Huawei GX8 RIO-L01C432B360 [OS6.0.1][EMUI4.0] OTA wird verteilt

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
marioTom

marioTom

Neues Mitglied
Ja das ist die letzte Version die hab ich auch aus dem Playstore geladen und schon beim Öffnen der App bekam ich die Download Info für EMUI 4 bzw. Android 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Gambolin

Gambolin

Neues Mitglied
Ja die habe ich auch. Unten steht ROM-Aktualisierungs-App, geh da mal drauf.
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank!
Jetzt habe ich das Update..... War immer bei "Nach Updates suchen" in HiCare und nicht bei ROM-Aktualisierungs-App......
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bitte keine Direktzitate, danke! :thumbup:
 
C

ctibor

Neues Mitglied
I would highly appreciate if someone could post a link to the B360 update. I have B340 but I am currently out of Europe, so the OTA does not find my phone.

Thanks in advance!

(Sorry for the English, I am Hungarian)
 
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe hier letztens in einem Thread gelesen das mit dem neusten Update das sporadische Schliessen einiger Apps wohl behoben sei. Das kann ich nicht sagen, egal ob Facebook, Whats App usw. ständig schließen sie sich einfach und starten dann wieder ganz von vorne. Hat dieses Problem noch jemand?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Def mal schließen sich...
 
A

amriela

Neues Mitglied
Hallo, liebe Alle,
ich war (und bin leider immer noch) auf der B200/gerootet. Gestern habe ich nach dem Auftauen von Hicare tatsächlich direkt die 360 als Update angeboten bekommen. Die Installation war leider nicht erfolgreich, folgendes ist passiert:
1. Versuch: der automatische Download der B360 (1.32 GB) und nachfolgende Installation verlief von mir unbeobachtet ab, erst nach einer Stunde bemerkte ich, dass mein Handy ins TWRP-Recovery gestartet hatte. Erst das aufspielen des stock-Recovery ließ mein G8 wieder normal starten - allerdings war es immer noch auf B200. Das Update war also wohl fehlgeschlagen. Jedoch hat mir Hicare danach trotz manueller Suche auch kein Update mehr vorgeschlagen. [emoji20]

2. Versuch: nun, der vorherige Download war dann doch noch in einem Ordner “hw-irgendwas“ vorhanden. nach einem Verschieben dieser Datei update.zip in den Ordner dload habe ich es mit der manuellen Installation im updateprogramm mit der lokalen Datei probiert. Gerät begann auch direkt zu installieren, aber nach 27% kam der Abbruch. Manueller Neustart war erfolgreich - aber halt immer noch B200...

3. Versuch: nach obigem Neustart stellte ich fest, dass der Ordner dload jetzt leer war. Im Updateprogramm wurde auch keine neue Version B360 mehr vorgeschlagen. Habe über den hier angebotenen Link die B340 dann heruntergeladen und wie im 2. Versuch eine 3. Installation angestoßen. Ergebnis war ein sofortiger Abbruch der Installationsroutine. Nach dem obligatorischen Neustart fehlte auch dieses mal die Datei wieder im Ordner dload.

4. Versuch: hierfür lud ich abermals die B340 diesmal auf die sd-Karte herunter, außerdem habe ich mein Handy vorsichtshalber entrootet. Nochmaliger Installationsversuch über das Update-Programm mit lokaler Datei von sd-Karte - aber auch jetzt sofortiger Abbruch. Nach dem Neustart stellte ich fest, dass auch vom dload-Verzeichnis der sd-Karte die Datei update.zip wieder gelöscht wurde. Auch das Handy/HiCare schlägt mir nach wie vor kein neuere Version als die B200 mehr vor.

Bevor ich nun den Kram zum 5. Mal runterlade bzw. mit dem 5. Installationsversuch fortfahre, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich bisher falsch gemacht habe oder wie ich es richtig machen könnte?
Besten Dank schon mal
 
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
Unroot reicht nicht. Es muss dringend auch die offizielle Recovery installiert sein. Würde das Gerät komplett neu aufsetzten (B200 ohne root und mit orig. Recovery) und es dann nochmal mit dem Update auf B360 versuchen.
 
Knallfrosch

Knallfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf ich ganz blöd fragen... von der RIO-L01C368B140 (out-of-the-box), was wäre da der beste Upgradepfad?
 
A

amriela

Neues Mitglied
Habe jetzt endlich die Zeit gefunden, mich nochmals um mein Handy zu kümmern. Nach 'Ent-Rooten' und mehrmaligen Versuchen hat das Update auf B340 über -/+Wippe/Powerbutton dann funktioniert. Habe anschließend auch erfolgreich das Update auf die B360 via HiCare durchgeführt.

Problem jetzt aber: ich komme nicht mehr in den Bootloader, um das Handy wieder zu rooten: die Tastenkombi VolDown + Power führt IMMER zu einem regulären Neustart des Telefons. Gibt es hier vielleicht noch einen anderen Weg? Danke für Eure Hilfe.

EDIT: Habe es mit einem anderen USB-Kabel versucht und dann ging es... lag offenbar an einem Wackler am Kabel...
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht denn bei euch die Akkuleistung mit MM B360 aus?

Ohne Werksreset war sie bei mir einfach gesagt miserabel.
Jetzt mit Werksrest gehts wieder einigermaßen. Die Laufzeitung ist aber unter Lollipop (<=B200) spürbar besser gewesen.
Meine ja gelesen zu haben, dass gerade der Akkuverbrauch unter MM optimiert worden sein soll....

Ansonsten finde ich MM und EMUI 4.0 klasse, endlich werden auch die App Icons richtig dargestellt.... :smile:
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Wollte noch anfügen, dass seit ich die Google Now Karten deaktiviert habe, die Akku Prozente nun gar nicht mehr purzeln wollen... :smile:
Akku hält so ein gefühlte Ewigkeit.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Hallo, mir wird gerade über das interne Updateprogramm die B380 mit 173 MB angeboten. Weiß jemand was genaueres, oder hat es schon einer installiert?
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Ja, wird mir auch angezeigt, B380 mit 173MB....
Da ich aber morgen in den Urlaub fahre, warte ich noch mit installieren.
Wird kein ChangeLog angezeigt, dürfte sich wohl um Sicherheitspatches handeln.

Vielleicht kann es ja jemand sichern und so zur Verfügung stellen.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Hab es drauf gemacht. Läuft alles. Sicherheitspatchebene July 2016
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft....keine Veränderung bei der Fotoapp und weiterhin keine Aktivierung vom Gyroskop
 
M

Mimmermann

Neues Mitglied
Nach dem update auf B380 meine ich das es zB im Playstore stärker ruckelt auch Chrome läuft nicht mehr so flüssig
 
totila47

totila47

Experte
Bis jetzt läuft alles flüssig,keine Veränderung festgestellt.
 
Oben Unten