Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B363 (8.0.0.363) [Firmwarefinder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat es einen Grund, warum du immer noch die alte Firmwarebezeichnung benutzt?
Wieso schreibst du nicht 'MHA-L29 8.0.0.363(C432)'?
 
@andydior

Hab ich jetzt nicht drauf geachtet - mein Fehler...Zudem hab ichs so vom Firmware Finder abgeschrieben...:lol:
 
Ja steht da so...Alles gut
MHA-L29C432B363 (8.0.0.363)

Ich passe den Titel an...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und sensor99
Ich warte auf die Version via OTA, mit FirmwareFinder mache ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Die Frage wird sein, ob die B363 überhaupt ins Rollout kommt:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Die B362 kam ja erst am 09.01.2018. Sagt uns, es wird Fiberhaft dran gearbeitet.
 
lässt sich bei mir nicht installieren, die Installation von twrp 3.0.3 verlief einwandfrei und ohne Fehler, nur bei Installation der hwota8_update.zip Datei meldet das TWRP Recovery einen Fehler, die Datei existiert nicht, obwohl alles auf der SD Karte vorhanden ist
[doublepost=1516049852,1516047410][/doublepost]Update: ließ sich bei mir installieren, aber das Bootloader offen bleibt, macht mir doch schon etwas aus
 
Ihr könnt es nicht lassen und warten. Und dann wundern wenn was schief läuft. Wartet doch welche Version kommt über Ota. So wichtig kann es nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, MSprecher, BrandX und eine weitere Person
@nobby50 Bei mir war es soweit, dass ich mein Mate 9 tatsächlich gebrickt habe, es ging garnichts, und ich weiß auch woran es lag, es bootete zwar, gab sich aber als Mate 9 laufend unter Android 7.0 Nougat auf Basis der EMUI 8.0 Nutzeroberfläche aus, also Android 7.0 Nougat drauf laufend auf EMUI 8.0. Die EMUI passte nicht zur Android Version 7.0 Nougat, und ich weiß auch woran der Fehler lag, ich hab von der B363 versucht ein Downgrade auf die B198 zu machen das lief richtig schief, nicht mal Twrp lies sich flashen, also Augen, bei dem was man flasht, sonst fügt man seinem Mate 9 mehr Schaden zu als einem Lieb ist
 
@Aminator
Aminator schrieb:
@nobby50 ....also Augen, bei dem was man flasht, ...
Augen auf wie man flasht müsste es heißen.
Ich hatte selbst einige Probleme, gerade beim Downgrade. Wenn man aber Schritt für Schritt den Anleitungen folgt und keine falschen Befehle im fastboot nimmt, geht alles super. Und das ist das Problem. Das Recovery mit dem korrekten Befehl flashen. Die sind für 7 und 8 nämlich verschieden und ebenfalls für den Downgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@beicuxhaven Und das ist mir bei meinem Huawei Mate 9 zum Verhängnis worden, ich musste die B198 komplett von neu flashen, was dann auch geklappt hat, denn das Mate 9 lief vorher unter Android 7.0 Nougat auf Basis von EMUI 8.0, was überhaupt nicht gepasst hat, nachdem ich die B198 installiert habe, wurde mir auch die B361 Android 8 Oreo sofort OTA angeboten, jetzt warte ich auf die B362, das ist schon tricky mit Android 8.0 und Android 7.0
 
Warum macht ihr kein downgrade per Hisuite.
Habe ich gemacht und 1std später war ich komplett sauber wieder auf Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Weil das mit root nicht geht
 
@beicuxhaven

Und deshalb roote ich es nicht...Für was auch..?
Ist nicht böse gemeint...
 
  • Danke
Reaktionen: wojtek1975 und beicuxhaven
Falsch ausgedrückt... Es geht mit TWRP nicht... Sorry
 
Bzgl offener BL ... Huawei ist das herzlich egal. Jedenfalls kenne ich keinen der damit abgewiesen wurde und ich selbst hatte bzgl Garantiefall und offenem BL genau 0,0 Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Crazyschranz und sensor99
@okadererste das wird dir nur angeboten wenn die B361 installiert ist
[doublepost=1516212703,1516212571][/doublepost]@beicuxhaven Wer die B361 auf dem System hat, funktioniert der downgrade auch wenn man sein Phone gerootet hat. Einzige Bedingeng die originale recovery muss installiert sein
[doublepost=1516212962][/doublepost]@Miss Montage In Anbetracht der Tasache das die B363 keine final ist und sich nur über Zusats Tool`s installieren lässt, stelle ich mir gerade die Frage ob dieser Thread nich am falschen Platze ist. wir sprechen hier über eine Version die weder im Rollout ist, sowie die Frage offen bleibt ob sie überhapt dort hin kommt????
 
Das diskutieren wir auch gerade Moderatoren-intern. Wir würden da ganz gerne Huawei-weit eine halbwegs einheitliche Lösung finden...
 
@Miss Montage was heißt Huawei-weit? Erfahrungsaustausch und Fragen zu einer Rom, die man sich inoffiziell über einen Link auf den Huawei-Server herunterladen und installieren kann! Und das im Original Firmware Thread, unter original verstehe ich Firmware die entweder im Rollout ist oder war.

Ganz zu schweigen davon, was neuen Usern damit suggestiert wird.
[doublepost=1516214015,1516213466][/doublepost]@Miss Montage Sorry das ich etwas bissig bin, habe mich die Tage schon gewundert, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, ein Thread im falschen Thema wird sofort von den Mod`s geahndet und verschoben ohne wenn und aber. Deswegen kann ich mir garnet vorstellen das ein Mod von euch der Meinung ist, dass dieser Thread einschließlich B362 im richtigen Thema ist, weil du sagtest je ihr diskutiert intern.....
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

andydior
Antworten
5
Aufrufe
885
Pianoralf
Pianoralf
andydior
Antworten
12
Aufrufe
1.467
beicuxhaven
beicuxhaven
andydior
Antworten
25
Aufrufe
2.355
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten