Huawei GX8 [Stock]OTA RIO-L01C432B200 [OS5.1.1][EMUI3.1] mit Download

  • 76 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Shirogane

Neues Mitglied
Ich hab das auch. Liegt aber an der App PM Plus von huawei. Ist sie installiert kommt man auch über das Menü an die Einstellungen.

Edit: war übrigens auch vor dem Update schon so :)
 
trahzebuck

trahzebuck

Experte
Interessant. Nur habe ich gar kein PM Plus installiert... Seltsam.
 
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
@avfreak.......
denkt mal bitte daran, die B200 rein zu stellen..... ;-)

Mit besten Dank schon jetzt....BrandX
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich muss die erst mal haben. :) Unser Gerät nimmt am Beta-Test teil, hat die B200 von daher nicht bekommen.
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bekomme diese in der Schweiz nicht, kann ich am Gerät etwas ändern, damit der Download funktioniert?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das wird länderunabhängig nach der IMEI des Gerätes verteilt.
 
B

bra.ja

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Rückfrage zum Update bei root: Es geht mit dem TWRP weiterhin? - ich hänge hier immer in einer Bootloop, wenn das Telefon ein Update oder so durch ein Neustart machen möchte, Lösung ist aber einfach, nur erfolgt kein Update.
Aber: auch bei Root kein Reset?
D.h.: Super-Su deinstallieren, Update machen, Super-SU über TWRP wieder installieren, richtig?

Gibt es Vorteile durch das Update? Bei mir läuft inzwischen alles Rund, WLAN alles iO, rSAP etc. Durch PM Plus sogar gerade aufmerksam geworden - Never Change a running System


Danke
 
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze mittlerweile im normalen Betrieb immer stock.img, da das twrp - bootloop Problem nervt. Es erfolgt nach erneuter Installation von Supersu (root) in twrp KEIN Reset. Das hatte ich nur beim erstmaligem öffnen des Bootloaders.
 
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Unregelmäßigkeit habe ich jetzt doch bei mir nach dem Update auf die B200 bemerkt. Das Gerät bucht sich im Standby aus dem WLAN aus und ins mobile Datennetz ein :blink:. Wenn man es dann aufweckt /Display einschaltet verbindet es sich dann wieder per WLAN. Ist natürlich blöd wenn man Musik streamt ... :huh:
 
Pirata

Pirata

Ambitioniertes Mitglied
Aber Du hast in den Einstellungen "WLAN im Standby Modus an" schon auf "immer"?
 
B

bra.ja

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekomm ich SuperSU runter?
Ich habe die Anwendung deinstalliert. Das Update schlägt aber fehl.
Ich habe im Ordner Hw0UC eine update.zip, kann ich die ggf. sogar mittels TWRP installieren? ist 218 MB groß, genau wie es beim Update-Download angezeigt wurde.
Danke Grüße
 
U

ugurio

Neues Mitglied
leute wie ist das bei euch ?

seid dem ich das 200ér rom drauf habe komme ich nicht mehr ins Recoverymodus mehr rein (lautstärke - und Power)hat keine reaktion !! :/
 
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Pirata: Ja - habe es mittlerweile aber mal aus und wieder ein geschaltet, seitdem ist alles ok :thumbup:
@ ugurio: Also bei mir kein Problem - habe aber stock-recovery drauf :winki:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bra.ja. Wie hast Du SuperSU deinstalliert? Du darfst das nicht unter "installierte Apps" entfernen! Du musst SuperSu starten und in der App selber findest Du einen Punkt der heißt "vollständiges unroot" ! Danach Handy neu starten und B200 update läuft durch. Die update. zip kann NICHT im twrp-recovery Modus installiert werden. Dazu musst Du im Handy unter Menuepunkt "Updateprogramm" das Update unter "Lokales Update" anstoßen!
 
Gx8

Gx8

Neues Mitglied
Hi habe festgestellt das es bei der B200 jetzt von Hause aus ein Magazine Theme gibt.


tmp_32466-Screenshot_2016-04-29-16-12-52851824390.png tmp_32466-Screenshot_2016-04-29-16-12-37-1215917054.png
 
B

bra.ja

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. jedoch schlägt das Update immer noch fehl. ich schätze das ich für rSAP zu tiefe Veränderungen im System vornehmen mußte. Annyway. irgendwann mal eine frische ROM aufspielen und alles neu einrichten. But not now.
Grüße Jan
 
disam

disam

Fortgeschrittenes Mitglied
guten Morgen miteinander, habe ich etwas übersehen oder ist dieses Update noch nicht zum Downloaden vorhanden? Danke und gruss
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nein, ist es noch nicht. Der Downloader vom Dienst (meiner einer) hängt da in der Luft. Ich bin mit dem GX8 im MM-Beta-Test und bekomme die OTA nicht. Wenn die jemand abfängt und mir irgendwie liefert, setze ich sie gern auf den Server.
 
Gx8

Gx8

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich die Beta MM B301 noch bei der B200 installieren kann?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
SalomonG

SalomonG

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir zeigt nach dem Update auf B200 den Netzbetreibernamen nicht mehr an, obwohl die Einstellung auf ON ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten