1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. steveleg, 19.02.2018 #1
    steveleg

    steveleg Threadstarter Neuer Benutzer

    Kennen Sie das Huawei Server Repository für FIG-LX1 europäische Firmware? Ich kann es nicht mit dem Firmware Finder finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2018
  2. Cris-, 19.02.2018 #2
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    @steveleg
    Gibt es noch nicht. Das Gerät wird mit der 121 ausgeliefert. Nach dem Erststart wird es per OTA mit dem Dezember Google Patch (34 MB) versorgt und wird so zur 122. Der Firmwarefinder bietet keine einzelnen Patches. Sprich; die 122 ist kein Update im herkömmlichen Sinne. Bitte auf keinen Fall mit der 121 ein Update per Firmwarefinder oder dem Funkyhuawei Tool durchführen. Es gibt danach massive Probleme mit den Google Diensten. Einfach auf das nächste OTA warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
  3. donjohnson, 13.04.2018 #3
    donjohnson

    donjohnson Neuer Benutzer

    Hey,
    Ist es OK wenn ich das update was es so über die normal Systemaktualisierung nicht gibt über den Firmware Finder erzwinge?

    Aktuell Installierte Firmware:
    FIG-LA1 8.0.0.126(C185)

    Zu Installierende Firmware:
    FIG-LA1C185B127 (Diese Firmware wird mir unter anderem im Firmware Finder angezeigt.)
    Unter "CHECK FIRMWARE ACCESS" ---> "CHECK AVAILABILITY" kommt : The Firmware is not approved for installation.

    Das komische ist aber wen ich auf "CHECK AVAILABILITY" länger drücke kommt Firmware approved...

    Kann ich einfach das Prozedere mit dem Proxy machen um sie zu installieren?

    Aktuell Installiert.------------>Mit dem rotem Frageziehen Möchte ich installieren
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2018
  4. Cris-, 13.04.2018 #4
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Versuche es einfach. Passieren kann eigentlich nichts, außer dem Abbruch der Installation.
     
    donjohnson bedankt sich.
  5. donjohnson, 13.04.2018 #5
    donjohnson

    donjohnson Neuer Benutzer

    Leider kein Vollzug, kurz vor dem Neustart "Update kann nicht Verifiziert werden"....
    Nach angaben von dem Firmware Finder ist mein P Smart zwei Updates hinterher bin 8.0.0.126 und das aktuellste ist 8.0.0.128.
    Ist das OK ?
     
  6. Cris-, 13.04.2018 #6
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Mußt es austesten. Exakte Aussagen kann ich nur zur LX1-C432 machen. Da ist das aktuelle Update auf 134. Wird aber im FF nicht angezeigt, solange die Verteilung noch "frisch" ist. Die richte Folge ist hier, 126, 128, 129, 129a und 134. Ich meine, dass für Dich noch keines freigegeben ist. Wichtig ist auch die aktuelle Version des FF.
     
    donjohnson bedankt sich.
  7. donjohnson, 16.04.2018 #7
    donjohnson

    donjohnson Neuer Benutzer

    Das UPDATE auf FIG-LA1C185B127 ist Freigegeben und es Funktioniert mit dem Firmware Finder !
     
  8. Cris-, 17.04.2018 #8
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Das hier aber auch:

    Screenshot_20180416-235746.jpg
    Danach sollte dann die 134 per OTA kommen
     
  9. Superfluffycat, 17.04.2018 #9
    Superfluffycat

    Superfluffycat Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Gerät ist aktuell auf dem Stand 02/18. Der Firmwarefinder zeigt mir nun folgendes Update an: FIG-LX1C432B139 inc. dem April Sicherheitsupdate. Wenn ich das Update allerdings herunterlade und per Proxy installieren will kommt immer folgende Fehlermeldung: Das Paket konnte nicht authentifiziert werden. Eine ähnliche Meldung kam bereits bei dem März Update mit Faceunlock... Auf "normalem Weg" per OTA kommt generell nichts, was schon ziemlich ärgerlich ist. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich möchte auf die Updates nicht verzichten.
     
  10. Cris-, 17.04.2018 #10
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Die 138 und 139 sind noch nicht freigegeben.
    Screenshot_20180417-172754.jpg
    Geduldige Dich noch einige Tage.
     
  11. Superfluffycat, 17.04.2018 #11
    Superfluffycat

    Superfluffycat Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das März Update auch nicht freigegeben, verstehe ich das richtig? Wobei das ja merkwürdig wäre.
     
  12. Cris-, 17.04.2018 #12
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Das aktuelle März Update ist die 134, die momentan ausgerollt wird. Kommt allerdings nur sehr zögerlich auf die Geräte. Die Update-Folge ist 128, 129a und dann 134. Warum es da hapert, konnte ich leider noch nicht verifizieren.
     
  13. Superfluffycat, 17.04.2018 #13
    Superfluffycat

    Superfluffycat Neuer Benutzer

    Ah ok. Dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht :p. Dann probiere ich mein Glück nochmal mit 134. Danke für die gute und schnelle Hilfe!
     
    Cris- bedankt sich.
  14. Frankyyboyy, 26.04.2018 #14
    Frankyyboyy

    Frankyyboyy Junior Mitglied

    @Superfluffycat Die 139,der April Patch ist im Huawei Firnwarefinder nun zum Download und zur Installation freigegeben
     
  15. Superfluffycat, 26.04.2018 #15
    Superfluffycat

    Superfluffycat Neuer Benutzer

    Hmm ok. Bei mir kommt nach wie vor die Fehlermeldung "konnte nicht authentifiziert werden". Allerdings ist bis dato auch das März Update nicht eingetroffen. Weder per OTA noch per Firmwarefinder. Im Firmwarefinder finde ich nur die 134 für Altice und die kann ich bei mir nicht flashen. Würde auch gerne mal Faceunlock testen!
     
  16. Frankyyboyy, 26.04.2018 #16
    Frankyyboyy

    Frankyyboyy Junior Mitglied

    @Superfluffycat Das ist komisch, ich hab die 134 schon längst per OTA bekommen,werde später mal probieren die 139 sprich April Patch zu installieren, aber das kommt auch sowieso die Tage auf offiziellem Weg. Hast du denn ein freies Gerät? Meins ist von Saturn
     
  17. Superfluffycat, 26.04.2018 #17
    Superfluffycat

    Superfluffycat Neuer Benutzer

    Ja sollte auf jeden Fall ohne Branding sein, habe es auf Amazon gekauft. Allerdings steht unter Zertifizierungslogos "United States of America". Ist das bei jedem P Smart der Fall?
     
  18. Frankyyboyy, 26.04.2018 #18
    Frankyyboyy

    Frankyyboyy Junior Mitglied

    @Superfluffycat Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber kann ich mir nicht vorstellen das dies generell der Fall ist
     
  19. Superfluffycat, 26.04.2018 #19
    Superfluffycat

    Superfluffycat Neuer Benutzer

    Ich der Vergangenheit habe ich einen Post über ein in "Serbia" zertifiziertes P10 gelesen, welches ebenfalls über Monate keine Updates erhalten haben soll. Darf ich fragen, welches Land bei dir angezeigt wird?
     
  20. Frankyyboyy, 26.04.2018 #20
    Frankyyboyy

    Frankyyboyy Junior Mitglied

    @Superfluffycat Wo kann ich das denn eigentlich sehen??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Offizielle Updates. [OTA] Original-Firmwares für Huawei P Smart / P Smart+ 07.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. FIG-LX1-LA1-L21 8.0.0.126(C185) Firmware download

    ,
  2. FIG-LA1 8.0.0.126(C185) Firmware download

    ,
  3. FIG-LA1 8.0.0.126 Firmware Downloaf

    ,
  4. Huawei p smart c185 firmware,
  5. HUAWEI P Smart FIG-LA1 Firmware
Du betrachtest das Thema "Offizielle Updates. [Firmwarefinder & Co.]" im Forum "Original-Firmwares für Huawei P Smart / P Smart+",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.