[OTA]Firmware Update VTR-L09C432B133

Bei mir hat sich der Akku auch nicht merklich verbessert, der WhatsApp Benachrichtigungsbug der sich nun schon seit Ewigkeiten hinzieht ist immer noch da :(
 
Was fürn Bug?
Hast du bei der Benachrichtigung das WhatsApp eine stromintensive App ist evtl mal auf schließen gedrückt statt ignorieren?
 
Nein, da gibt es die Funktion, dass das Displaylicht bei Benachrichtigungen angeht. Bei mir tuts das aber erst nach der 2 WhatsApp Nachricht, der Fehler war damals beim P9 schon und ist hier immernoch da... jedenfalls bei mir..
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Ach so okay, dachte weil meine Freundin das letztens hatte nachdem sie schließen gedrückt hat kamen die Benachrichtigungen extrem verzögert an von daher nicht zu empfehlen auch wenn es problemlos wieder zu richten geht...
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Bei Vodafone steht jetzt "Vodafone Wifi Call" da... vorher war glaube "Vodafone.de-WLAN" ... das hat es natürlich voll gebracht, hätten sie lieber ein Symbol einbauen sollen, so wie es beim Galaxy S7 ist, statt den riesen Schriftzug
 
@Black-Roses

habe auch das Problem, siehe Post Nr. 21
Probleme mit Benachrichtigungen

und es betrifft auch das P9 lite sowie das Nova, diese habe ich schon selbt getestet, zudem kann man in div. anderen Threads im Netz davon lesen.

Mit dem Akku war ich schon vorher zufrieden und ich finde das jetzt sogar noch eine Verbesserung vorgenommen wurde.
In der Nacht verbraucht mein P10 jetzt nur noch 1-2%, habe aber etliche Google-Dienste in den Apps deaktiviert, Wlan bleibt über Nacht an.
 
Black-Roses schrieb:
Bei Vodafone steht jetzt "Vodafone Wifi Call" da... vorher war glaube "Vodafone.de-WLAN" ... das hat es natürlich voll gebracht, hätten sie lieber ein Symbol einbauen sollen, so wie es beim Galaxy S7 ist, statt den riesen Schriftzug
Hab mich grad mal schlau telefoniert (und leider gibt mein alter Classic-Vertrag das nicht [emoji26] her). Aber hier:
Hilfe | WiFi Calling - Mobiles Telefonieren
ist zusätzlich alles super erklärt / aufgeklärt. Auch das "Symbol"... [emoji15] [emoji6]
 
Bei mir kam das Update gestern an (nur mit Telekom SIM, also ohne ein wechsel der Karte)
WLAN Call funktioniert auch, trotz freiem Gerät.
 
@Sch@tti: Ja beim S7 ist ein tolles Symbol, Huawai kriegt das aber nicht hin, dort kommt der Monster-Schriftzug: "Vodafone Wifi Call" statt nem einfachen Symbol :)
 
Hab immernoch die B110 Version.
Mal sehen wann mal was neues kommt
 
Soeben das Update auf B133 erhalten. Benachrichtigungstöne sind nach dem Update leiser.
 
@Einstein1983 Hast du mal bei der Huawei Hotline angerufen und nachgefragt, warum bei dir kein Update ankommt?
In der Zwischenzeit gab es die B113, B123 und aktuell die B123. Wenn du immer noch auf der B110 festhängst, dann stimmt da was nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein1983
Ich habe festgestellt das das aufladen im Auto nun funktioniert.Bei mir hat sich die Akku-Laufzeit auch verbessert.
 
Heute kam das Update für mein L29 im Congstar Netz.

Wenn jetzt die gelegentlichen Wlan-Aussetzer gefixt sind, bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden. Bislang musste ich ab und zu Wlan kurz deaktivieren und wieder einschalten, damit es mit der Verbindung über meine 2.4Ghz Fritz-Box weiterging.
 
Yo
mein L29 hat es auch heute per OTA angeboten bekommen!
War erst am Überlegen ob ich es update weil ich etwas Befürchtungen bezüglich Lautstärke des Lautsprechers hatte, aber im HuaweiBlog hat niemand die hier aufgeführten Probleme mit dem Lautsprecher nach dem Update auf B133!
Installiere gerade das Update!
 
Mir fällt ein Unterschied in der Lautstärke der Benachrichtigungstöne auch nicht auf. Aber der Akku scheint wirklich länger zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: massica
Also ich hab das Update jetzt installiert!
Jetzt kann man endlich die Benachrichtigungstöne und Klingeltonlautstärke korrekt einstellen.....also leise ist dann auch leise!
Der Lautsprecher ist bei der Medienwiedergabe sowie beim telefonieren genau so laut (auf max.) wie unter der vorherigen FW.....alles in Ordnung!

Ich bin jetzt mal auf den Akkudrain gespannt, der war auf meinem VTR-L29 über Nacht doch recht hoch mit bis zu 12% !
Achso, wenn ich über Nacht meine dann sind das bei mir so um 7 Stunden! :smile:
 
Seit dem Update aktiviert sich bei mir jetzt mit jedem Neustart NFC, zugegeben nur ein kleines Problemchen.

Die gelegentlichen Wlan-Aussetzer treffen mich leider immer noch, dafür bin ich von Anfang an frei von Akku-Drain über Nacht.
 
@Queeky

Nein hab nicht angerufen.
Habs nicht so eilig 1
 
@ filiusmartis

das mit dem NFC ist auf meinem L29 seit dem Update auf B133 auch so!
Nach Neustart ist automatisch NFC aktiviert!
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.934
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.150
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.718
H3rby
H
Zurück
Oben Unten