P Smart Offizielle Updates. [Firmwarefinder & Co.]

S

steveleg

Neues Mitglied
2
Kennen Sie das Huawei Server Repository für FIG-LX1 europäische Firmware? Ich kann es nicht mit dem Firmware Finder finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@steveleg
Gibt es noch nicht. Das Gerät wird mit der 121 ausgeliefert. Nach dem Erststart wird es per OTA mit dem Dezember Google Patch (34 MB) versorgt und wird so zur 122. Der Firmwarefinder bietet keine einzelnen Patches. Sprich; die 122 ist kein Update im herkömmlichen Sinne. Bitte auf keinen Fall mit der 121 ein Update per Firmwarefinder oder dem Funkyhuawei Tool durchführen. Es gibt danach massive Probleme mit den Google Diensten. Einfach auf das nächste OTA warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ist es OK wenn ich das update was es so über die normal Systemaktualisierung nicht gibt über den Firmware Finder erzwinge?

Aktuell Installierte Firmware:
FIG-LA1 8.0.0.126(C185)

Zu Installierende Firmware:
FIG-LA1C185B127 (Diese Firmware wird mir unter anderem im Firmware Finder angezeigt.)
Unter "CHECK FIRMWARE ACCESS" ---> "CHECK AVAILABILITY" kommt : The Firmware is not approved for installation.

Das komische ist aber wen ich auf "CHECK AVAILABILITY" länger drücke kommt Firmware approved...

Kann ich einfach das Prozedere mit dem Proxy machen um sie zu installieren?

Aktuell Installiert.------------>Mit dem rotem Frageziehen Möchte ich installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Titel angepasst und Screenshots gespoilert. Gruß, cris-
Versuche es einfach. Passieren kann eigentlich nichts, außer dem Abbruch der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: donjohnson
Leider kein Vollzug, kurz vor dem Neustart "Update kann nicht Verifiziert werden"....
Nach angaben von dem Firmware Finder ist mein P Smart zwei Updates hinterher bin 8.0.0.126 und das aktuellste ist 8.0.0.128.
Ist das OK ?
 
Mußt es austesten. Exakte Aussagen kann ich nur zur LX1-C432 machen. Da ist das aktuelle Update auf 134. Wird aber im FF nicht angezeigt, solange die Verteilung noch "frisch" ist. Die richte Folge ist hier, 126, 128, 129, 129a und 134. Ich meine, dass für Dich noch keines freigegeben ist. Wichtig ist auch die aktuelle Version des FF.
 
  • Danke
Reaktionen: donjohnson
Das UPDATE auf FIG-LA1C185B127 ist Freigegeben und es Funktioniert mit dem Firmware Finder !
 
Das hier aber auch:

Screenshot_20180416-235746.jpg
Danach sollte dann die 134 per OTA kommen
 
Hallo,

mein Gerät ist aktuell auf dem Stand 02/18. Der Firmwarefinder zeigt mir nun folgendes Update an: FIG-LX1C432B139 inc. dem April Sicherheitsupdate. Wenn ich das Update allerdings herunterlade und per Proxy installieren will kommt immer folgende Fehlermeldung: Das Paket konnte nicht authentifiziert werden. Eine ähnliche Meldung kam bereits bei dem März Update mit Faceunlock... Auf "normalem Weg" per OTA kommt generell nichts, was schon ziemlich ärgerlich ist. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich möchte auf die Updates nicht verzichten.
 
Die 138 und 139 sind noch nicht freigegeben.
Screenshot_20180417-172754.jpg
Geduldige Dich noch einige Tage.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das März Update auch nicht freigegeben, verstehe ich das richtig? Wobei das ja merkwürdig wäre.
 
Das aktuelle März Update ist die 134, die momentan ausgerollt wird. Kommt allerdings nur sehr zögerlich auf die Geräte. Die Update-Folge ist 128, 129a und dann 134. Warum es da hapert, konnte ich leider noch nicht verifizieren.
 
Ah ok. Dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht :p. Dann probiere ich mein Glück nochmal mit 134. Danke für die gute und schnelle Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Superfluffycat Die 139,der April Patch ist im Huawei Firnwarefinder nun zum Download und zur Installation freigegeben
 
Hmm ok. Bei mir kommt nach wie vor die Fehlermeldung "konnte nicht authentifiziert werden". Allerdings ist bis dato auch das März Update nicht eingetroffen. Weder per OTA noch per Firmwarefinder. Im Firmwarefinder finde ich nur die 134 für Altice und die kann ich bei mir nicht flashen. Würde auch gerne mal Faceunlock testen!
 
@Superfluffycat Das ist komisch, ich hab die 134 schon längst per OTA bekommen,werde später mal probieren die 139 sprich April Patch zu installieren, aber das kommt auch sowieso die Tage auf offiziellem Weg. Hast du denn ein freies Gerät? Meins ist von Saturn
 
Ja sollte auf jeden Fall ohne Branding sein, habe es auf Amazon gekauft. Allerdings steht unter Zertifizierungslogos "United States of America". Ist das bei jedem P Smart der Fall?
 
@Superfluffycat Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen das dies generell der Fall ist
 
Ich der Vergangenheit habe ich einen Post über ein in "Serbia" zertifiziertes P10 gelesen, welches ebenfalls über Monate keine Updates erhalten haben soll. Darf ich fragen, welches Land bei dir angezeigt wird?
 
@Superfluffycat Wo kann ich das denn eigentlich sehen??
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.098
justinh13
J
Cris
Antworten
3
Aufrufe
803
rene3006
R
Bundesloser
  • Bundesloser
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
13.011
BLoody91
BLoody91
Zurück
Oben Unten