[OTA] MHA-L29_8.0.0.366(C432)

Ich ja....sehr guter Arbeitskollege...von daher
Ausserdem wird nicht jeder Patch in News erwähnt. Und dann wird er nicht ganz unwichtig sein. Aber immer schön der Meinung sein bis es einen mal erwischt. Und der Rattenschwanz der da dann folgt da garantiere ich dir du nimmst das Thema in Zukunft ernst.
 
Ob und wann welcher Sicherheitspatch kommt oder nicht, hat nichts mit der in diesem Thread thematisierten FW zu tun. Von daher bitte ich euch eure Diskussion nach dort zu verlagern!
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und boomst
Ich habe immer noch kein Update auf 366 auf meinem Mate 9 angeboten bekommen. Eigenartig. Aber die 8 Wochen sind auch noch nicht vorbei, somit warte ich noch mit dem Anstoßen lassen des Updates. Meines hängt glaube ich sogar noch auf 362.
 
@Evolutio Okay, das ist sehr seltsam, schon den Huawei Support kontaktiert, die B366 sollte längst jeder erhalten haben, ich selbst blick bei Huaweis Updatepolitik überhaupt nicht mehr, Mittelklasse Geräte wie das Nova 2 und Mate 10 Lite erhalten schon den April Sicherheitspatch, nur das Mate 9 verbleibt beim März 2018er Patch, schon sehr komisch. Selbst das 2016er Flaggschiff von Honor, dem Honor 8 hat den April Sicherheitspatch mit der B404 erhalten, und die B405 mit Mai 2018 Sicherheitspatch ist erhalten.

Ich meine mich stört das null komma null nur warum Mittelklasse Geräte wie das Nova 2 oder Mate 10 Lite oder auch Honor 7X auf dem aktuelleren Stand sind, ist mir schon ein Rätsel. Naja,einfach mal den kompletten Mai verstreichen lassen und abwarten, ansonsten wenn Huawei in Zukunft so handeln wird, schaue ich mich bei einem anderen Hersteller um.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Ja , Huawei und die Updates . Nur können wir hier schreiben was wir wollen ,kümmert Huawei wenig. Und Samsung ist auch nicht besser . Je größer die werden desto weniger kümmern die sich um Kunden . Der verkauf zählt ,sonst nichts
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Aminator
@nobby50 Natürlich kümmert das Huawei wenig, die stehen auch zunehmend mit der USA in Konflikt und früher oder später verliert die Huawei die Lizenz, dann wird es richtig bitter, wollen wir es nicht hoffen. Wenn Huawei meint, weiter mit ihrer komischen Update Politik weiter zu machen, dann werde ich denen den Rücken kehren, aber ich will nicht großartig meckern, nur bei den Updates verhageln es sich Huawei.

Von Samsung will ich garnicht erst anfangen, die bekleckert ebenfalls nicht mit Ruhm, das S7 Edge und S7 bekommen das Android 8.0 Oreo Update erst jetzt zugeliefert, und dem S6 und S6 Edge wurde Update Hahn zugedreht.


Warten wir mal ab..... Face Unlock würde ich herzlichst begrüßen.
 
Vor 3-4 Wochen hat hier jeder Huawei gelobt weil 2 Updates hintereinander gekommen sind.
Jetzt ist wieder alles scheiße.
Überlegt mal was momentan alles kommt. Bald täglich wird von Huaweiblog über ein Update bei huawei/Honor berichtet.
Unbegrenzte manpower haben die auch nicht.
Müßig die Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry, DarkAngel, 447359 und 2 andere
@okadererste ich finde es auch nicht scheiße, dass in den letzten 3 Monaten viele Updates zeitnah gekommen sind, ist doch löblich für Huawei. Warten wir wie gesagt den Mai ab, der hat nämlich gerade angefangen und wahrscheinlich überraschst uns Huawei im Juni mit einer Überraschung für das Mate 9....vielleicht kommt deshalb nichts, weil sie sich für uns Mate 9 Nutzer eine Überraschung einfallen lassen. :flapper::lol:
 
Bitte zurück zum Thema. Für Updatepolitik haben wir eigene Threads. DANKESCHÖN
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@Aminator Nein habe ich noch nicht. Mein Hauptgerät ist das Mate 10 Pro und das Mate 9 ist nicht so wichtig, deswegen kann ich da auch noch warten.

Es wird schon irgendwann irgendwas kommen, genau wie bei meinem Mate 10 Pro. Ob ich mich jetzt darüber aufrege ob ich noch auf 363 bin oder nicht, es ändert nichts daran ob ich ein Update schneller bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Evolutio
Da das Mate 9 nicht mehr dein Hauptgerät ist, kann es sein das keine SIM-Karte mehr drin ist?
Leider ist für Updates eine SIM nötig, wenn keine drin ist werden auch keine mehr angeboten...
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry und burner8
Jetzt ernsthaft??
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das 363 Update auch ohne SIM kam. Was ein dreck.. Probiere ich heute Abend mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: andydior
Eine SIM ist nötig, wäre neu dass es ohne geht. ;-)
 
@Evolutio
Es ist so keine Sim = keine Updates. Deswegen bekommst du auch keins auf deinem Mate 9;)
Bis jetzt, läuft die 366 ganz gut, bis auf das blöde Push Problem :rolleyes:
Aber das ist ja ein EMUI 8 Problem :sleep:
 
@VampierKing ja kann ich bestätigen, die B366 läuft ganz okay, Performance und Akkulaufzeit sind im grünen Bereich, hier und da gibt es einen unangenehmen Ruckler, aber alles noch im Rahmen.

Was mich eher nervt, ist das vor allem einige Apps im Hintergrund einfach geschlossen werden, insbesondere Yo Windows, auch erhalte ich (wenn auch in ganz seltenen Fällen) Benachrichtigungen von Apps wenn ich diese öffne.

Bevor der Thread hier aber geschlossen wird, dass wird er wohl auch, weil zur B366 gibt es eigentlich nicht mehr viel berichten, bin ich am besten jetzt still :unsure:
 
Stimmt hier und da, gibt's mal einen Ruckler/hänger.
Aber im großen und ganzen, ist die B366 ziemlich unauffällig.
Das mit nicht Pushen, ist echt ne Seuche die einen auf die Nerven geht :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@VampierKing ich frage mich an welcher Stelle die B366 Probleme haben sollte, ergo wo und wann werden Ruckler gesehen???? und womit gibt es Push Probleme????? Ich gebe zu das die Einstellungen um keine Probleme zu haben etwas tricky sind. Aber vielleicht nimmt sich der ein oder andere mal die Zeit und beschäftigt sich mit dem Phone, alleine das löst schon viele Probleme von allein.

Thema Updates:

Viele Rom`s die auf den letzten 2 Seiten genannt wurden, kamen garnicht offiziell ins Rollout. Also Ruhe bewahren und eine Veröffentlichung einer Rom im FF bedeutet auch nicht das die ins Rollout kommt. Die B366 ist stabiel und funktioniert ohne Einschränkung, auch wenn es dadurch für den ein oder anderen dadurch langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66, Holzi001, Jupp68 und 2 andere
Im Browser, hab ich ganz selten mal ein ruckeler Edge Browser in diesem Fall. Das hatte Ich mit der Firmware davor nicht gehabt. Kann aber auch sein, daß es die App selber schuld ist.
Ist mir halt, nur unter der B366 aufgefallen. Ja Push Probleme, wie es sich grade mal wieder durch viele Huawei Modelle, mit EMUI 8 zieht.
Betroffen sind bei mir WhatsApp & Threema ;)
Und ja ich hab mich sehr intensiv damit beschäftigt, und auch alle Ausnahmen und Co gemacht, und trotzdem fällt irgendwann Push einfach aus. Und es werden nur noch Nachrichten angezeigt beim öffnen der jeweiligen App. Und das ist eine Macke, die gewaltig nervt.
 
Pushbenachrichtigungsfehler habe ich keine. Weder WhatsApp noch sonstige.
Es ist wie Firedance schreibt. Ohne Fehler wird ein Handy langweilig:biggrin:
 
@VampierKing dann hast du bestimmt auch unter Einstellungen/Accu/Starten "Alle automatisch verwalten" auf aus und unter "Stapelweise manuell verwalten" bei Whatsapp, alle drei Häkchen gesetzt. Das gleiche betrifft die Threema App, sowie jede Mail App, alles andere ist in der Regel aus.
Beim Browser probiere mal den CM Browser. Auch wenn du einen anderen Launcher verwendest, kann es zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.168
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.503
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.297
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten