Firmware-Updates für VTR-L09CXXX (OTA / Full-OTA)

Schön und gut der Link, das sind die Files die auch über den "Team MT Firmware Finder" angeboten werden, dazu sollte man aber auch den Hinweis mitgeben, dass man dabei sehr vorsichtig sein sollte, einmal das falsche OTA installiert, kann es evtl. zum Briefbeschwerer werden oder man bereut es einfach weils nicht mehr so rund läuft wie vorher ;)

HuaweiBlog.de hat dazu einen Beitrag veröffentlicht, den man zumindest vorher mal gelesen haben sollte, damit man weiß, worauf man sich da genau einlässt:
Huawei Firmware Updates: Fakten & Gedanken | Huawei.Blog
 
Der Firmware Finder war mir unbekannt, danke dafür! :laugh:
 
Daher besonders vorsichtig damit umgehen, wenn Pech hast, geht nichts mehr, am besten ganz die Finger von lassen, ausser man weiß was man tut :D
 
Der Firmware Finder hat nicht ein OTA für die Single-SIM-Variante, zumindest die Desktop-Version nicht, da das Modell dort noch unbekannt scheint.
Ich möchte eh nur die OTAs entpacken um an das Boot.img sowie das Recovery.img zu kommen, damit ich ggf. diese zurückflashen kann.
 
Glaub da sollte dann nicht viel bei schief gehen :)
 
Morphi schrieb:
dazu sollte man aber auch den Hinweis mitgeben, dass man dabei sehr vorsichtig sein sollte, einmal das falsche OTA installiert, kann es evtl. zum Briefbeschwerer werden oder man bereut es einfach weils nicht mehr so rund läuft wie vorher ;)
Man lernt dann u.U. aber auch schnell eine ganze Menge Neues hinzu, z.B. mit Befehlen wie adb und fastboot umzugehen [emoji2]
Wer manuell flasht sollte wissen was er da macht oder sich besser vorher informieren.
 
Wenn auch ungewollt [emoji23] Ich hätte da evtl weniger Probleme mit da ich vorher beide Nexus 5 Modelle hatte, beides mit Custom Roms etc, somit mich auch mit adb und fastboot auskenne ;)

Aber trotzdem ist da Vorsicht geboten natürlich, grad wenn man sich damit eigentlich nicht mit befassen möchte und einfach nur ein funktionierendes Smartphone möchte ;)
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.943
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4.387
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten