Kein Playstore auf dem x2

dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
145
Habe mir in Ebay ein X2 gekauft. Es ist heute gekommen. Nach dem einschalten dann der schreck. Kein Playstore drauf... habe dann ein Backup vom Honor 6Plus eingespielt das ja auch Android 6 hat. Nun habe ich zwar den Store aber der startet nicht.

Meine Fw: GEM-703LC233B211

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
b561fdf0dda28f05c22a3017e3c6bce0.jpg


Das ist gar kein Huawei X2, auf der Rückseite steht ebenso wie im Bootscreen Honor. Konnte aber auch bei Google kein Honor mit 7zoll finden.
 
Doch doch, in China heißt das Gerät Honor. Du hast nur das LTE Band 20 nicht. Das ist alles.
Du musst rooten und kannst dann über TWRP die KangVIP 212 installieren.
Da ist alles dabei.
 
Oh msn, ich habe es befürchtet, habt ihr eine schritt für schritt anleitung mit root für 6.0 für gaaaaanz dumme?
 
Ja den Root thread.
Ist
Bis jetzt habe wir hier jedem helfen können.
Hast du das Gerät nach dem einspielen des honor6plus Backups wieder zurücksetzen können? Meinst Du hier das Huawei Backup Programm?
 
Habe ich noch nicht probiert es wieder zurückzusetzen. Ja ich habe das integrierte backup programm benutzt
 
Such mal nach dem Google Playstore/ Dienste als apk. Ich habe das auch schon bei einem Amazon fire hinbekommen ohne root.
Doch das KangVIP mit Root hat viele Vorteile.
KANGVIP-SLIM-B211-9-5-16.zip
Dies auf die interne sd Karte herunterladen.
Du musst am pc das 'Adb minimal ' installieren. Und ein cmd Fenster in dem adb Verzeichnis öffnen.
-den Bootloader entsperren mit
fastboot OEM unlock xxxx (das ist dein bootloader code, den du über dc-Unlocker für 4 Euro sofort, oder über Huawei nach 2 Wochen erhalten kannst)
Das TWRP (macht den Root beim ersten starten) in der recovery2 Partition flashen:

Datei hier
X2-TWRP-3.0-2-BLACK-BLUE.img
Diese in twrp.img umbenennen und mit
fastboot flash recovery2 twrp.img
Aus dem adb Fenster flashen.
Dann USB angesteckt lassen und die vol + taste und Power Tage gedrückt halten bis das Display aus und wieder an geht.
Dann nur Power loslassen.
Nun startet TWRP.
Dort auf install drücken und die KangVIP von der internen sd auswählen.
Dann den Schieber unten zum installieren nach rechts ziehen.
Nach Start müssen nur noch 2 Einstellungen gemacht werden um die chinesischen Zeichen in der Status zeile abzuschalten. Das ist der Mond Kalender (Lunar)

Das ist alles. Du brauchst keine Universal.cust zu flashen.
 
OHA, habe Dir mal ne PM geschrieben
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Pianoralf
Pianoralf
wotzefak80
Antworten
76
Aufrufe
10.862
wotzefak80
wotzefak80
Pianoralf
Antworten
102
Aufrufe
30.496
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten