Firmware Built C185

@Optik-1106
Wenn du Wert auf regelmäßige Updates legst dann bist du bei Nokia genau richtig. Bis jetzt zumindest noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Optik-1106
Hallo optik-1106,

also ich habe mir über amazon warehousedeals vor ca. 1 Woche auch ein P10 Dualsim gekauft.Etwas über 34...Euro.
Meine aktuelle Build ist VTR-L29C432B171. Letztes Sicherheitspatch in 09.2017.

Ich habe den Huawei Support auch angemailt, ihnen meine IMEI Nummern genannt und die sagten, ich würde noch
das Sicherheitspatch B185 (ausgerollt am 27.01.18) und Oreo (ausgerollt am 24.02.18) bekommen. Das in einem
Zeitraum vom 8 Wochen.

Auf der Verpackung von dem P10 steht an der Seite auch für welche Länder das Handy zugelassen ist. Unter anderem steht da auch DE.

Bin jetzt mal gespannt. Eigentlich sind die 14 Tage Widerruf bal um. Aber amazon ist ja immer kulant.

Habe mir noch ein BQ Aqurias X Pro 64GB/4GB bestellt. Konnte man letzte Woche 20% günstiger bei notebook......bekommen.
Vor dem P10 hatte ich auch schon ein BQ X5 Plus. Reines Android-was ichbeim P10 vermisse. Aber top Smartphon.
Brauche halt ab und zu mal was neues. So baue ich meinen Arbeitsstress ab. Da keine zusätzliche SD Karte bei Dualbetrieb möglich
ist, müssen es halt 64GB Speicher sein.

Viel Glück bei Deiner Handysuche

joshia
 
Moin joshia,
schau Dir noch einmal meinen Eröffnungstreath an dort wirst Du die von mir angegebene Firmwarebezeichnung VTR-L29C185B165 treath für das Gerät finden. Wobei die 185B für Mittlerer Osten steht. Wenn Du einmal dem Link folgst, den M--G weiter oben eingetragen hat, findest Du eine Tabelle in der angegeben ist welche Firmware für welche Region eingesetzt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
Hallo Freunde,
ich hatte versprochen Euch zu berichten wie es mit die Huawei P10, das ich bei der Firma Z.M.C mit Sitz in Hannover gekauft habe weiter gegangen ist.
Das gerät ist vor 10 Tagen dort eingetroffen. Nun hat man diese Zeit genutzt um irgendwelche Gründe zu suchen das Gerät nicht zurück zu nehmen. Man sagte mir am Telefon, dass das Gerät an mich zurückgesendet wird.
Einen Teil habe ich auch selbst Schuld, weil ich beim Auspacken nicht ordentlich auf die Verpackung geschaut habe denn dort ist ein Aufkleber( siehe Anlage), der besagt, dass das Gerät mit Einschränkungen versehen ist.
Nun muss ich sehen, dass ich das wieder los werde.
Nur bei dem Verein kaufe ich nichts mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20180301_132959.jpg
    IMG_20180301_132959.jpg
    851,8 KB · Aufrufe: 189
@Optik-1106
Warum bist du selbst schuld? Die sagen doch sie verkaufen Europäische Geräte und das ist nicht der Fall. Ich hätte denen was erzählt das kann ja nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Aber du hast doch trotzdem ein 14 tägiges Rückgaberecht ?! Weshalb haben die verweigert ?
 
Moin zusammen,
das ist ja der Mist das Teil habe ich doch schon 4 Monate und mir ist der Missstand erst aufgefallen als kein Support erfolgte. Wäre ich nicht so geil gewesen und hätte vor dem Auspacken richtig auf den Aufkleber geschaut :mad:, wäre es postwendend zurück gegangen. Nun liegt es mit einem Anschreiben, aus dem u.a. hervor geht, dass das Gerät für die Region Mittel East bestimmt ist und die aktuelle Firmware hat, bei mir auf dem Tisch. Der Verkäufer lehnt es ab, das Gerät zurück zu nehmen und verweist darauf, dass er für zwei Jahre Garantie gewährt.
Wie pflegte meine Oma zu sagen: "man kann alt werden wie ne Kuh - man lernt immer noch dazu" :blushing:.
Ich habe inzwischen ein anderes Smartphone und danke der Huawei Gemeinde für die freundliche Hilfe.
Ach so zu Dir M--G . Was nützt es wenn ich das Mädchen an der Hotline nieder mache. Die ist doch auch bloß eine arme Service Kraft, die sich vermutlich für den Mindestlohn mit den Kunden herum ärgern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und Schotti
Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast! [emoji1360]
Weil du dich nun scheinbar für ein anderes Smartphone entschieden hast, interessiert es wahrscheinlich auch andere Mitleser, welches Gerät denn nun neben dem P10 und dem Schreiben des Verkäufers auf dem Tisch liegt?!? [emoji848]
Jetzt hat sich dadurch auch die Idee erledigt, einfach nach Middle East zu ziehen... [emoji28][emoji23] (kommt ja leider nicht wirklich eine Ecke in der Gegend in Frage) [emoji6]
 
Wie man nur so neugierig sein kann tststs. Ich wollte eigentlich keine Werbung für den Wettbewerb machen aber ich will Euch nicht dumm sterben lassen. Ihr wollt es nicht anders:biggrin:.
Also auf dem Tisch liegt außerdem ein Nokia 8 kupfer glänzend (die Software hat den Vorteil, dass nicht das ganze EMUI-gedöns installiert ist), erworben über eGlobal zu einem wirklich guten Preis. Die Firma ist seriös und liefert von England aus. Dauert zwei drei Tage länger aber funktioniert. Das geht sogar soweit - ich wollte, weil ich mitbekommen hatte, dass Z.M.C. das Gerät nicht zurücknehmen wollte, stornieren. Das Storno ist aber wegen des Wochenendes (oder warum auch immer) nicht bearbeitet und das Gerät versendet worden. Da hat man mir (nach meiner "Mecker- Email) zu dem schon günstigen Preis noch einmal 15 Euronen geschenkt weil ich es behalten habe.
Was die Updates anbelangt. Ich hatte gerade meine WLAN Verbindung kaum eingerichtet da hat mich das Gerät schon angemeckert bitteschön das Android 7.1.1. auf Android 8.1.0 zu aktualisieren:thumbup:.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt immer gerne immer wieder. Nu is aba Wochenende ( welches schön für Euch sein möge) bei uns hier mit strahlendem Sonnenschein und sausausau kaltem Wind.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Optik-1106
Da hast nix falsch gemacht mit dem Nokia 8. Hoffentlich machen sie weiter so mit der guten Updatepolitik.
Viel Spaß mit dem neuen Nokia. :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Optik-1106
Joooh, scheiße kalt der [emoji300]️ Wind derzeit! [emoji57]
Aber... Glückwunsch zum neuen Nokia. Hab ich auch 'ne zeitlang drauf spekuliert. [emoji847] Viel Freude damit und ebenso ein schönes Wochenende! [emoji301]
 
  • Danke
Reaktionen: Optik-1106
Machts gut - es war schön bei Euch :thumbsup:und ich werde von Zeit zu Zeit auf der Seit zu Gast sein um
nachzuschauen, ob Ihr Euch ordentlich benehhhmt.
Eurer alter Optik-1106
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OnkelDan
@Optik-1106
Machs du auch gut. Vielleicht liest man sich mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ruessel73
  • ruessel73
Antworten
5
Aufrufe
2.566
damirb
D
S
  • Sevemiyen
Antworten
3
Aufrufe
5.936
Miss Montage
Miss Montage
DarkBeauty
  • DarkBeauty
Antworten
2
Aufrufe
2.857
DarkBeauty
DarkBeauty
Zurück
Oben Unten