Firmware-Updates für VKY-L09CXXX (OTA / Full-OTA)

Über Funky gibt es jetzt die B162, seltsamerweise finde ich die aber nicht auf hwmt.ru... Wenn jemand nen changelog dafür sieht, bitte posten.
 
Schätze das übliche ;)

Sehr geehrter Anwender,
Diese Aktualisierung verbessert Ihre Geräteleistung und -stabilität und ermöglicht Ihnen ein besseres Benutzererlebnis. Es wird empfohlen, diese Aktualisierung zu installieren
 
Von Reddit:

Changelog for B162: This update optimizes Camera performance and system stability.

Optimizes Camera performance for better image quality. Improves system stability for smoother operations. Optimizes touchscreen sensitivity. Integrates Google security patches for improved system security.
 
Die Rom wurde am 19.07 gebaut und hat Google Patch vom 05.07.17
 
Patch vom 05.07. hatte ja auch schon die B160...?
 
Google haut nicht täglich Sicherheitspatches raus... Ein oder zwei mal im Monat
 
Also der Changelog B162, den ich von reddit hatte und oben gepostet hab, scheint nicht unbedingt der richtige zu sein, denn über hwmt findet man mittlerweile Folgendes:

Adds MirrorLink to pair your vehicle and phone so that you can operate your phone through the vehicle screen.
Adds a prompt with a navigation button guide.
Adds the VoLTE feature. Please consult your local carrier to find out if it is supported.
Adds the VoWiFi feature. Please consult your local carrier to find out if it is supported.
Optimizes power consumption for extended use.
Integrates Google security patches for improved system security.

War hier nicht jemand, der immer das Problem hatte, kein VoLTE nutzen zu können? Vielleicht ist das damit ja endlich behoben. Bei mir sind die beiden Punkte jedenfalls da, obschon ich das eh nicht nutze.

Mir ist nicht ganz klar was "adds a prompt with a navigation button guide" meint.
Die angegebene Laufzeitverbesserung ist nach meinem Dafürhalten wenn überhaupt nur minimal. Aber ich bin ja ohnehin ganz zufrieden damit.
 
Servus, hab zwar auch das P10Plus mit VKY-L09C432B150, leider findet er unter der Updatesuche nichts. Auch am PC nichts. Jetzt hab ich mir die UPDATE.APP vom 162 gezogen und den dload ordner auf dem Internen Speicher erzeugt. Jedenfall sollte man jetzt rechts oben über die drei Punkte im Menu manuelles Update wählen können. Das wird mir aber leider nicht angezeigt. Weiß einer warum ?? Bzw wie kann ich jetzt updaten?
 
@akaebi auf die Art gar nicht. Es gibt statt den drei Punkten noch die Möglichkeit, ein Update von SD-Karte über das Service Menü anzustossen (in der Telefon-App *#*#2846579#*#* eingeben, um es aufzurufen), aber auch das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da Huawei das manuelle Updaten hier nicht mehr so einfach zulässt, wie das z.B. noch bei der P9 Serie der Fall war. Es scheitert dann immer an einem Authenfizierungsfehler.

Was funktionieren KÖNNTE ist, das Update mittels Firmware Finder anzustoßen, da gibt es seit einiger Zeit die Funktion "Get update through DNS" - dabei musst du die DNS Settings deines Routers anpassen. Die Erklärung, wie es genau funktioniert, findet sich in der App. Dies funktioniert aber wenn überhaupt nur bei Updates, die von Huawei zur Installation freigegeben wurden (unter Firmware Finder gibt es wiederum die Funktion "Check firmware access", um das zu prüfen). Da das Update aber bereits verteilt wird, sollte das hier eigentlich der Fall sein. Wäre einen Versuch wert.

Ansonsten, wenn das auch nicht klappt, geht es entweder nur mittels funkyhuawei, allerdings muss man da erst Credits kaufen (mind. 5 für etwa 30€, obwohl man zur Firmwareinstallation eigtl nur einen Credit benötigt, aber einzelne kann man derzeit nicht kaufen leider), oder über bootloader unlock.

Es könnte evtl auch helfen, mal eine andere SIM einzulegen, um das Update auf normalem Wege zu finden. Bewährt haben sich hier Vodafone-Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi
Danke @DroydFreak für die ausführliche Schilderung. Ich habe gestern noch mit Huawei gechattet und die meinte es soll in der nächsten Woche kommen. Mittels IMEI können die das in einem Programm sehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matte_123
Antworten
14
Aufrufe
2.027
Simon G.
Simon G.
tabelist
  • tabelist
Antworten
5
Aufrufe
1.895
beicuxhaven
beicuxhaven
tabelist
  • tabelist
Antworten
0
Aufrufe
916
tabelist
tabelist
Zurück
Oben Unten