Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Verschiedene Firmware-Versionen beim MediaPad X1

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene Firmware-Versionen beim MediaPad X1 im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
kosmas58 schrieb:
Habe meins bei notebooksbilliger gekauft. Ersetzt mein altes Samsung Galaxy Tab 7. Was jetzt noch fehlt ist KitKat. Jelly Bean 4.2.2 hatte ich schon auf meinem SGT7.

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit der Android-Hilfe.de App
Glückwunsch! Aber wünsche dir KiKat nicht, ich verfluche das diesbezügliche Update auf meinem G-Pad 8.3. Was war das für ein tolles Tablet mit 4.2.2. Jetzt hängt es alle Nase lang die SD-Karte aus, was einen Neustart fällig macht. Überhaupt kann ich KitKat nichts abgewinnen. Idiotische Speicherrestriktionen und welche Vorzüge soll es denn haben? Eins ist sicher: KitKat kommt mir nicht aufs X1 - never change a running system...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kosmas58

Neues Mitglied
Ich habe KitKat auf dem Galaxy Note 2 meiner Frau installiert und bisher nichts Negatives festgestellt . Im Gegenteil - es läuft noch besser.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
king-james

king-james

Stammgast
Ich kann dir da nur zustimmen TimoBeil! Ich hasse KitKat und halte nix von diesem Update! Es hat schon mehrere Geräte von mir quasi zerstört...Werde auf mein X1 auch kein Kitkat installieren, auf gar kein Fall! Nur Akkufresser und kein Flash mehr und mehr Probleme... Armes Z Ultra, G2.... R.I.P
 
king-james

king-james

Stammgast
Kann es sein, dass ihr ne andere Version habt? Also Softwaremäßig, denn ich kann bei mir die onscreenbuttons nicht verschwinden lassen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hcoe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo king-james,

ich habe definitiv ne andere Version (7D-503LV100R001C233B006 nach OTA, ursprünglich 7D-503LV100R001C233B002). Wird unter anderem daran liegen, dass ich die China-LTE Version habe.

Dort findest Du das unter Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Navigationsleiste
 
M

mru1

Experte
King James hat ein 7D-501L! Nicht 503L.
 
king-james

king-james

Stammgast
Dachte ich mir. Schade, diese Funktion wäre mir sehr hilfreich. Hab bereits nach Updates gesucht, nichts gefunden.

mru1, wofür steht die 1 bzw. 3?
 
M

mru1

Experte
Ich recherchiere schon seit drei Monaten und hab immer noch keine Antwort....
Gibt auch eine 502L; und natürlich jeweils die U Variante (3G only).

Frequenz mäßig gibt es 3G (ursprüngliche chinesische Version), eine 4G TDD, eine 4G FDD, und eine Dual 4G TDD & FDD.
Wie die jetzt mit den Modellnamen zusammenhängen = ka!
Meine Meinung (kein Wissen) ist die 501L für das euro FDD und das 503L das globale Dual 4G.
 
king-james

king-james

Stammgast
Fehlt bei mir außer der Navigationsleiste noch was?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
king-james

king-james

Stammgast
Tatsache... Ihr scheint eine neuere Version zu haben. Ob ich die auch noch bekomme oder direkt das Update mit Kitkat. :(

Wofür ist hier der letzte Punkt? Wahrscheinlich für das original Cover oder?


Die Features "heller Farbmodus" und "Farbtemperatur" habt ihr auch nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Exakt. Google mal nach Bildern des X1, es kommen viele Bilder mit dem Fenster-Cover. Ähnlich dem des von Samsung bekannten SmartView, wo man auch den Bildschirminhalt auf Uhr und Benachrichtigungen in dem kleinen Fenster reduzieren kann. Alles, was gut ist wurde zusammengeklaut... ;)
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das P7 auch schon mi Kitkat + Emotion UI 2 läuft, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das X1 ein Update bekommt.
Zumal in fast allen Tests das fehlende Kitkat als die grosse Schwachstelle moniert wird!
Denke mal, dass das Huawei nicht auf sich sitzen lässt ;)

PS: Wobei ich aber ehrlich gesagt nichts vermisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
M@ggie schrieb:
Da das P7 auch schon mi Kitkat + Emotion UI 2 läuft, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das X1 ein Update bekommt.
Zumal in fast allen Tests das fehlende Kitkat als die grosse Schwachstelle moniert wird!
Denke mal, dass das Huawei nicht auf sich sitzen lässt ;)

PS: Wobei ich aber ehrlich gesagt nichts vermisse!
Hoffentlich hast du nicht recht - und was die Tester "fordern" möge bitte nicht erhört werden.

Dieses Bug-Sammelsurium

Android 4.4.3 KitKat: Neue Bugs aufgetreten | Android-Ice Cream-Sandwich)

darf mein X1 nicht heimsuchen :D
 
X

Xer0

Stammgast
einfach nicht updaten ;)


king-james schrieb:
Es hat schon mehrere Geräte von mir quasi zerstört...
kannst nicht downgraden?

Vorteil bei Huawei:
alte Full-ROM ziehen, Recovery Affengriff, flashen
und bis zur “besten“ OTA updaten. auch ohne Root ;)

B006 hätt ich auf Platte und schick die notfalls als CD
 
Zuletzt bearbeitet:
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
hallo@TimoBeil!

@all: in den nächsten tagen werde ich Euch die aktuelle Firmware B003 Western Europe von Huawei liefern.

Lade sie grad aus dem Support - und dann geht´s zum Public Viewing WM gucken, sorry.
Also bitte etwas Geduld...:thumbsup:
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich spannend an.

Schon mal Danke im Voraus :thumbup:

LG - Wolfgang
 
king-james

king-james

Stammgast
Danke, werde ich definitiv nicht mehr machen. Ich bin sehr neugierig und optimistisch was Updates betrifft, das hat sich aber seit Kitkat geändert... ;)

Downgraden hat sich erledigt, da ich die Geräte nicht mehr habe. Ich wollte dabei kein Risiko gehen und hab einfach verkauft. Finde die Hersteller sollten so ein downgrade anbieten.

Ich vermute das auf mein X1 die erste Releasesoftware drauf installiert ist. Ich weiß auch nicht was die letzte Version mit 4.2.2 ist... 4.3 wird ja übersprungen.

Was ist denn nun B006? Und diese Schritte zur Installation/Backup....Sorry hab keine Ahnung...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Dem schließe ich mich an! Allerdings traue ich mich keine LTE-Firmware auf mein 3g Modell zu flashen.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Volle Zustimmung, aber Achtung @king-james: wenn ich es richtig sehe hast du ein LTE Modell und wir "Importeure" haben das 3g. Für das LTE sind die Firmwarenummern noch im Bereich B003, wobei die 3g schon etwas weiter sind. Hier müssen wir aufpassen, dass nichts durcheinander gerät...

@Xer0: das wäre ein feiner Zug, wenn du die B006 in Reserve halten würdest. Noch benötigte ich sie nicht, aber ich konnte im Net auch noch keine vollständige halbwegs aktuelle Firmware fürs 3g ausfindig machen.