10.0.0.180(C432E8R1P5)

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MiSeRy

Erfahrenes Mitglied
Hab nun auch Android 10. Wie kann man denn nun die Uhr auf dem Sperrbildschirm ändern? Die ist mir zu groß. Unter Android 9 ging das ohne Probleme.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Ich hab nichts finden können, um die Uhrzeit zu verkleinern.
Ist aber nicht nur bei der Uhrzeit so, auch die Stausbar-Icons sind total übertrieben groß geraten. Genau wie wenn eine Nachricht rein kommt, der Banner ist auch total groß geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jfk75

jfk75

Neues Mitglied
@Ro1960
Und wie läuft die 10ner Version?

LG
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Auffällig unauffällig. Ich hab nix besonderes gemerkt.
Bis auf die Stausbar-Icons usw was alles viel zu dick/groß geraten ist, gibt's nichts interessantes finde Ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
jfk75

jfk75

Neues Mitglied
👍
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Negatives konnte ich bis jetzt noch nicht sehen, die Akkulaufzeit (52 h) scheint noch mal etwas besser geworden zu sein.
Kann aber auch daran liegen das ich momentan Urlaub habe.
Das bei den Stausbar-Icons nur noch 4 nebeneinander sind ist für mich als Ü60 sogar besser :thumbsup:
 

Anhänge

jfk75

jfk75

Neues Mitglied
Moin. Habe es grade gefahren. Ja die Statusbar ist riesig.
Danke für die Infos.
 
Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
@jfk75 ich glaube der Akku hält länger durch
ansonsten nichts auffälliges festgestellt
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die Statusbar nur leicht runter ziehe habe ich trotzdem noch 5 Icons nebeneinander, die anderen brauche ich so gut wie nie.
 

Anhänge

Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
@VampierKing hallo, und wo bekommt man diese Version

HMA-L09 10.0.0.180(C432E8R1P5)
HMA-L29 10.0.0.180(C432E8R1P5)

als *dload* Version ??
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt jetzt ganz normal als Update, wird aber wie immer in Wellen ausgerollt so das es bei einigen noch etwas dauern kann
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
@Ro1960
Kann Ich dir nicht sagen, da Ich nur OTA installiere.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Ro1960
Momentan sind Dload Versionen eher als Upgrade und Rollback zu bekommen.
Downgrades und/oder Zwischensprünge eher schlecht.
 
N

neuling75

Ambitioniertes Mitglied
So hab auch die 180 bekommen leider alles beim Alten geblieben.
Auto Helligkeit lässt sich nicht deaktieren bzw. ist nach einem Neustart
wieder an. Ist auch das einzige was ich so zu bemängeln hab.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@neuling75
Das wird Huawei auch nicht mehr ändern denk ich, da sie es wohl als Feature verkaufen.
Auf Dauer nervt es.
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich starte eigentlich mein Smartphone nur bei einem Systemupdate neu, aber ich habe es gerade mal getestet.

Ja, das steht danach immer wieder auf Automatisch.

Wobei ich nie auf die Idee käme beim Mate 20 die Automatik auszuschalten, hab noch kein Gerät gehabt wo das so perfekt funktioniert.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Ich finde zu EMUI 9.1 hat sich für (mich) einiges verschlechtert von der UI her.

  1. Stausbar-Icons zu groß
  2. Uhrzeit im Sperbildschrim zu groß
  3. Automatische Helligkeit setzt bei Neustart immer wieder ein
  4. Fokus Ring in der Kamera, bei Fokussierung nur noch weiß, so bekommt man kein gutes Feedback ob der Fokus auch gearbeitet hat, weil manchmal pumpt dieser nicht.
  5. Popup Benachrichtigungen auch zu groß in der Darstellung.
Also Ich finde EMUI 10 nicht so der Bringer. Und Android 10, ist auch nicht so der Bringer, keine Ahnung warum da so viele so scharf drauf waren 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuffi84

Neues Mitglied
Hallo Leute. Habe HMA-L29 also Mate 20. Selbe wie meine Freundin selbes Kaufdatum selber Verkäufer nur sie hat T-Mobile ich Vodafone ! Sie hat das Andoid 10 schon seit Ende Nov. und gestern auch das neue Ubdate jetzt mit der 180 am Ende. Ich dingel noch mit 9.1.0.358 rum und bekomme auch via "HiCare" mein Handy nicht aufs 10er hoch. Wo liegt das Problem oder dauert der roll out von UEMI10 und Andriod10 echt so lange (2Monate jetzt schon)
 
Oben Unten