VKY-L09 9.0.163

tabelist

tabelist

Erfahrenes Mitglied
37
Heute ist android 9 bei mir im o2 Netz frisch eingetroffen. Läuft alles stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Das Vodafone-Update lässt noch auf sich warten.
 
Auf dem Vodafone Gerät meiner Frau ist auch noch nix von Update zu sehen.
 
Ich muss leider aber auch von einigen negativen Seiten von Pie auf dem Huawei berichten, auch wenn alles etwas flüssiger zu laufen scheint:

- Das Gerät beendet nach eigenem Gutdünken diverse Apps (wohl um Strom zu sparen), und es gibt keine Möglichkeit mehr, das irgendwie zu verhindern. In Einstellungen - Akku - App-Start lässt sich nur noch für einige wenige Apps entscheiden, ob sie automatisch verwaltet werden sollen oder ob man die Ausführung im Hintergrund manuell erlauben will. Viele (!!) Anwendungen werden da nicht aufgelistet und lassen die Einstellung damit nicht zu. So z.B. wird mein Gadgetbridge zur Steuerung meiner Pebble Smartwatch ca. 10 mal am Tag beendet und ich "darf" es manuell neu starten. Und Trackaufzeichnungen z.B. mit Maverick waren schon unter Oreo nicht mehr möglich (trotz Ausführung im Hintergrund); jetzt dürfte es auch alle anderen Apps treffen...

- Ich nutze seit Jahren Tasker zur Automatisieren meiner Android-Geräte. Es gab schon immer mit jeder neuen Android-Version Einschränkungen in der Funktion, aber langsam nervt es heftig: Unter Pie kann man nicht mal mehr vollautomatisch Bluetooth an- und ausschalten, weil Huawei immer eine Bildschirmabfrage zwischenschaltet, ob man das Umschalten zulassen will. Das soll ein neues "Feature" sein, aber es nervt!

Wenn Huawei ein Autohersteller wäre, würde es wahrscheinlich die Geschwindigkeit auf 20 km/h begrenzen, damit möglichst wenig Unheil mit dem Auto angerichtet wird. Das mag ja sein; aber irgendwann wird der Sinn eines Gerätes konterkariert.
Ich hatte gehofft, dass Huawei mit Pie einige Fehler von Oreo beseitigt, aber bei diesen Punkten wird alles noch schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G., Stefan 1968, Bladefs und 4 andere
immer wieder erhalte ich die Meldung Softwareaktualisierung 9.0.1.163 C432E4R1P9 heruntergeladen.

Ich drücke auf jetzt Installieren und das Update läuft durch (success) .
Nach dem Neustart steht es wieder zur Verfügung und möchte wieder installiert werden.

Ich sehe auch das die neu zu installierende Version Softwareaktualisierung 9.0.1.163 C432E4R1P9
mit der auf dem Gerät befindlichen Version identisch ist.

Ich habe ein Huawei P10 Plus Version VKY-L09
 
Hast du jetzt dazu eine Frage oder ist das nur eine Feststellung?
 

Ähnliche Themen

M
  • Matte_123
Antworten
14
Aufrufe
2.036
Simon G.
Simon G.
tabelist
  • tabelist
Antworten
0
Aufrufe
918
tabelist
tabelist
dc_01
Antworten
0
Aufrufe
852
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten