Mate 9 Rom - Android 8 und Emui 6.0 wird dieses Jahr noch erscheinen

F

Firedance1961

Gast
Hallo Mate 9 Fan`s,

die erste Mate 9 Build mit Android 8 und Emui 6.0 MHA-AL00C00B306 SP11 ist über Funky zu beziehen. Die FW hat kein klassisches Boot.img mehr. Da es zur Zeit keine Möglichkeit für ein zurück gibt rate ich vom download und Installation ab. Nichts desto trotz können wir uns dieses Jahr noch über den Keks freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Mario007, stephanu und 4 andere
Nice :) vielen Dank für die info :) bin sehr gespannt wie es wird :) gibts den schon infos zu Emui 6.?
 
Habe auch davon gehört. Im P9 Forum hat jemand mit den Service geschrieben. Die haben gesagt welche Handys 8. bekommen.
Nur ob es 2017 wird konnte er nicht verraten oder bestätigen.
Bei der Präsentation vom Mate 10 werden wir mehr über Emui 6 erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
@deckel warten wir mal das Mate 10 ab da wird man sehen was emui 6 kann, vielleicht ist wieder der wechsel der Schriftarten implentiert
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ich schiebe den Beitrag in den bereits vorhandenen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und m-j-e
Erst soll Huawei das mal ausrollen, dann glaub ich´s.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, gogega und sensor99
Bis Ende 2017 soll Android Oreo samt Projekt Treble für das Mate 9 offiziell erscheinen. :)

... that Oreo for the Mate 9 will arrive around four weeks after the Mate 10 begins shipping. Assuming the new phone ships within the next month, that should mean unlocked Mate 9s will be upgraded to Oreo before the end of the year.

Dr. Wang confirmed that the Oreo update will bring Google's Project Treble feature to the older phone, potentially accelerating any further updates.
Huawei doubles down on software with fast Mate 9 Oreo update, monthly security patch goal
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, okadererste und Firedance1961
Da steht doch nix neues :D is ja schon lange bekannt das Mate 9 ne beta bekommt und Oreo :)
 
Naja ... Ich fand es indirekt spannend, dass in dem Artikel gesagt wurde, dass Android 8 innerhalb von 3 bis 4 Wochen auf das Mate 9 kommen soll. Das bedeutet für die Beta, dass sie schon ziemlich bald losgehen sollte, also mit dem Rollout der Beta-Firmware ... Des weiteren finde ich die Erwähnung interessant, dass die Highend-Smartphones von Huawei zukünftig monatliche Sicherheitspatches bekommen sollen und die Mittelklasse-Phones im 2-Monats-Rhythmus ... Das habe ich so vorher noch nirgends gelesen gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ob Huawei monatliche Sicherheitspatches raushauen wird, bleibt abzuwarten, weil ich nicht glaube, dass H. das leisten kann.
Aber Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk. :laugh:
 
Und Pessimismus zur Menschheit.
Ist wie momentan auf allen Kanälen über das Mate 10.
Uuuuh kein SD Slot (Warum auch,128GB reichen)
Kein ip 68 nur 67 (macht ein halben Meter aus )
Mein Klinke ( OK das stimmt und ist dumm aber in eins bis zwei Jahren ist das eh Vergangenheit)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Was ich nicht verstanden habe bei dem Live-Event: gibt es das Mate 10 nun in Deutschland oder nur das Mate 10 pro? Auf dem Live-Event war ja die Rede von der ersten Verkaufspalette sozusagen, aber sämtliche technikportale, die ich aufgesucht habe, berichten, dass nur das Mate 10 pro in Deutschland verfügbar sein wird
 
okadererste schrieb:
... aber in eins bis zwei Jahren ist das eh Vergangenheit)
Das Mate 10 - stimmt.
Dann wird hier das Mate 11 oder Mate 12 oder Mate XYZ verhypet. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Azuuriel schrieb:
Was ich nicht verstanden habe bei dem Live-Event: gibt es das Mate 10 nun in Deutschland oder nur das Mate 10 pro? Auf dem Live-Event war ja die Rede von der ersten Verkaufspalette sozusagen, aber sämtliche technikportale, die ich aufgesucht habe, berichten, dass nur das Mate 10 pro in Deutschland verfügbar sein wird
Nur das M10 lite und M10 pro wird es erstmal in Deutschland geben
 
  • Danke
Reaktionen: Azuuriel
Bitte beim Thema bleiben. DANKE :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ob Oreo wirklich offiziell für das Mate 9 in Europa dieses Jahr noch verteilt wird, werden wir sehen wenn es soweit ist, alles andere sind nur Spekulationen.

Ich habe die Meldungen seitens Huawei auch gelesen, das Oreo dieses Jahr noch verteilt werden soll. Aber man darf hier nicht vergessen, das der Hauptmarkt von Huawei in China liegt und diese Geräte generell viel besseren Support was Updates anbelangt erhalten als in Europa oder in den USA.

Geräte die für den Chinesischen Markt bestimmt sind, erhalten pro Monat mindesten 1 Update wobei wir in Europa teilweise monatelang nichts bekommen.
Ich verstehe die Euphorie das wir ein Update auf Oreo erhalten sollen, ob das aber wirklich noch in 2017 geschieht, steht leider noch in den Sternen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@Huawei-Thomas
Ich glaub's erst, wenn ich's sehe
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Etwas anderes habe ich nicht geschrieben:biggrin:
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.197
Aminator
A
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
11
Aufrufe
2.248
okadererste
okadererste
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
2.668
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten