[OTA] VTR-L09C432B162 Update verfügbar !

Olley schrieb:
Das hat wahrscheinlich der Neustart ausgelöst nicht die Karte. Ich habe garkeine vodafone karte und habe immer alle Updates bekommen beim normalen P10 vor dem Plus. [emoji6]
Als dein P10 ankam hab ich das nur mal flott eingerichtet und die Apps installieren lassen. Kein Update. Erst nachdem die Sim drin war (O2 von Drillisch) kam sofort die Update Meldung auf B162. Kann natürlich auch nur zufällig so sein, auch wenn das hier ein paar viele Zufälle wären...
 
Was ich nicht glauben will das wenn man ne VF karte einlegen tut das ein Update sofort erscheint...wie so oft beschrieben. Du hast ja auch nur o2 und es ist gekommen [emoji6]
 
Das es an VF liegt kann ich auch nicht glauben. Aber wenn hier ein paar Leute erst das Update bekommen wenn die Sim drin ist kann da schon was dran sein. Seltsam ist doch auch das manche scheinbar gar nichts bekommen. So ganz erschließt sich mir das nicht was Huawei da macht. Aber ich muss sagen (als alter LG Fanboy) die Software von Huawei ist wirklich gut. Da ist nichts was nicht geht.
Btw. Wenn du dein Plus mal verkaufst, sag mir bescheid... ;)
 
Wie gesagt mit o2 Original o2.de hab ich jedes Update erhalten. Auch ohne VF sim...bei dem einen kommts früher bei dem einen später...das ist ja bei jedem anderen Gerät auch der fall. Beim plus war die 162 schon vom Vorbesitzer drauf der es gerade mal 5 tage genutzt hatte und auch o2 Kunde ist.

PS: das wird so schnell nicht passieren, das ist genau mein Gerät muss ich sagen. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Burnett schrieb:
Bob25 schrieb:
Servus,
hat von euch auch jemand das Problem das nach dem B162 Update ständig Apps abstürzen und diese neu gestartet werden müssen?
Echt nervig. Ich hab das so alle Stunde. Gerade schön am zocken und zack alles weg...

Viele Grüße

Ich hab zwar ein p10plus, aber seit dem Update auf b162 habe auch genau dieses Problem... Echt nervig!

Konnte mich noch nicht durchringen es zu wipen. Hätte es schon längst gemacht wenn mir jemand sagen könnte wie ich meine Spielstände (Hill Climb Racing 2) sichern kann. :)
 
Das wird doch heute automatisch über den Google Account gemacht oder nicht ?
 
Olley schrieb:
Das wird doch heute automatisch über den Google Account gemacht oder nicht ?
Wie sicher bist Du Dir? :)
 
Guck dochmal in den Einstellungen von dem.spiel ob da was steht...ich bin nicht so der handyzocker, das erledige ich lieber auf der PlayStation [emoji16]...aber ich könnte schwören das ich bei einigen games obwohl ich ein neues phone hatte auch die Spielstände wiederhergestellt wurden. Aber ob das jedes Game untersützt keine Ahnung...also nicht sicher [emoji4]
Weil ich glaube so einfach geht das nicht und da wird auch Root benötigt. [emoji55]
 
@Olley
Theoretisch haste recht - aaaber....
mit der D1 Karte hab ich es aus Neugier täglich überprüfen lassen. Auch Neustarts bzw. Handy komplett aus und wieder anmachen half nichts.
Aber als ich heute morgen nach der Softwareüberprüfung und nach dem Neustart nicht angezeigt bekommen habe und ich dann meine Karte gewechselt habe und anschließend DIREKT das Update angezeigt wurde, nenn ich mal "Zufall" ;)
 
@Bob25
Spielstand wird über Google play gesichert. Musst kein Backup oder so machen. Einfach das Spiel wieder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
ich habe ein freies P10 und mit Sim von der Telekom bin noch bei B150
 
Hab inzwischen auch kurz eine VF SIM in mein P10 gepackt. Uns siehe da, das Update wurde sofort angezeigt.
Hatte vorher auch alles mögliche probiert (u.a. Auch Neustarts usw) aber mit der Telekom SIM kein Update angeboten bekommen.
Komisch das.... aber nun hab ichs ja. ☺️
 
Komisch das immer die telekom Kunden nichts bekommen...das kann doch nicht sein...und verstehen will ich das auch nicht [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Hallo,
Ich komme zwar vom P10 Plus, muss mich den Vorrednern aber anschließen, mit Telekom Karte kein Update, Vodafone von einem Kollegen reingemacht, Update sofort verfügbar.
Zufall war das keiner, aber woran kann es liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Na wird langsam zeit für die e sim...dann spart man sich das rein und raus gefriemel als Telekom kunde [emoji6].
 
Geht bei Euch mit Telekom SIM denn wirklich noch Volte? Oder springt das Handy nun auf 3G oder GSM zurück?
 
Wie meinst du, ob es noch geht? Ob das LTE Symbol beim Telefonieren verschwindet oder bleibt?
Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet :)
 
Genau das meine ich. Denn ich hatte über den Firmware Finder die B162 installiert. Konnte zwar Volte und WLAN Fall anschalten allerdings ging mein P10 bei einem Anruf immer von LTE auf 3G, also kein Volte mehr. Daher bin ich wieder zurück auf B150.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Vielleicht muss der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung auch VoLTE haben, damit das funktioniert? Weiß nicht, so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
 
Ich warte auch noch und habe ganz zufällig eine Telekom Sim...
Evtl fehlen noch die FW Anpassungen seitens der Telekom.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.934
VampirKing
VampirKing
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.150
KleinerDrache
K
ace.the.galaxy
  • ace.the.galaxy
Antworten
6
Aufrufe
1.717
H3rby
H
Zurück
Oben Unten