P Smart Android Pie/ EMUI 9.x

hat da schon jemand erfolg gehabt beim Installieren? Ich habe gerade den Firmwarefinder probiert, da wird es noch nicht angeboten.
 
Die Final wird seit gestern in Japan verteilt. Kann also nicht mehr lange dauern, bis sie hier ankommt.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86
Also ich hatte heute früh geschaut, da war noch nichts dann aber nach einem Tipp auf Twitter in der HiCare App geschaut und darüber ließ sich das finden über Update Funktion dann anstoßen. Update lief auf dem P Smart ohne Probleme in kurzer Zeit durch und bisher scheint alles rund zu laufen. Gefühlt noch etwas hakelig mit minimalsten Rucklern, jedoch warte ich da mal ab da sich im Hintergrund noch viel aktualisiert hat und sonst mache ich morgen mal einen Reset.

Aber jedenfalls sind mir bisher keinerlei Bugs aufgefallen - Bluetooth, NFC etc. funktioniert alles ohne Probleme und ich bin dann doch froh dass das Update nun recht zeitnah kam :)
 
  • Danke
Reaktionen: gelie, micha3, alinger84 und 2 andere
hmmm.. hier nix.. weder im Firmwarefinder noch in der HiCare-App.
Hat vielleicht wieder was mit meinen hässlichen Mobilfunkanbieter-AddOns zu tun, die ich trotz "freiem"-Handy von T-Mobile ungefragt gedrückt bekommen habe? Aus dem Grund konnte ich damals schon an der Beta nicht teilnehmen.
 
Habe dieses Update bekommen.
Screenshot_20190606_125126_com.huawei.android.hwouc.jpg
Es lief nicht durch und brach ab. Auch eine Wiederholung brachte nichts.
Per HiSuite kam nichts. Es wurde ein Downgrade auf EMUI 8 angeboten. Ich wollte es durchführen, um anschließend dann auf 9 zu upgraden. Auch dieses Downgrade brach ab. Alles recht merkwürdig.
 
@Cris. Das war die Firmware für den Beta Test. Die offizielle lautet:FIG-LX1 9.1.0.115 (C432E5R1P3). Falls Du Beta Tester warst, und Du machst ein Rollback auf Android 8, wird nach dem Neustart wieder die Beta Firmware als Update angezeigt (war bei mir zumindest so). Bin auch am überlegen, wie ich aus der Beta Nummer wieder rauskomme. Vielleicht hat Jemand einen Tipp parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@james hans

Das wollte ich ja ursprünglich so machen. Doch ich hatte erst noch TWRP drauf und eine falsche Stock Recovery geflasht. Jetzt lade ich mir erstmahl die Firmware aus dem Netz, extrahiere die Recovery und flashe sie neu. Dann müsste das Down-/ Upgrade gehen.
 
Hoffe es funktioniert. Viel Glück dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
So kann man es auch machen!
 
Hoffe mal das klappt mit dem Update über ota. Nicht daß ich ewig die Beta drauf hab. Läuft zwar, aber es kommen keine Sicherheitspatches mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich werde das am Wochenende testen und dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: james hans
@Cris Super. Sag wie es gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@james hans
Natürlich!
 
  • Danke
Reaktionen: james hans
Habe nun die original Stock Recovery der EMUI 9 geflasht. Es lag tatsächlich daran.
Das Rollback von EMUI 9 auf 8 hat dann reibungslos geklappt. Anschließend kam dann
per OTA das Update auf EMUI 9. Allerdings auf die ursprüngliche 104, genau wie bei der Beta.
Dabei ist es auch geblieben. Weder per OTA, als auch mit HiSuite kam ein weiteres Update.
War also alles "für die Katz". Hätte mir das auch sparen können.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: james hans
Ganz dumme Frage:
Welche Versionen von dem P-Smart (FIG-LX1) sind derzeit auf dem Markt???
Also ich finde immer nur Referenzen auf die 2018 & 2019er Modelle.

Als ich mein P-Smart damals bekommen habe erinnere ich mich dunkel, das kurze Zeit später ein neues Model raus kam. Ist meins dann möglicherweise eine 2017er Version, die vielleicht gar nicht das EMUI9er Update bekommt? Oder ist das P-Smart einfach nur 2017 vorgestellt worden und hat nie das 2017 Kürzel getragen sondern hieß gleich 2018???
 
@Cris, schade. Es kommt immer wieder die Beta, ist bei mir auch so. Hoffe die finale Version kommt irgendwann über ota.
[doublepost=1560085342,1560085167][/doublepost]@Dattel01, schau doch einfach mal in die Huawei Blog App. Bei den Updates auf Android 9 handelt es sich um die erste Generation vom p smart.
 
@james hans: das P-Smart 2019 kommt bereits von Werk mit Android 9 - deshalb war mir das klar, dass es hier die ältere Generation betrifft. Aber es wird immer von "Update für P-Smart 2018" gesprochen.... gibts denn jetzt das P-Smart, P-Smart(2018) und P-Smart(2019) ??? Oder ist das erste automatisch das 2018er Model??

Was bringt mit die Blog-App??
 
Das p smart 2019 ist der Nachfolger. Die App bringt dir die news über alle Huawei Geräte, inkl. Updates. Du bist immer auf dem neuesten Stand.
 

Ähnliche Themen

T
  • teasy28
Antworten
3
Aufrufe
537
User2024
U
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.098
justinh13
J
Cris
Antworten
3
Aufrufe
804
rene3006
R
Zurück
Oben Unten