Flashen der originalen Firmware - ohne den Bootloader zu öffnen

E

exodus99

Gast
Mittlerweile gibt es zwei Möglichkeiten die Onlinefirmware´s -Offline zu flashen....

Möglichkeit eins, über die App FirmwareFinder --> [GUIDE] Installing B138 using Firmware Finder

Die zweite Variante ist mittels eines USB-Sticks --> Let's figure out how to flash firmware.

Beide Varianten scheinen gut zu funktionieren, von der ersten gab es hier im Forum schon einige Feedbacks das es erfolgreich geklappt hat.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Varianten funktionieren mit B156 nicht, bereits getestet
 
FF funktionier bei mir nicht....keine Authentifizierung....komme fon B138
 
Jeb .. genau das gleiche Problem wie bei mir.. Egal ob Full oder OTA
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Bei mir klappt auch keine der genannten Methoden von der B138 kommend zur MHA-L29C432B156

Mit FF über die Proxy Lösung werden 100% der 2,26gb großen B156 geladen,
Überprüfung vor Neustart bringt die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Was mir in der manuell downloaded MHA-L29C432B156 update.zip von FF auffiel, dass die in Full-Updates bisher vorhandene PACKAGE_TYPE.img fehlt. Diese PACKAGE_TYPE.img ist für die Zuordnung: Online-Update oder Offline-Update zuständig.
 
Aus der Vorserien FW MHA-L29C432B109SP01 zur B138 funktionierten Updates mit der FirmwareFinder Proxy Lösung aus #1
Aus der B138 zur MHA-L29C432B156 gehts schon nicht mehr.

Ist ein Trauerspiel, wenn schon manuelles StockRom flashen zum Katz und Maus Spiel zwischen Huawei und Hobby Developern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und OPC85
Hats jemand mit FunkyHuawei versucht ?
 
Flashe gerade via Funky. Man könnte sich es ja reinteilen . Hab jetzt 30 Euro bezahlt für 5 Credits, also könnten noch 4 Leute a 6 Euro flashen über mein account. Wer möchte bitte per PN melden


Also Update ist bei mir nun drauf via Funky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und AlicaFabienne
Bleibt das via Funky bisher einzigste Lösung? Wollte mal die B181 testen.
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: edlover

Ähnliche Themen

Miss Montage
  • Gesperrt
  • Miss Montage
Antworten
0
Aufrufe
750
Miss Montage
Miss Montage
W
Antworten
1
Aufrufe
1.876
gru
gru
andydior
Antworten
5
Aufrufe
886
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten