B194 sicher gegen BlueBorne?

Funktioniert es auch, wenn das Gerät auf "nicht sichtbar" gestellt ist?
 
"Nicht sichtbar" hilft da leider auch nichts. Es wird ein Script gesendet, empfängt das Gerät dieses und der Bug ist nicht geschlossen, geht die Luzi ab.

Auch wenn das Gerät nicht sichtbar ist, ist die BT Schnittstelle offen. Schließlich verbindet es sich auch mit bekannten Geräten ohne Sichtbar zu sein.
Wenn BT nicht benötigt wird, ausschalten oder eben warten bis die Sicherheitslücke geschlossen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Miss Montage
mit dem nächsten Sicherheitspatch ist der BlueBorne wech. B198
[doublepost=1507467592,1507467332][/doublepost]die wird es allerdings net geben, offiziell. Vorher kommt Android 8 ohne Rückfahrkarte
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und sensor99
Das ist doch sowieso wieder Panikmache und Angst mache hoch 3! Oder wer glaubt wenn er Bluetooth gerade an hat, z.b. im Auto: da fährt jetzt bestimmt einer mehrere Minuten neben mich her, lässt sein Script laufen, greift mein Handy an, und will meine Daten kapern?
 
Und warum will jeder den anderen sicherheitspatch? Da ist es genau so unterschiedlich.
 
Meikel_61 schrieb:
Das ist doch sowieso wieder Panikmache und Angst mache hoch 3! ...
Niemand zwingt dich, dein Mate 9 mit Systempatches zu sichern.
Lauf ruhig weiter rum mit offener Hose. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Meikel_61 schrieb:
Oder wer glaubt wenn er Bluetooth gerade an hat, z.b. im Auto: da fährt jetzt bestimmt einer mehrere Minuten neben mich her, lässt sein Script laufen, greift mein Handy an, und will meine Daten kapern?
Die meisten schalten ihr Bluetooth aber nicht ständig an und aus. Sondern lassen es dauernd an. Ist ja auch viel praktischer. Man steigt ins Auto und muss das Handy nicht erst noch aus der Tasche fischen. Man schaltet den Bluetooth Lautsprecher an und es macht LaLaLa. Man setzt den Bluetooth Kopfhörer auf und joggt los ohne das man das Handy anfassen muss. Und so weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und AndroMe
@DJ-Spacelab
Genauso ist es.
 
Laßt uns doch sachlich und freundlich bleiben, so macht es doch mehr Spaß und wir kommen besser voran ;)
[doublepost=1510308733,1510302930][/doublepost]Da mein höflicher Einwurf leider keine Wirkung zeigte, mußte ich hier leider etwas durchwischen :(

Ich bitte nochmal darum, sachlich und freundlich zu bleiben, auch wenn es manchmal schwierig zu sein scheint. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, DarkAngel, okadererste und 4 andere

Ähnliche Themen

A
  • Aminator
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
10.947
Pianoralf
Pianoralf
botwerner
Antworten
9
Aufrufe
1.992
botwerner
botwerner
F
  • franz weber
Antworten
15
Aufrufe
2.911
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten