9.1.0.275(C432E7R1P8) mit Mai Patch

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 9.1.0.275(C432E7R1P8) mit Mai Patch im Original-Firmwares für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
Heute eingetroffen und installiert!
 
A

Aminator

Experte
Ich werde nicht mehr, bei meinem Mate 9 auch, allerdings die B275 mit den Mai 2020 Sicherheitspatchs, nach über einem Jahr 🤣🤣🤣, aber hey besser als garnichts, dennoch hat Huawei hier einen üblen bitteren Beigeschmack hinterlassen.... Es bleibt dabei, auch wenn die Mai 2020 solala aktuell sind, es erinnert mich wieder an Honor 7 Premium Zeiten, auch da erlebte ich ähnliches.

Ich bleibe dabei, ich und Huawei gehen getrennte Wege.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

An die Mods, seid doch so lieb und erstellt einen Extra Thread zur Firmware B275. Ich bin mir sicher, ich und der Mate 9 User "Pava" sind nicht die einzigen hier, die die B275 Firmware gerade OTA empfangen... 😁🤓
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Aminator
Kannst doch ändern
2finger auf dem Homescreen zusammen ziehen und dann Einstellungen - Feed ändern
 
H

HALO5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Aminator , habe es auch per Ota bekommen. 3.6 GB
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Die betreffenden Postings habe ich eben in einen neuen Thread ausgelagert.
Viele Grüße
DarkAngel
 
MikeFRG

MikeFRG

Fortgeschrittenes Mitglied
Soeben installiert. Läuft!
Irgendwelche Erfahrungen?
 
A

Aminator

Experte
Erfahrungen? Schwierig welche zu nennen, denn auch unter der B275 läuft das Mate 9 wie gehabt, ebenso wie ein Jahr lang auf der B252, als das Update auf EMUI 9.1 Ende Juli 2019 kam. Akku hält bei moderater Nutzung 1,5 Tage, bei intensiver Nutzung allerdings zwingt man den Akku des Mate 9 doch in die Knie.

Erfreulich ist der leider nicht mehr aktuelle Sicherheitspatch vom 1.5.2020, der wird kommenden Samstag 3 Monate alt.

Huaweis Assist ist ganz nett, ich nutze aber lieber den Google Feed.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Freut euch doch einfach das es noch was gibt.

Wie alt ist das Mate ? 3 1/2 und älter.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Heute ist das Update nach einer Aktualisierung der Support-App darüber auch auf meinem Mate 9 eingetroffen.
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
Bei mir auch. Schön das es noch einen aktuelleren Sicherheitpatch gab. Auf diesen Assistant und der restliche Firlefanz kann Ich verzichten.
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Juhu.. ich liebe das Handy :) bräuchte nur langsam mal einen neuen Akku :/
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wumpazz

Neues Mitglied
Was mir an dieser Version auffällt:
- Kann mir jemand bestätigen, dass er die Galileo-Satelliten empfangen kann? (mit irgendeiner GPS-Status-App).

Ich habe nun an mehreren Tagen in GPSTest geschaut; amerikanisches GPS, Glonass, Beidu, und selbst QZSS aus Japan werden empfangen, Galileo jedoch nicht.
Ich bin mir sicher, dass mit der vorhergehenden Firmware Galileo empfangen werden konnte.
 
F

Frogman

Neues Mitglied
Definitiv ja.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der neuen Software, die ja angeblich den Akku besser schonen soll, hat sich bei mir die Akkuleistung verschlechtert. Ich würde sagen dass das Mate 9 mindestens um einen dreiviertel Tag schneller leer gesaugt wird. Und sobald 20% erreicht werden, sackt der Akku innerhalb von ca. 5-10 Minuten auf einen Schlag auf 13% ab, ohne dass das Gerät benutzt wird. Definitiv eine Verschlechterung. Verbesserung konnte ich nicht feststellen, das Mate 9 läuft genausogut wie vorher.
 
F

Frogman

Neues Mitglied
Bei mir keine Verschlechterung, tendenziell eigentlich sogar einen Tick besser.
Hast Du "Intelligente Akkuschonung" denn aktiv? Damit wird der Akku ja auch nur noch zu 80% geladen und damit der Nutzungszyklus verkürzt.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Frogman schrieb:
Bei mir keine Verschlechterung, tendenziell eigentlich sogar einen Tick besser.
Hast Du "Intelligente Akkuschonung" denn aktiv? Damit wird der Akku ja auch nur noch zu 80% geladen und damit der Nutzungszyklus verkürzt.
Nein. Wird bis 100% geladen wir immer. Der Absturz von 20% auf 13% innerhalb kürzester Zeit jedesmal ist merkwürdig. Also einen wirklichen Nutzen brachte dieses update bei mir nicht. Kann man wieder auf die Vorgängerversion downgraden?
 
P

pava35

Erfahrenes Mitglied
Hier auch keine nennenswerte Verschlechterung.
 
F

Frogman

Neues Mitglied
Vinzent schrieb:
Nein. Wird bis 100% geladen wir immer.
Die Anzeige von 100% sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass - falls die Akkuschonung aktiviert ist - der Akku nur zu ca. 80% geladen wird.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Der Akku wird klar bis 100%geladen,nur halt nicht auf ein mal. Die Ladespannung wird reduziert ab 80%.@Vinzent hast du mal ein Wipe Cache gemacht.
Handy aus.
Lautstärke laut + Power halten bis das Menü kommt.
Dauert schon ab und zu bis zu 25-30sek.
 
Ähnliche Themen - 9.1.0.275(C432E7R1P8) mit Mai Patch Antworten Datum
9