Original-Firmwares ...

Queeky

Queeky

Ikone
12.115
Mein Eindruck ist, dass es hier langsam unübersichtlich wird.
Der Thread hier heißt "Original-Firmwares für Huawei P10". Hier wird jedoch inzwischen kreuz und quer über Versionen berichtet, die mit Hilfe zusätzlicher Software irgendwo gefunden wurde.
Eine Version B152, B153, B162, B164 ist meines Wissens nach bislang bei niemandem via OTA erschienen. Die Übersicht geht mehr und mehr verloren, was ist denn nun wirklich offiziell und was wurde "irgendwo" gesichtet.
Offiziell und original ist für mich ehrlich gesagt erst dann eine Firmware, wenn sie auch vio OTA erhältlich ist.

Mein Vorschlag wäre, solche inoffiziellen Versionen, die irgendwo her stammen, sollten als "Leak" gekennzeichnet werden. Oder besser vielleicht im Bereich "Root / Custom ROMs / Modding" aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Lakish, Morphi und 5 andere
Hallo,

Auch wenn ich selber die B164 hier gepostet habe, ich finde den Vorschlag gut und sollte durch die Mods so umgesetzt werden.

Grüße
Fabian
 
Sehe ich auch so, besser unter Root/CustomRoms/Modding etc, weil da das Update ja nicht via OTA angeboten wird, sondern per Hand aufgespielt werden muss und weil sonst die Übersicht verloren geht find ich.

Und solche Updates über den FirmwareFinder sind nicht ohne Risiken, wer nicht die Gefahr eingehen möchte einen Briefbeschwerer zu haben, der sollte die Finger von lassen!!
Sonst passiert vllt das wie in diesem Post ;) VTR-L09 C432B162 über Firmware Finder verfügbar

Wer also nicht warten kann, dann nur zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Optik-1106
  • Optik-1106
2
Antworten
33
Aufrufe
3.902
M--G
M
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
5
Aufrufe
2.566
damirb
D
S
  • Sevemiyen
Antworten
3
Aufrufe
5.936
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten