Huawei GX8 RIO-L01C432B360 [OS6.0.1][EMUI4.0] OTA wird verteilt

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hurax

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Update ist da! :)


 
Helle85

Helle85

Stammgast
Jup, bei mir auch. Hoffe die haben ein wenig tuning am Akku betrieben. Seit 6.0 zieht mein G8 den Akku von 6-9 um 20% leer obwohl ich eigentlich nichts mache. Alles wie bei 5.1 eingestellt:glare:
 
W

weimerd

Neues Mitglied
Update 360 installiert, funktioniert einwandfrei. Hatte das 340er schon über das 200er installiert, ebenfalls per lokalem Update inkl. Übernahme aller Einstellungen und Apps.
Das Einzige was nervig ist ist dass Huawei die Einstellung für den Standard-Launcher echt gut versteckt hat (unter Apps). 360er läuft gefühlt flüssiger. Beim 340er haben sich sporadisch manche Apps einfach plötzlich geschlossen. Scheint gefixt zu sein, aber das wird die Zeit zeigen.

Zur Akkunutzung kann ich noch nicht viel sagen, der Spiel- und Ausprobiertrieb macht da einen Strich durch die Rechnung :D

Bis jetzt voll zufrieden :)
 
Gx8

Gx8

Neues Mitglied
Sind bei der 360 endlich die Sicherheitslücken geschlossen.
Bitte mal einen Stagefright Detector drüber laufen lassen.
Dankeschön
 
W

weimerd

Neues Mitglied
Stagefright detector von Zimperium bringt 15 Fehler.
1 Critical
13 high
1 moderate

Betrifft alles den Mediaserver.
Wohlgemerkt bei der 360er Firmware

Lookout Stagefrigth detector sagt, das Gerät wäre sicher, kein Problem.
ESET Stagefright detector sagt ebenfalls, das Gerät wäre nicht angreifbar über die Stagefright-Lücke.
SuperTools Stagefright detector Exp(Scan) ebenfalls: NOT VULNERABLE.
Trustlook StageFrigth Scan sagt: Device is good not vulnerable.

Eventuell ein Problem beim Scanner von Zimberium? Alle anderen Apps sagen, das Gerät wäre sicher, außer Zimberium. Da passt was nicht.
Also ich denke anhand der ausführlichen Tests von eben: Das Gerät hat keine Stagefright Sicherheitslücken
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und gleich noch hinterher für alle Grafikjunkies: Antutu Test: 39550 bei der 360er Marshmallow-Verion
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hat jemand die Spezifikationen der 360? Also was geändert wurde zu der 340?
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
@beicuxhaven
Hallo, offensichtlich habe ich nur den Profifotomodus gefunden...leider ohne raw.
 
Helle85

Helle85

Stammgast
Dieses Huawei ID ist neu dazugekommen oder? Sonst kann ich auch nichts erkennen.
 
Heptamer

Heptamer

Neues Mitglied
Push Nachrichten bei einigen Apps (WA, Telegramm, Messenger) werden nun wieder problemlos angezeigt und auch über Android Wear an die Smartwatch weiter gegeben.
 
E

erbsehh

Neues Mitglied
Moin

seit dem Update auf 360 verbindet mein Bluetooth im Auto nicht mehr automatisch........ hatte vorher nie Stress :-(
 
OPK

OPK

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth macht bei einigen Kunden von uns auch Probleme. Bluetooth Boxen verbinden sich nicht mehr sofort.

Und seit 6.0 hat Huawei warum auch immer den Zugriff auf das Gyroskop erschwert oder verhindert. Uns ist das bei Google Cardboard aufgefallen. Im Netz kursieren auch Anleitungen um über root und /System/permissions den Zugriff wieder zu erlauben. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 
olf1001

olf1001

Neues Mitglied
Update gestern geladen, ca 500 MB groß, Ladezeit ca. 60 min;
läuft bis jetzt stabil, zu Bluetooth Verbindung mit Kfz kann ich noch nichts sagen - hatte aber unter der Version c432b340 Probleme, keine Verbindung Aussetzer u.ä.;
Verbindung zur Watch scheint stabil, ebenso WLAN und LTE
 
Gambolin

Gambolin

Neues Mitglied
Habe die C423B200 noch drauf. Habe aber kein OTA Update auch nicht bei manueller suche. Kann es sein das die es nach und nach freigeben oder muss ich erst die 340er installen ?
 
marioTom

marioTom

Neues Mitglied
Mir geht es genau so habe die Firmware C432B200 drauf und bekomme noch immer kein Update.
Nicht das es für die B200 Firmware keine Updates gibt..
Wenn es so wäre wo bekommt man die 340er Firmware her?

Auf der Huawei Homepage ist das letzte Firmware Update überhaupt vom Jänner 2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
marioTom

marioTom

Neues Mitglied
Ah jetzt verstehe ich man muss die HICare installiert haben ohne dieser App bekommt man keine Firmware Updates.
Habe diese App jetzt installiert und mein Telefon hat mit sofort Android 6 B360 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Gambolin

Gambolin

Neues Mitglied
Danke für den Tip mit HICare. Hab nun auch das Update angeboten bekommen.
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Komisch, habe auch die C432B200 drauf, mir wird aber die B360 über HiCare nicht angeboten.... :confused2:

Naja, hoffentlich hilft es einfach bisschen Geduld zu haben.
 
Gambolin

Gambolin

Neues Mitglied
Hast du HICare im Playstore geupdatet ? Daran lag es z.B. bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da kam irgendwann mal ein Update....

Habe Version 2.0.3.302_OVE.
Das ist doch die richtige Version, oder?
 
Oben Unten