Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] Official Huawei Mediapad X1 B007 KitKat 4.4.2 EMUI 2.3 Firmware 501U & 503L - X

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Official Huawei Mediapad X1 B007 KitKat 4.4.2 EMUI 2.3 Firmware 501U & 503L - X im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
Shuya

Shuya

Stammgast
Bis es eine EU version von 4.4.2 kommt wird es bestimmt noch 1-2 Monate dauern.

Hoffe das auch Android L kommt.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Soll mal Einer was gegen die Updatepolitik von Huawei sagen!

Soll ich anpinnen?
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Verstehe nicht was ich Falsch mache, habe grade versucht KitKat 4.4.2 EMUI 2.3 Firmware 501Uzu installieren.

Bekomme ständig FAIL Detected the update package can not be adapted to your tablet

Hab schon die SD neu Formartiert es geht so gut wie garkeine FW zu Flaschen die ich hier liegen gabe auf den rechner..

Liegt es vielleicht am Root?

Wenn ja wie kann ich Root Loswerden?
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Timo,

hast Du die neue Version gerootet bekommen? Und wenn ja, womit. Rootgenius funktionert bei mir nicht (bootet einmal - korrekterweise - durch und dann noch einmal und geht dann in den Recovery-Mode)
Und towelroot sagt mir, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
dann probier ich mal weiter, wenn ich Erfolg habe, melde ich mich - wie

LG - Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

ich hab's geschafft.
Ich habe (auf dem ungerooteten Gerät) SupeSU installiert und dann nochmal Rootgenius ausgeführt.
Es wurde Kinguser zwar nicht instaliert, aber nachdem ich SuprerSU (2.0) nochmals installiert hatte, konnte ich dann auch Busybox installieren.
Als Test habe ich über Bettterminal dann den 'su' Befehl ausgeführt und das hat auch geklappt.

LG - Wolfgang

P.S. an die Sysops: falls dieser Beitrag hier nicht hingehört, bitte verschieben - Danke!!!
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Neee, noch alles grün ;)
 
M

mru1

Experte
Timo
Schau doch einfach auf die Ikone von den zu downloaden apps...........
 
M

mru1

Experte
Factory reset ohne sd Karte. Ggfls Google apps einzeln de-installieren, inkl google Konto deleten, also den Synch davon deleten.
Update auf andere sd Karte und durchführen. Dann die 4 Google apps aus dem Huawei store, Neustart und jetzt erst ins Google Konto einloggen.

Hast ja jetzt 2 Stunden Zeit während die armen Holländer verlieren...........
 
X

Xer0

Stammgast
mru1 schrieb:
Hast ja jetzt 2 Stunden Zeit während die armen Holländer verlieren...........
:rolleyes2: fast!

@Timo... hast du Parallels/VMWare auf dem Apfel? -> XP druff, Root, done
 
M

mru1

Experte
OT
Jonge war das peinlich.....
BTT
 
X

Xer0

Stammgast
Wie findet ihr die neuen DPI?
bei XDA sagen viele “zu groß
 
M

mru1

Experte
TimoBeil
Hast du google apps auf SD statt interner Speicher?
Hast du root hinbekommen?
 
X

Xer0

Stammgast
Es geht auch mit kostenlosen Virtualisierern wie VMware Player, VirtualBox oder was auch immer fürn Mac geht und der Demo von Windows 7/8/Server - oder einem Linux Image, das man auch direkt booten könnte... ;)
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Timo,

sorry für die verspätete Antwort, ich habe das X1 inzwischen 3mal aufgesetzt, weil ich es immer wieder 'kaputt' gespielt hatte.
Bei mir funktioniert die Synchronisation der Kontakte. Ich habe die contacssync App aus der Titanium-Sicherung zurückgespielt. Das hat geholfen.
Meine 64GB Karte war allerdings schon immer mit FAT32 formatiert.

LG - Wolfgang

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Xer0 schrieb:
Wie findet ihr die neuen DPI?
bei XDA sagen viele “zu groß
ich finde es auch zu groß, gebe aber auch zu, dass ich ein 'Miniatusierungs'-Fanatiker bin.

LG - Wolfgang
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
den Effekt mit Whatsapp hatte ich auch unter 4.2.2. Im Augenblick funktioniert es unter 4.4.2 wieder normal.
Ich werde das weiter beobachten, weil ich auch manchmal das Gefühl habe, dass das auch mit den Mails passiert, aber auch das war schon unter 4.2.2 so.

Danke für die Info.

LG - Wolfgang
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls zufällig außer mir noch jemand auf der 4.4.2 geblieben ist und dann auf das Problem gestossen ist, dass einige Programme nicht mehr auf die externe SD schreiben können (bei mir z.B. konnte Sygic nicht mehr von der SD-Karte gestartet werden und mein Mailprogramm (K9) konnte die Anhänge nicht mehr auf die Karte schreiben), gibt es hier eine gut funktionierende Lösung:

https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix

Das Gerät muss allerdings gerootet sein.

LG - Wolfgang
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Tip, das gleiche Problem hier, da ich bis jetzt noch auf root verzichte ( da auch von der Firma genutzt) ist das ziemlich nervig die download Ordner zum Beispiel beim Boat Browser oder xbmc auf die interne Karte umzustellen. Falls einer ne Lösung ohne root gesichtet hat...:huh:
Hoffe da kommt noch ein fix per ota für die Berechtigungen!
 
M

mru1

Experte
Nutze meins auch für "gesicherte" Firmen E-mail. Root stört da nicht.
Oder ist es bei dir verboten?
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider ist dem so. Aber ich hoffe mal das Huawei sich ruehrt. So richtig von den Socken gehauen hat mich das Update aber sonst auch nicht. Konnte keinen wirklichen Boost feststellen aber mit der Auflösung kann ich gut leben. Mal sehen was das Fazit nach ein paar Tagen ist und was die ersten Updates noch so bringen.