P10 Plus aus China -> deutsche Firmware möglich?

N

neik

Ambitioniertes Mitglied
5
Ein Geschäftspartner hat mir ein P10 Plus aus China geschenkt. Es ist die Version VKY-AL00 Buildnummer VKY-AL00C00B167.

Aufgrund der chinesischen Bloatware und den nervigen Sprachassistenten auf chinesisch, möchte ich gerne wissen ob ich einfach die aktuellste deutsche Firmware drauf installieren kann. Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
Im Grunde genommen wird das nichts anderes sein, als hättest du ein Handy mit Branding z.B. von Vodafone und wolltest das loswerden. In so fern würde ich dir empfehlen in Threads, die sich mit dem Debranding beschäftigen, zu lesen und nachzufragen.
Auch im P10 Forum mal schauen, denn im großen und ganzen sind das P10 und P10 Plus in der Beziehung identisch.
Eventuell könnte es bei den Frequenzen des Handys zwischen China und Europa Unterschiede geben. Sprich dass das China Handy nicht auf allen Frequenzen sendet / empfängt wie ein für den europäischen Markt vorgesehenes. Zum Beispiel LTE Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
F
Antworten
38
Aufrufe
2.666
Flodder72
F
Zurück
Oben Unten