Huawei GX8 RIO-L01C432B330 [OS6.0.1][EMUI4.0][Single Sim]

Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@Da_Niel
Ist zwar etwas Aufwand, aber das Ergebnis ist um so besser :)

WhatsApp geht jetzt auch wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Soviel nu auch wieder nicht [emoji6]
 
A

a_s

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine Frage, wollte gerade ein Backup mit Huawei Backup (Google Play Store) machen, da erscheint bei mir die Meldung: Dieser Artikel ist nicht kompatibel mit Deinem Gerät ???
Habe ein:
Modelnummer: Huawei RIO-L01
Build-Nummer: RIO-L01C150B130
Android: 5.1
EMUI Version: EMUI 3.1
Angepasste Version: CUSTDEUC150D004
Es ist die Single-SIM Version

und wenn ich das mit HiSuite aufm PC machen will, zeigt das Programm mir:

Use this functionPlease go to Google Play market to download or update the latest version of Huawei backup

??? womit kann ich ein Backup erstellen ?
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz normal über Einstellungen---> sichern&wiederherstellen.
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Da brauchst das Huawei Backup nicht für.
 
A

a_s

Ambitioniertes Mitglied
So nu mal das Update von B130 --> B150 --> B170 und dann auf B330 installiert, sieht schon mal ganz gut aus ;-))
Beim Werksreset hätte ich noch ne Frage, meint Ihr das Werksreset über Einstelllung --> Wiederherstellen, reicht dieses, oder gibt es noch nen Reset über
"Volume Up + Power button dann wipe data/factory reset" ?
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin von der 130 direkt auf die 330 gegangen. Werksreset und Backup hab ich ganz normal über sichern und wiederherstellen gemacht.
 
A

a_s

Ambitioniertes Mitglied
@Da_Niel , vielen Dank, habe jetzt B330 drauf und sieht gut aus
Hätte da noch eine Frage, habe ein original Huawei Case (Huawei G8 View Flip Tasche). Bei mir zeigt es nur die Uhrzeit und Datum an, kann ich da zusätzliche "Sachen" anzeigen lassen? Hatte mal gelesen, dass man bei anderen Huawei Modellen da nach rechts/links scrollen kann.
Kann ich irgendwo Einstellungen machen, habe nur da ein Menü Smart Cover ein-/ausschalten gefunden.
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@a_s
Ich hab auch ein Original Flipcover.
Leider gibt es aber dafür keine Einstellmöglichkeiten.
Anzeigen tut das Cover: Uhrzeit, Wetter, Standort und (bei mir) das WhatsApp/Facebook Symbol sollte ich eine Benachrichtigung haben.
Hintergrund lässt sich nur mit der Design App ändern, dafür ein komplettes Design wechseln und danach auf anpassen (sollten dir andere Icons oder Hintergründe für Home und Lockscreen lieber sein).
Solltest du allerdings die Musik App und wie in meinem Fall Deezer im Hintergrund laufen haben kannst du bei geschlossenem Cover die Seiten wechseln und die App ansteuern. Telefonieren geht auch wenn du einen Anruf rein bekommst bzw. jemand anrufst und das Cover anschließend schließt.
 
A

a_s

Ambitioniertes Mitglied
Habe da noch ein Problem, wollte nun mein Whatsapp Chats-Verläufe vom Iphone importieren/rüberkopieren, aber finde den Programm Ordner nicht, unter /Android/data finde ich meine installierten Programme nicht ?
Sehe ich die Programmordner nicht, weil ich kein Root bin, oder liegen diese Programmordner woanders?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Delwin

Neues Mitglied
Habe nun auch von der B190 auf die B330 geupdatet und es läuft nun alles viel schneller! Bin echt begeistert.
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Werksreset und die Rücksicherung, sowie notwendige Einstellungen sind so gut wie durch... Jetzt bin ich mal in Sachen Whatsapp gespannt.
Auf jeden Fall ist das G8 noch mal etwas schneller geworden und scheinbar läuft es auch länger, zumindest gefühlt ist die Akkuanzeige heute langsamer runter als vorher...

Auch wenn es weh tut, ein Werksreset scheint sich bei diesem Update wirklich zu lohnen...
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
WA macht Backups auf Google-Drive. Kann man einstellen in der App. Aber auch lokal.
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch bei iPhone?
Mich würde ja mal interessieren wie man vom iPhone(welches?) Auf son Riesen Teil kommt. Nicht falsch verstehen ich mag mein g8 nicht mehr hergeben [emoji6]
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Was WA aufm Eierphone anstellt, weiß ich nicht. ;)
 
5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
-> kann man den Thread unter "Wichtige Themen" aufnehmen? Dürfte sicherlich für alle mit Single Sim interessant sein. Den Startpost hab ich editiert.
 
Buerschi

Buerschi

Neues Mitglied
Läuft eigentlich gut ..bis auf Whatsapp..keine Töne ( nur innerhalb der App kommen Benachrichtigungstöne) und keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm ..Schade
 
J

Jonny Knoxville

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Bei meinem gx8 mit B330 lässt sich leider kein lokales Update mehr auswählen. Komme somit an keine nachfolgenden Updates mehr.

OTA habe ich noch nie etwas angezeigt bekommen, da ich von einem t-Mobile austria gebrandetem Gerät manuell auf Stock emui gewechselt habe (schon mit der B150).

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Update manuell einzuspielen? Die B350 habe ich bereits im dload Ordner auf der sd-karte.

Edit: Ok, habe es über die Kombination im Telefonmenü hin bekommen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu,

hab die Single Version.

Hab das gestern herunter geladen weiß aber gerade nicht welches Update ich auf die SD Karte ziehen soll.

Hab ein EU Version ohne Branding.

Huawei_GX8_Firmware_RIO-L01_Android 6.0.1_EMUI 3.1_C432B340CUSTC432D001_Belgium_France_Germany_Italy_Portugal_Estonia_Latvia_Lithuania_Channel-Others.zip

und die aus diesen Beitrag:

GX8_Open Market_Spain_ B330 (Android 6.0, EMUI 4.0).zip
 
Oben Unten