Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B009 Mediapad X1 7D-503L (Android 4.2.2)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B009 Mediapad X1 7D-503L (Android 4.2.2) im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
M

mru1

Experte
Habe gerade das update von B008 auf B009 OTA für das chinesische 503L angeboten bekommen. Changelog auf chinesisch. Jellybean.

Geht wegen root bei mir nicht. Auf EMUI gibt es aber das komplette ROM zum Download.
下载 - EMUI
:thumbsup:

Werde es morgen downloaden und testen.
 
M

mru1

Experte
Witzig!! Heute morgen SD Karte mit nem B009 ROM rein, und anmachen.
Was macht mein X1? Bietet mir abermals das OTA update an.
Lief diesmal auch tatsächlich durch. Trotz root!!
Installation gestartet.......... Fünf Minuten später ist das update drauf, ohne Datenverlust und root bleibt!

Wifi & GSM bißchen besser, so auf B006 Niveau! 5GHz wifi ist (noch) da. Habe keine verlorene oder neue Funktionen entdeckt.
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo mru1, wie? Nochmal, du hast über dload das Rom geladen und nach dem Hochfahren war root noch da und das gleiche Rom wurde dir über ota angeboten? Ähhhh? Indeed, witzig! Machst wahrscheinlich wieder Spässle, gell? PS: ein update oder vollständiges Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mru1

Experte
Nene, ich hatte das volle ROM auf der SD Karte um es zu installieren.
Aber anstatt es von der Karte zu nehmen hat das X1 das vorher mehrfach verweigerte update heruntergeladen und installiert.
Root war dann noch aktiv.

Das war aber auch so nach der komplett Installation von B008.
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, hatte ich missverstanden ;-) -aber trotz allem erstaunlich, dass das Ota update mit Root durchlief.
 
M

mru1

Experte
:biggrin:

Ich denke mal das ging nur weil wir ja bei 4.2.2 und EMUI 2.0 geblieben sind.
Eins ist sicher, die Jungs von Huawei haben es schon drauf. Ich schimpf zwar gerne wenn wieder mal was verschlimmbessert wird, oder eine Funktion einfach verschwindet.
Aber insgesamt bekommt man sehr gute Produkte zu einem vernünftigen Preis mit ordentlichem Support.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
+1 ;)