Vodafone Update (Diskussions Thread)

Optimierung der Hersteller an der Firmware die zum Beispiel

  • den Akku betreffen
  • die Performance verbessern
  • die Kameraleistung verbessern
etc.

Außerdem werden die Google Sicherheitspatches (kommen monatlich von Google direkt) in so einem FW Update verarbeitet. Hiermit werden dann u.a. Sicherheitslücken geschlossen.

Reicht Dir das als Antwort ;)
 
Bin ja mal gespannt ob diese Woche schon was eintrudelt auf meinem Vodafone P10 plus... KW 31 ham wa ja jetzt.
Zeit wirds.
 
wemsinho schrieb:
Optimierung der Hersteller an der Firmware die zum Beispiel

  • den Akku betreffen
  • die Performance verbessern
  • die Kameraleistung verbessern
etc.

Außerdem werden die Google Sicherheitspatches (kommen monatlich von Google direkt) in so einem FW Update verarbeitet. Hiermit werden dann u.a. Sicherheitslücken geschlossen.

Reicht Dir das als Antwort ;)
Sorry.
Was im Prinzip ne Firmware machen soll, ist klar. Hmpf.

Ich meinte explizit den Inhalt des aktuellen Patches.
Verbesserter Akku?
Google Assistant support?
Aktivierung des warpKerns...
 
Die diversen Changelogs kannste googlen ;)

Der Google Assistent läuft bei mir jetzt schon, trotz B110
 
Da bin ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin der noch die B110 drauf hat.
 
Also bei mir geht's los!! :D
 

Anhänge

  • IMG_20170807_222630.jpg
    IMG_20170807_222630.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 243
Ich warte noch... [emoji56]
 
Kamera Update? Hui...! Bis auf den Bokeh-Effekt finde ich die Kamera echt potent.

Fingersensor wird optimiert? Cool! Bei schwitzen Fingern hakt es echt ab und zu.

Klingt also nicht schlecht das Update.
 
Also Rollout seit Freitag. Bis Ende der Woche soll es alle erreicht haben [emoji106]
19ab00051889a3110d7922f6e9ce645f.jpg
 
B150 ist Heute bei mir(Meck-Pom) eingetroffen:thumbsup:
 
Lade es auch soeben runter. Werden euch die Updates angezeigt?

Bei mir erst, wenn Ich in das Menü gehe, jedoch nicht in der Infoleiste...
 
Ich habe in "Systemupdate " nach UPDATES angeklickt und dann wurde es mir angeboten.....
 
Bei mir wird immer noch nichts angeboten.[emoji107]
 
Ich finde das auch Komisch..... als wenn in Deutschland 5 Millionen Huawei p10 plus mit Vodafone Branding umher schwirren
 
Bin auch noch auf der 110er, nix neues Update
 
Ich habe ja fast nicht mehr damit gerechnet.
6d09eae72c38f32362b6278dea9f4370.jpg
 
Ich habe mir auch ein P10 Plus gebraucht gekauft. Im Vorfeld gefragt ob ein Branding drauf ist, angeblich nicht, aber natürlich doch :-(

Wie ich das hier so lese kommt ja bald das Update von 110 auf 150 bzw wird schon ausgerollt. Das hört sich alles gar nicht so verkehrt an.

Aber ich bin gebranntmarkt vom P8 mit Vodafone Branding.
Weniger Leistung, kürzerer Akku, weniger Funktionen, sehr spate Updates (wenn überhaupt) usw.
Ist das hier auch der Fall oder gibt es diese Probleme mit weniger Leistung und Akku etc hier nicht?
Dann würde ich das P10 ggf auch so behalten, ansonsten geht es leider zurück und ich warte auf ein "freies".
 
@schui93 Debranden wär doch auch ne Option...
 
@DroydFreak
Auf jeden Fall. Hört sich zwar etwas kompliziert/aufwendig an, aber würde ich schon hinbekommen.

Ich wollte aber eigentlich erstmal wissen, ob es beim P10 die gleichen Probleme mit Leistung, Akku, Verzögerungen etc gibt wie beim P8 oder vielleicht ist das ja jetzt gar nicht mehr der Fall?!

Und wenn ich debrande, dann habe ich sicherlich keine Garantie mehr, oder? Weil Huawei ver "Vertragshandys" und Problemen immer auf den Provider bzw den Verkäufer verweisst und der wird nichts machen, wenn seine Firmware / sein Branding nicht mehr drauf ist.
 
Ich hatte das selbe Problem und mich kotzt diese Vodafone seuche echt an.... bei eBay zich leute nach einem foto gefragt vom System, nur Vodafone branding [emoji23]...der letzte meinte ist ein freies Gerät...und wars natürlich nicht...ging wieder zurück...jetzt hab ich eins von o2, da ist die originale C432 drauf und auch sofort das B162 Update erhalten. Auch voLTE und WiFi calling haben nicht funktioniert. Da ich o2 Kunde bin. Da muss man immer aufpassen. Im debranden thread gibts ja auch einige Probleme und das L09 wird zum L29....was ich auch nicht wollte.
Hach...Wenn das nur alles so easy wie bei Sony wäre,.......[emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
960
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
556
ilias1969
I
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.234
LordNikon
LordNikon
Zurück
Oben Unten