten "Huawei Logo und drunter ein neuer powered by Android-Schriftzug in weiß"
Das kommt bei dieser FW seltsamerweise nicht.
Oder wird dieser Schriftzug nur in bestimmten Ländern/FW offiz. von Huawei verwendet?
 
T

Trampas

Neues Mitglied
Moin moin allerseits!

Versteh ich das da oben richtig, dass ich von der B179, Telekom-Branding NICHT auf diese Version upgraden kann sondern erst nen "Umweg" über eine ältere machen muß?

Typische Newbie-Frage, ich weiß. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Stammgast
Achja was mich auch noch gewundert hat das mit dieser FW Version das Gerät nicht von der Version D001 auf ein D002 geändert wird. Auch scheint der Google Dienste Bug nicht behoben.
Sie ist definitiv anders als die, die mir direkt von Huawei angeboten wurde.

Bild: http://oi57.tinypic.com/28vdmo8.jpg
 
F

fitztu

Neues Mitglied
Hallo,
Was ist die unterschiede zwischen CUSTC432D001 und CUSTC432D002?
Oder gibt es auch CUSTC432D002 zu Download?
 
heisert

heisert

Stammgast
Keine Ahnung aber die Firmware die mir nach dem starten angeboten wurde hat ja die Bezeichnung geändert (siehe Screenshot)
 
babakgol70

babakgol70

Neues Mitglied
can i install this rom?

build number:
Y530-U00V100R001C900B183

CUSTOM VERSION:
CUSTC432D001

AND MY PHONE IS UNLOCK.(FOR NO OPRATOR)

THANK YOU.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hello and welcome at Android-Hille.
Cause we are a german writing forum, writing in german is necessary.

Please use translators like Google translate ;)



Regards
Markus
 
babakgol70

babakgol70

Neues Mitglied
Danke
OK.:winki:
....
kann ich diese rom installieren?

Build-Nummer:
Y530-U00V100R001C900B183

CUSTOM VERSION:
CUSTC432D001

Und mein Telefon ist entsperrt. (FOR NO OPRATOR)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
babakgol70 schrieb:
Danke
OK.:winki:
....
kann ich diese rom installieren?

Build-Nummer:
Y530-U00V100R001C900B183

CUSTOM VERSION:
CUSTC432D001

Und mein Telefon ist entsperrt. (FOR NO OPRATOR)

Danke.
Die Antwort steht im Start-Post:

digitdia schrieb:
Versions can be upgraded:

Y530-U00 V100R001C900B188CUSTC432D001
Y530-U00 V100R001C900B189CUSTC432D001
No, installation is impossible as I told you in the first post.
 
M

mr.masoud

Neues Mitglied
hello there is a update.app file that is 1 kb in each rom and it is in folder step2. it's necessary for enable notification panel
please upload this file from b189
translated by google

hallo gibt es eine Datei, die Update.app 1 kb in jedem rom und es ist in Ordner Schritt 2 ist. es ist notwendig, zu ermöglichen Benachrichtigungsfenster
bitte laden Sie diese Datei von B189
Übersetzt von Google
 
babakgol70

babakgol70

Neues Mitglied
i installieren Sie dieses ROM auf dem B187.
B189 rom ist sehr gut.

danke DigitDia

i install this rom on the b187.
b189 rom is very good.
thank you digitdia
 
A

ado009

Neues Mitglied
hello everyone
can someone help me finding firmweare -stock rom for my huawei ascend y530
y530-U00V100R001C293B185
 
P

prinsess

Neues Mitglied
Bei mir steht das ich von D001 auf D002 ein upgrade zurverfügung hhabe nur ich weiß niccht wie ich das jetzt machen soll, wo es das upgrade gibt und so.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:05 Uhr ergänzt:

So steht das bei mir auch, nur ich weißß nicht was ich jetzt machen soll.
 
O

OSX

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte mir das Huawei Ascend Y530 als gebrauchtgerät kaufen, habe auch schon eins im Auge , allerdings hat das einen Swisscom SimLook und ich denke auch eine Branding Software drauf, mit Logo start von Swisscom und nicht Huawei. Kann ich diese Software evtl nutzen um die Original Software drauf zu installieren und dann evtl auch das Swisscom Branding sowie SimLook los zu werden :) Danke wäre cool wenn mir auhc jemand schreiben könnte wie das dann geht :)
 
D

derbonsaii

Neues Mitglied
Hallöle OSX (schon ein Pluspunkt ;))

Ich hab mir gestern auch ein Huawei Y530 geholt im Media-Markt, mit Swisscom-Branding und Sim-Lock.

Bis jetzt bin ich daran gescheitert, das Gerät zu rooten, keine der bisher angegebenen Software hat es geschaft =(

Wollte jetzt ein FW-Update von B185 auf B189 machen, jedoch scheitere ich beim Reboot, erhalte eine Fehlermeldung.

Da bin ich vom iPhone schon verwöhnt, im Dezember geholt, angehängt und Jailbreak drauf^^

Ich werde mich weiter durch die tiefen des Internets wursteln =)

PS: Unlock-Code hab ich bei Huawei angefordert, werd heute Nachmittag nochmals schreiben, dann ists 1 Tag her :)

Gruss

Bonsaii
 
O

OSX

Neues Mitglied
Hallo,ich habe mir jetzt das Huawei Ascend Y530 mit Orange Simlook bei der Post für CHF 49.90 mit 5 CHF Guthaben als Prepaid geholt.
Ich habe auch zugleich den SimUnlock durchgeführt für € 3.85 hier : Huawei Ascend Y530 Sim Network Unlock Pin / Unlock Sim Block |
Ging reibungslos und der Code war innerhalb 30 min nach Bezahlung da und hat 100% funktioniert.
Musst natürlich erst ne Simkarte von nem anderen Provider einfügen sonst fragt das Natel nicht nach dem Code :) zur software kann ich noch nicht viel sagen, bei mir ist diese drauf

y530-u00v100r001c900b512
custchec109d003
Das ist dann wohl D003 ??

Und das mit dem Bootloader unlock also Volume - Taste und Powertaste gleichzeitg geht gar nicht ...
.. Bootloader fastboot geht wenn man das Natel ganz ausschaltet und dann so startet mit Tastenkombination.

Aber Unlock ohne Huawei Code geht nicht so wie hier beschrieben !
http://www.huaweiblog.de/allgemein/general-bootloader-unlock-fuer-alle-huawei-phones/
Bekomme die Info Unlocked failed, wrong Password :)

Warte itze o uf de Code von Huawei


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juan321214

Neues Mitglied
Freund könnte eine Sicherungskopie Ihrer ROM machen Sie mich genießen.