Vodafone Update (Diskussions Thread)

DroydFreak schrieb:
@ilias1969 das mit dem Code diente meines Wissens nur der Entfernung eines SIM-Locks, nicht aber eines Brandings. Wie sollte das auch technisch möglich sein? Durch Eingabe eines Codes kommt ja nicht durch Zauberhand plötzlich eine andere Software auf das Gerät.

Debranden kann man aber durchaus, gibt's ja hier im Forum auch ne Anleitung zu.
Stimmt....sorry. Viel Spaß dann beim warten[emoji3].
 
So Vodafone weigert sich mein, Gerät auszutauschen...
 
@Energiekugel alles andere hätte mich auch stark gewundert...
 
Nicht an Updates zu kommen ist für mich ein schwerwiegender Fehler. Mit CR kann man das ja einfach beheben, wollte diesmal aber mal alles im Originalzustand lassen.
 
@Energiekugel Es ist ja nicht gesagt, dass du das Update gar nie bekommst... so ne Ausrollung dauert ja leider oft recht lang, was natürlich ärgerlich ist, aber ein Grund das Gerät zu tauschen ist es dann auch nicht, zumal ja nicht gesagt ist, dass man auf einem anderen Gerät das Update schneller bekäme.
 
Das Problem bei Vodafone ist aber das wenn du das Update bekommst, du immer noch hinterher hängst. Deswegen war für mich von Anfang an klar das ich mir meine Firmware selber drauf spiele.
 
Was hast du denn für eine schöne Firmware
 
Ich hatte nun die Faxen dicke und habe es nach der hiesigen Anleitung selbst aktualisiert und in dem Zuge dann gleich das Branding entfernt sowie für Dual Sim vorbereitet. Klappt bisher auch alles. Bei der Single Sim wurde die Karte nicht erkannt.
Berichtet dann Mal, wenn ihr endlich von der 102 weg seid.
 
Heute kam endlich das 110er Update
 
Lade die 110er auch gerade runter. Mal sehen ob es die erwarteten Verbesserungen gibt.
 
Welches Datum steht denn bei Android Sicherheitspatch Ebene?

Einstellungen / über das Telefon
 
5 April 2017 steht dort...
 
Wieso fragst du? Ist was nicht in Ordnung?
 
Ich will heute mal den Debrand von Vodafone versuchen! Ich hoffe das klappt.
 
Hat mich nur interessiert. Aktuell ist 5. Juni. Ist schade das Vodafone so hinterher hinkt.
 
Ja, schade!
Auf welche B muss ich als nächstes kommen, bin wie gesagt auf B110. Möchte heute Debranden und danach auf eine freie Version wechseln. Welche braucht man dann also als nächste?
 
Offiziell ausgerollt wird grad B133, geben tuts allerdings auch schon B150
 
Gibt schon B152 ;)
174627edb70339a8ad3e0db46f6d20c2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel4
Danke soweit.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
948
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
528
ilias1969
I
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.218
LordNikon
LordNikon
Zurück
Oben Unten