P10 Plus Branding entfernen Welches Tutorial

F

FwGEx0dus

Neues Mitglied
0
Hi Leute. Habe Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir ein P10 Plus über ebay gekauft und habe explizit noch gefragt ob ein Branding vorhanden ist, was der Verkäufer verneinte, jedoch habe ich heut festgestellt, dass anscheinend doch ein Vodafone Branding vorhanden ist.

Bin nur durch Zufall darauf gestoßen, weil meine Frau ebenfalls ein P10 Plus besitzt mit folgender Build Nummer: VKY-L29C432B150..
Mein Gerät hat folgende Build Nummer: VKY-L09C02B150

Wollte zu allem Ärgernis dann heute noch das 3D Panorama Plugin installieren [Plugin] Kamera 3D Panorama Plugin was leider den Dienst unter meinen Vodafone gebrandeten Handy verweigert!! (3D Panorama taucht nicht in den Einstellungen auf) Bei dem ungebrandeten Handy läufts
Zudem hat das ungebrandete Handy noch die Einstellung VoLTE und zweite Sim Karte... (siehe Screenshots)
Frage1:
Heißt das dann, das man durch einen reinen Software Flash des P10 Plus Single Sim (L09) ein Dual Sim (L29) Handy machen kann??
Frage2:
Was mich nur etwas wundert, ist die Verpackung des Handys meiner Frau, da dort unter Model die Bezeichnung VKY-L09 steht, das Gerät jedoch laut Software ein L29 ist. (Handy wurde differenzbesteuert gebraucht gekauft). Kann es dann sein das der Händler das Handy geflasht hat?? (siehe Screenshot)
Frage3:
Ich möchte nun gerne das Branding entfernen, welches Tutorial muss/kann ich benutzen:
1. [Anleitung] Updaten oder Debranden
2. Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!
Da der Bootloader entsperrt wird und ich meine Daten sichern muss ist mir klar, jedoch heißt es im 1 verlinkten Thread das die Garantie verloren geht und im zweiten aber NICHT.. :confused2:3 Jahre Garantie durch Gold Mitgliedschaft von HiCare war nämlich eins meiner Kaufargumente. Möchte nicht das meine Garantie flöten geht.
Frage4:
Was hat es mit dem Bootloader Code von Huawei auf sich?? Log in
Wofür ist das wichtig?
 

Anhänge

  • IMG_20170817_194807.jpg
    IMG_20170817_194807.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2017-08-17-19-54-11.jpg
    Screenshot_2017-08-17-19-54-11.jpg
    243 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20170817-195627.png
    Screenshot_20170817-195627.png
    54,6 KB · Aufrufe: 341
Jap der Händler scheint es geflasht zu haben um das Branding zu entfernen.
 
OK heißt die Garantie beim Handy meiner Frau ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden? In der HiCare Mitgliedschaft steht jedoch Garantie bis 07-2020 ??

Wie steht der Hersteller zum flashen ? Gibts da Erfahrungen ?
 
Ich weiss nicht wie es bei Huawei ist...bei Sony ist das kein Problem da bleibt aber auch alles beim alten....nur wenn wir am P10 debranden steht ja im System VTR-L29 Anstaat VTR-L09 , das macht mich etwas stutzig...wenn es mal ein Garantiefall wird.
 
Im Garantiefall sollte man natürlich wieder die ursprüngliche Firmware aufspielen. Deswegen sichert man sich vorher auch die OEM INFO.
 
Was ja nicht immer funktioniert wenn der akku hin ist oder es sich nicht mehr einschalten lässt.
 
Ich habe leider vergessen zuschnell gemacht ohne zu lesen. Die OEM Info zu speichern. Mist.
 
Ist mir auch passiert, deine einzige Hoffnung ist jemand mit der identischen OEM Info Partition vom selben Mobilfunkanbieter.
(Ich suche momentan auch für die Telekom sollte ich wider erwarten mal Garantie beanspruchen müssen)
 
Ja ich brauche die Vodafone von Deutschland.
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.353
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten