Vodafone Firmware für das Huawei P10

Gestern ist das Oreo update bei dem Vodafone P10 meiner Frau via OTA eingetrudelt...
 
Heute früh, 2 Uhr - Oreo! Sicherheitspatch 01.02.2018. Erstaunlich schnell trudeln bei mir die Updates ein!
 
Hallo Freunde,

hat hier jemand Infos ob der Roll-Out noch läuft. Bei mir ist bisher nichts angekommen.

Über FF ist bei mir die aktuellste B161.
 
Hallo zusammen,

habe auch ein P10 mit Vodafone Branding.Benutze es im O2 Netz. Bin aktuell auf Version161, welches auch per OTA angeboten wurde.
Android 8 wird mir bis jetzt nicht angeboten.
Über den Firmware-Finder sehe ich die Version B374 (Android 8) diese ist aber für meine IMEI nicht freigegeben.
Durch längeres drücken auf "Check Avaliability" kann man die IMEI abfrage umgehen, und es kommt die Meldung "Aproved..." bei der eigentlichen Installation kommt dann aber wieder ein Fehler, dass die Version nicht freigegeben ist.
Meine Fragen nun:
Ist Android 8 für Vodafone verfügbar und bekomm ich die mit meiner O2 Karte?
Kann man die "not aproved" über den Firmware-finder auch installieren?

Grüsse
 
@snake339 Ja, die Vodafone Geräte bekommen auch Android 8. Ich habe es ja schon.
Nimm mal die O2 Karte raus und probiere es mal ohne Karte und im WLAN ob dir das Update angeboten wird.
 
Das habe ich auch schon probiert, kommt nix. Hat jemand mit Vodafone auch die B374 installiert?
 
DIe B374 habe ich auch nicht , ich habe die 373 drauf.
 
Guten Morgen, meine Frau hat gestern auch 2 Updates bekommen.
Einmal über 3 GB und einmal fast 1 GB.
Hatte gedacht das da Oreo dabei ist.
Wird aber immernoch Android 7 angezeigt.
Seltsam
 
Guten Morgen,

habe auch lange nichts bekommen und laut Huawei Chat Support sollte Oreo für mein Gerät seit dem 15.3. verfügbar sein. Ausrolldauer 8 Wochen, laut Support.

Über OTA wurde bislang nichts angeboten, aber ich konnte gestern über FF von B161 auf 374 updaten.

375 wird im FF ebenfalls angezeigt, ist aber gem. IMEI Check nicht verfügbar.
 
Also ich habe seid Anfang März die 373 drauf. Habe gestern die 374 per FF installiert. OTA habe ich diese noch nicht angeboten bekommen. Läuft ohne Probleme. Großartige Änderungen außer dem Sicherheitspatch (1. März) kann ich aber nicht erkennen.
Die 375 wurde mir ebenfalls imm FF angzeigt aber leider für meine IMEI nicht frei gegeben.
 
Scheint ja hier keiner mehr groß zu schreiben. Es tut sich ja doch noch was bei Vodafone. Über OTA die 380 Sicherheitspatch v. 01.07. Habe ich aber schon Mitte Juli bekommen
 
Kann ich bestätigen. Problemlos mit Ankündigung auf dem Bildschirm. Alles gut soweit.
 
Gestern gab es dann OTA die 382 mit dem Google-Patch von August.
 
snake339 schrieb:
Ist Android 8 für Vodafone verfügbar und bekomm ich die mit meiner O2 Karte?
Grüsse

ich hab jetzt alle Beiträge durch aber es gibt keine Aussage darüber.....
wer kann bestätigen daß man mit einer fremden Karte das Android 8 upgeradet bekommt ??
Danke :)

p.s ev auch über die Huawei Suite ?
 
@magga Bisher sind alle Vodafone-Updates mit einer eingesteckten O2-Karte angekommen.

make_fun
 
  • Danke
Reaktionen: magga

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
384
fritz3
F
F
Antworten
1
Aufrufe
287
fritz3
F
K
Antworten
11
Aufrufe
407
jesper62
J
Zurück
Oben Unten