Huawei GX8 RIO-L01C432B330 [OS6.0.1][EMUI4.0][Single Sim]

5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Den Download der Firmware B330 für das GX8 Single Sim findet ihr auf:

Huawei - Soporte - Buscar

>Direktlink<

Folgende Versionen können laut Huawei geupdatet werden:

-RIO-L01C432B170CUSTC432D004
-RIO-L01C432B302

Installation gemäß http://www.huaweiblog.de/


Normale Methode

  1. Entpacke die Zip Datei (z.B. mit 7zip am PC oder Keka am Mac)
  2. Kopiere den kompletten „dload“ Ordner mit der darin enthaltenen „UPDATE.APP“ in das Root Verzeichnis (das ist die oberste Ebene) deiner Micro SD-Card
  3. Tippe in der Telefonapp folgende Zeichenfolge: *#*#2846579#*#* und wechsle anschließend ins „ProjectMenu“ -> „Software Upgrade“ -> „SDCard Upgrade“ und bestätige abschließend mit „OK“
  4. Es startet der Update Prozess und im Anschluss daran startet dein GX8 neu
Force Update Methode
  1. Entpacke die Zip Datei (z.B. mit 7zip am PC oder Keka am Mac)
  2. Kopiere den kompletten „dload“ Ordner mit der darin enthaltenen „UPDATE.APP“ in das Root Verzeichnis (das ist die oberste Ebene) deiner Micro SD-Card
  3. Stelle sicher, dass dein GX8 ausgeschaltet und die Micro SD Karte mit dem „dload“-Ordner eingelegt ist. Halte nun die VOLUME UP, die VOLUME DOWN Taste und den POWER Button gedrückt, bis ein Menü erscheint. Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“.
  4. Der Update Prozess startet und dein GX8 startet danach selbständig neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@5schatten
Mist! Da war jemand schneller! :biggrin:
Wollte gerade ein neues Thema erstellen.
Lade auch gerade, melde mich nochmal.

Liebe Grüße
Parlos
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, super... Ich möchte eigentlich nicht einer der ersten Tester sein. Aber es juckt tierisch :)
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
4% nach einer halben Stunde.... "na Hurra" :laugh:
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh mein Gott, was habe ich getan:

1. Google Play Dienste machen Probleme? Nein, benötigte nur ein update! Funktioniert
2. Stage Fright Lücke voll da !!! 8 Probleme wo vorher keines war!!! Wobei alles in "Mediaserver" Und das je nach Testprogramm!!!!
ist ja komisch, oder?

mache gerade noch mal einen Neustart, und berichte gleich wieder...

Ansonsten läuft das System gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
Hier die Versionsnummer:

RIO-L01C432B330
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen an alle,

B330 bereits am Gerät installiert.

1. Finde das System läuft etwas smoother als vorher.
2. Mein Smartcover funktioniert wieder richtig, dazu werde ich mich aber nochmal im B190iger Thread äußern.
3. Was mir jedoch gleich aufgefallen ist, ist das die EMUI Updater App (Verknüpfung) am Home Screen verschwunden ist. (unter den Einstellungen jedoch erreichbar) ABER die Lokale Update Funktion ist verschwunden - @furydepp - bitte check das bei dir und gib mir/uns Feedback ob das bei dir auch so ist.
Falls jemand der Dual Sim Variante den Thread verfolgt, kann dieser uns ebenfalls bitte Feedback zu dem Problem geben...

EDIT: schon eine Lösung gefunden, EMUI 4 entfernt die "Lokale Update Funktion" es gibt jedoch noch das Service-Menü - Telefon App öffnen und *#*#2846579#*#* eintippen - 4. Software Upgrade.

Hier der link zur Anleitung:
Huawei-Info - Verborgenes Servicemenue

"Uns interessiert allein der Punkt vier, das Software Upgrade. Wir warnen ausdrücklich davor, in den anderen Funktionen zu spielen, da die Hardware dadurch Schaden nehmen kann! Nach Auswahl des Software Upgrade darf man die SD-Karte auswählen, auf der sich natürlich das update.zip oder die update.app im dload-Ordner befinden muss."
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auch die B330 drauf. Läuft perfekt. Keine Macken und das ohne Reset
 
R

Rixx

Ambitioniertes Mitglied
werde ich am Wochenende auch flashen.
Eben installiert,Werksreset und alles neu installiert. Läuft 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
@Parlôs: Ja, das lokale Update ist aus dem Menü definitiv verschwunden.

Und ja, es scheint wirklich deutlich flüssiger zu laufen, im Grunde bin ich sehr zufrieden, bis auf eine Tatsache:

Whatsapp Nachrichten kamen heute im Laufe des Tages erst dann an, wenn ich das Display eingeschaltet hatte. Das ist aber nicht immer so, aber nervt total.

Kann das Jemand bestätigen?
 
L

lukke

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird das Update auch normal über OTA kommen?
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@furydepp
Danke für dein Feedback.

Es gibt im Akkumanager eine Option die nennt sich "mobile Daten beim Schlafen an" Diese Option aktivieren und dann sollte es klappen.

@lukke
OTA wird sicher kommen, bin aber eher der Freund der manuellen Installation. :)
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
@Parlôs : Vielen Dank, aber diese Option ist bereits eingeschaltet bei mir. Ich werde das heute mal beobachten. Gestern war ich viel unterwegs, aber in Hannover, eigentlich habe ich da überall Netz gehabt, ich schaue mal ob da eine Regelmäßigkeit drin ist. ...
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du whatsapp bei den geschützten Apps aktiviert? Sonst ist das nur aktiv wenn du es auch nutzt.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Da_Niel,

na klar, eigentlich sollte ich alles beachtet haben. Sowohl Whatsapp und auch Pebble laufen immer. Deswegen bin ich auch echt ratlos.
Aber vielen Dank für den Hinweis, hätte ja sein können :)
Habe schon darüber nachgedacht eine Sicherung zu machen, Werksreset und dann Rücksicherung. Wobei ich da eigentlich gar keine Lust drauf habe.
Habt Ihr denn Whatsappnachrichten sofort????

Gruß
fury
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Jup funzt alles super. Meine Smartwatch2 hat auch ne Dauerverbindung und macht keine Mucken. Ich hab nach dem Update nichtmal nen Werksresett gemacht.
 
Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
@furydepp
Ich bekomm WhatsApp Nachrichten sofort.
Werksreset würde ich empfehlen, auch wenns umständlich ist.
Bei mir ging zB. die Design App nicht richtig.
Jetzt nach dem Werksreset, funktioniert sie wieder.
Smartwatch besitze ich leider keine...
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt wo du es erwähnst.... die funzt bei mir auch nicht..... [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Werksreset muss ich sagen ich bin Überrascht. Ohne die vorige Performance schlecht zu machen kann ich behaupten das das Dingen jetzt noch nen ordentlichen Tacken an Arbeitstempo und Flüssigkeit zugelegt hat
 
Oben Unten