Firmware-Update Verständnisfrage

P

papa_arrugada

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe ein Honor 8860 mit B924.

Nach kräftigem Einlesen stehe ich vor der Frage eines Updates auf B927 oder B939.
Es soll kein größer Unterschied sein.

Update auf B926-B927 geht nur über den 2-teiligen MediaFire-Download, da der Huawei-Link ins Leere führt. B926 dload, dann B924 vendor_dload, dann B927, dann Patch, richtig?

Update auf B939 geht über den "Downgrade" (Link 2 und 3 sind gleich). Hier B939 dload, dann B939 dload, richtig?

Letzte Frage.
Im Thread zur B939 ist von gelöschten IMEI, Mac- und Seriennummern die Rede.
Ist das allgemein so?

Ich hoffe, mir hilft jemand kurz auf die Sprünge.
Jede Hilfe ist willkommen und ich bedanke mich im vorau.
 
Also die B927 installierst du gem. dieser Anleitung Huawei/Honor/Firmware B927 einrichten

Bei der B939 kannst du einfach per dload

Bei beiden Firmware ist wie schon bei der B924 der Bootloader gesperrt, also kein CWM möglich. Eine Alternative wäre Huawei/Honor/ADB-CWM, mit der du auch rooten kannst

Und ein Verlust der IMEI/Serial kommt nur bei einem Downgrade zum tragen. Dafür gibt es aber auch ein HowTo; Huawei/Honor/Firmware
 
@det-happy

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe leider immer noch 2 Fragen dazu:

zu B927:
Muß hier beim 1. Schritt auf die B926 das vendor-dload der B924 verwendet werden?

zu B939:
Das heißt hier alles Downgrade und hat ein Update und ein Update_sec.
Muß ich beide gleichzeitig, wie in der Anleitung ausführen und verliere ich immer die EMEI/Serial?

Ich will einfach nur ein sicheres Update für die B924 durchführen und dann evtl. später rooten.

Danke nochmals.
:smile:
 
Nimm die B939 und flashe Sie wie ein Update.
(Das Sie Downgrade-Version heißt, liegt daran, das man damit von der Emotion-UI wieder zurück auf normales Android kommt, weil mit dieser Version alle Partitionen neu geschrieben werden)

Du wirst weder eine Seriennummer noch eine IMEI verlieren, solange du nicht versuchst, zurück auf die B919 oder B870 zu gehen. Denke aber daran, vorher ein Backup zu machen, denn beim Update geht allet flöten.
 
Hallo det-happy,

es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber ich wollte moch wenigstens nochmal für die Hilfe bedanken.
Ohne Euren Einsatz hier im Forum hätte ich nicht von der Updatemöglichkeit erfahren.
Das Handy läuft übrigens um Längen besser.
Der Touch und das Umschalten reagieren schneller.
Und vor allem das Wlan funktioniert jetzt richtig.

Bin noch am Überlegen, ob ich rooten soll.

Also nochmals Danke

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo,

Welche Firmware hast du nun genommen, die 939?

Gruesse
Andreas
 
Hallo Andreas,

ja die B939.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.041
TSC Yoda
TSC Yoda
det-happy
  • det-happy
Antworten
13
Aufrufe
3.842
osman.by
O
papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.841
Viridarium
V
Zurück
Oben Unten