Update RIO-L01C432B390/B400

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Hab ich gerade online entdeckt:

ROM Nuevas OTA´s B400 y B390

Ist ein OTA Update für die Dual Sim sowie für die Singel Sim Version.
 
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hat das Update schon jemand ausprobiert?
 
5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also es müsste ja ein inkrementelles Update von der B370 sein, genau das ist aber auch das Problem. Ich habe die B350 installiert und kann die B370 Update.zip einfach nicht installieren.

Liegt natürlich im dload Ordner und als zip wird es nicht erkannt, umbenannt als .app startet das Update zwar aus dem Service Menü heraus aber bricht bei 5% einfach ab.

Hat jemand per fastboot und sideliad Erfolg gehabt?

In einem anderen spanischem Forum spricht man von einem 370 Image für TWRP aber das ist ja auch nur bedingt eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich hatte mit der B370 leider auch keinen Erfolg.
 
5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Früher konnte man ja aus dem Update Programm heraus die Dateien installieren, aber wie man ein OTA installiert ist mir aktuell auch schleierhaft?!
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, guckst du mal auf huaweiblog.de. Da wird die B400 auch angeboten. Mit Update-Vorgangs-Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber nicht die B390 als Full Update
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast du Recht. Habe mich auf die am Anfang erwähnte B400 bezogen. Huaweiblog schreibt auch über den aus meiner Sicht unspektakulären Changelog.
 
5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab im spanischen Forum gelesen das die Sicherheitspatchs auf Stand September gebracht werden, das wäre schon nicht verkehrt :)
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, aber ich warte immer, dass die vielleicht doch noch ihren Gyroskope Sensor aktivieren, die Belichtungszeit der Cam verlängern, so wie bei den anderen Huaweimodellen eben auch, camera 2 api - für was wurde das eingeführt, wenn fast kein Hersteller das freigibt, Art...das sollte doch so toll sein. Na ja, freue ich mich eben über nicht merkbare Verbesserungen:)
-
Die meisten Veränderungen, welche aufgeführt werden, kann oder hat das GX8 eh schon. Gruß
 
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe dort keine substantiellen Neuerungen. Angesicht dessen sowie des nicht ungefährlichen Installationsmodus plus des noch inoffiziellen Status werde ich die Finger davon lassen.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
hoem_p schrieb:
Hallo!

Hab ich gerade online entdeckt:

ROM Nuevas OTA´s B400 y B390

Ist ein OTA Update für die Dual Sim sowie für die Singel Sim Version.
Bitte nicht täuschen lassen, es sind zwei Updates. Jeweils eins für Single und eins für Dual-Sim

magnar schrieb:
Sehe dort keine substantiellen Neuerungen. Angesicht dessen sowie des nicht ungefährlichen Installationsmodus plus des noch inoffiziellen Status werde ich die Finger davon lassen.
substantiellen Neuerungen: Sicherheitspatches Stand September. Das ist doch schon was.
Was ist denn an dem Update prozess gefährlich? Gerade bei den Huawei Geräten werden die Updates vor der Installation extremst genau geprüft. Die Wahrscheinlichkeit ein falsches Update zu installeiren ist fast Null würde ich meinen

*** QUELLE***
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | HuaweiBlog

Was bedeutet das für mich im Falle eines Updates?
Alle die oben genannten Punkte bilden die Grundlage für ein Firmwareupdate. Sie können ein Update ermöglichen oder auch verhindern. Um Schäden durch nicht kompatible Software an den Geräten zu vermeiden hat Huawei in seine Update-Routine entsprechende Prüfungen eingebaut. Maßgeblich sind das

  • Gerätemodell
  • Variante
  • CUST
  • Firmwareversion
Diese Eigenschaften werden bei jedem Updateprozess überprüft und mit den Updatevorrausetzungen der neuen Firmware abgeglichen.


interne Updateprüfung in der Firmware

Ist die Prüfung nicht erfolgreich wird der Updatevorgang mit einem Fehlerhinweis abgebrochen. Wird die Prüfung durch die Software bestätigt, wird das Update installiert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
5schatten schrieb:
Aber nicht die B390 als Full Update
Hier gibt es aber die 400 als FULL Firmware RIO-L01C432B400 für Huawei G(X)8 (Leak)
 
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich bin auf der suche nach der B390 als Full Update. Habe aktuell die B350 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist Du sicher, dass es eine Full-Update ist? Das Letzte, welches ich geflasht habe war das B340 und das war kein .zip sondern eine .app Datei mit einer Größe von ca 3,2gb gewesen :blink: !?!
 
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Bei mir war das letzte Full Update das B350 als "UPDATE.APP" mit ca. 3,2gb. Das B370 und das B390 hat nicht funktioniert.
 
R

Rixx

Ambitioniertes Mitglied
Full Zip von der Single B370 oder B390 gibt es einscheinend noch nicht. Bin auch am suchen.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hm verwirrend. Wenn es nur ein Update ist, dann ein recht großes...
 
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
Es muss Gründe dafür geben, warum Huawei das B400 nicht als OTA ausrollt.
 
Oben Unten