Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B007 Mediapad X1 - 7D-501L

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B007 Mediapad X1 - 7D-501L im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
D

devil77

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade beim stöbern auf diese Seite gestoßen.
Dort wird ein Update auf die B007 für das 7D-501L angeboten.

Ergänzung: Habe es gerade runtergeladen und es ist ein 4.2 Rom. Leider konnte ich kein Changelog ausmachen was sie an der Version geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doca82

Neues Mitglied
Hallo,

der Download enthält eine B006-Rom, welche nach der Installation OTA direkt auf B007 updaten will.

Changelog für diese 7D-501LV100R001C324B007 ist

I.Major Progress:
1.Add the other system languages all around the world
2.Upgrade the preset APK CHTCustomerService_Stub.apk
3.Merged latest google security patch.



II.Fixed bugs:
1.Fix the issue after forgeting the preset EAP-SIM SSID, the SSID still connect automatically when restart the device.
2.Fix the issue that browser exit when playing Hami video.


Was auch immer das heißen mag...

ACHTUNG!!! :eek::eek::eek:
nach dem Flashen auf diese B006 sind alle Sprachen außer US-Englisch und zwei chinesische Varianten weg. Auch das Update auf B007 bringt die entgegen dem Changelog nicht wieder. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen...
 
H

H.A.L.

Neues Mitglied
Wenn du -nach dem Update auf B007- einen Werksreset auslöst sind alle Sprachen wieder da!
 
D

doca82

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, habe mich erst mit Root und anschließendem Freischalten der Locale begnügt. Das hat soweit auch funktioniert, jedoch habe ich mich dann doch entschieden, den Werksreset zu machen.

Wie auch immer, das Update lohnt performancetechnisch nicht wirklich, im Gegenteil habe ich jetzt das Problem, dass der Mobilfunkempfang mehr oder weniger häufig einfach abreißt - sowohl bei 3G als auch bei 4G-Verbindung.

Es ist vordergründig nichts besser geworden, außer vielleicht das Security-Update, dafür wurde ein Haufen Bloatware mitinstalliert.
 
D

doca82

Neues Mitglied
Nachtrag - was mir noch nach dem Update aufgefallen ist: Ich hätte schwören können, dass das Gerät mit der ursprünglichen Firmware 5GHz-Netzwerke unterstützt hat, jetzt findet er mein WLAN nicht mehr wieder... :sad:

EDIT: Tatsächlich, nach Update auf KitKat ist die Verbindung zu 5GHz-Netzen wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

devil77

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich selber jetzt die B007 am laufen habe, hatte ich das gleiche Problem mit 5Ghz.
In der locale.prop sind die Länder Variable für Taiwan oder so eingetragen. Ändert man das auf de für Deutschland (root vorrausgesetzt) und startet neu, dann funktioniert wieder alles wie es soll.