Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Mediapad X1 7D-501L Bootloop

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mediapad X1 7D-501L Bootloop im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
Quaser

Quaser

Neues Mitglied
Hatte das X1 mit Kingoroot gerootet; lief dann auch.
Nach dem zweiten oder dritten Neustart dann der Bootloop.

Habe mich hier durch die Anleitungen gelesen und die 7D-501u_EMUI3.0_Android4.4_V100R002C208B011.zip heruntergeladen, entpackt und den dload-Ordner auf eine SD-Karte kopiert.

Zusätzlich die 7D-501u_EMUI3.0_Android4.4_V100R002C208B011.zip in update.zip umbenannt und auch kopiert.

Danach Neustart mit Lautstärke+Power, Bootvorgang startet und wird mit FAIL beendet.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 14,9 KB Aufrufe: 189
  • sdcard_log.txt
    113 KB Aufrufe: 260
  • sdcard_log_6R2NKG146S000396_2016-01-01-07-40-55_-1.txt
    113 KB Aufrufe: 251
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

du gehst den Flash falsch an. Das ROM wird als .zip heruntergeladen und entpackt. Dabei entsteht ein Ordner "dload", der normalerweise 3 Dateien enthält: 1 Config, 1 Update.App und ggf. eine 3. Datei (ist jetzt auch egal wie die heißt).

Diesen kompletten Ordner legst du auf die oberste Ebene der SD-Karte. Das ausgeschaltete X1 wird nun bei eingefügter SD ganz normal eingeschaltet (keine Tastenkombination!). Beim Hochfahren wird dload erkannt und geflasht. Nach Fertigstellung erscheint ein Hinweis, dass die SD-Karte zu entfernen ist (ansonsten würde endlos beim Neustart erneut geflasht). Fertig, das wars auch schon.

Achtung! Nur ROMs flashen, die zur Gerätebezeichnung passen!
 
Quaser

Quaser

Neues Mitglied
TimoBeil schrieb:
Das ROM wird als .zip heruntergeladen und entpackt ... Ordner "dload" auf die oberste Ebene der SD-Karte. Das ausgeschaltete X1 wird nun bei eingefügter SD ganz normal eingeschaltet (keine Tastenkombination!). Beim Hochfahren wird dload erkannt und geflasht.
Habe jetzt normal gebootet. dload wird erkannt und geflasht
Dabei entsteht dann nach wie vor der FAIL
check_update_package_valid failed!


Achtung! Nur ROMs flashen, die zur Gerätebezeichnung passen!
Es ist definitiv ein Huawei MediaPad X1 7.0 - 7D-501L
Deshalb sollte 7D-501u_EMUI3.0_Android4.4_V100R002C208B011.zip das richtige ROM sein.
Falls nicht, wüßte ich nicht, welches ich nehmen soll.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Dann ist die Update.app (große Datei im dload) korrupt. Lade das ROM erneut herunter, entpacke es ggf. mit einem anderen Programm und nimm eine leere SD Karte. Davon hat man doch evtl. längst zu klein gewordene herumliegen...

Der Hinweis hinsichtlich passendem ROM war nur zur Sicherheit. Wir hatten hier schon abenteuerliche Fehlgriffe ;)

HALT - STOP!!! Jetzt seh' ich es erst...

Hab ich's nicht gesagt!? Du kannst doch nicht ein 501u auf das 501L flashen!!! (beachte die Buchstaben!!!)
 
Zuletzt bearbeitet: